PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 74GB Raptor Prob


Oecker
2011-09-11, 22:12:09
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinen Rechner eine Samsung SP1614C HDD eingebaut. Nun wollte ich eine 74GB Raptor HDD als Systemplatte dazueinbauen.
Wenn ich aber Win (Win7 64bit) installieren will, gibt es immer Fehlermeldungen.Ich kann das Win nicht installieren. Wenn ich die Raptor abklemme geht alles wieder wunderbar.
Was muss ich tun?

TB1333
2011-09-11, 22:39:00
Etwas genauere Angaben, sowohl zum Restsystem, als auch zu den auftretenden Fehlermeldungen wären schon notwendig.

Oecker
2011-09-11, 22:41:40
Rest ist ein gigabyte 770TA-UD3 mit AthlonII X2 und 4GB RAM.
Fehlermeldung gebau weiss ich jetzt nicht.Habe die Platte abgehängt um WIN überhaupt wieder installieren zu können.

Jonny1983
2011-09-12, 07:29:41
Klemm die Samsung mal ab.
Evtl. falsche Bootreihenfolge im BIOS?
Oder kannst du von DVD booten?
Starte mal von der Samsung-Platte und formatier die Raptor dann.

Acid-Beatz
2011-09-12, 08:42:29
Ich würd auch die Samsung Platte mal abstecken und nur die Raptor rein und dann mit einem CD-Linux die Platte mal komplett mit Nullen überschreiben.
Dann kannst die Installation noch mal probieren.


Greez

Oecker
2011-09-12, 13:25:48
Also ich kann vom DVD Laufwerk booten.Beide Platten werden erkannt.Formatieren kann ich auch beide Platten.Nur wennich auf die Raptor installieren will geht es nicht.
Also klemm ich die Samsung mal ab, und versuche es dann.
Bootreihenfolge ich aber korrekt!

FeuerHoden
2011-09-12, 13:37:42
War es nicht so dass Win7 160GB an freiem Speicherplatz auf dem zu installierendem Medium verlangt?

Acid-Beatz
2011-09-12, 13:59:53
Nein, sind "nur" 20GB bei der 64er-Edition.


Greez

FeuerHoden
2011-09-12, 14:07:56
OK, dann war das Windows Server 2011. :)

Oecker
2011-09-12, 15:10:04
Habe es jetzt mal nur mit der Raptor versucht. Nach dem ersten Neustart kommt die Meldung: A disk read error occured
HDD kaputt?

Gast
2011-09-12, 15:56:13
Habe es jetzt mal nur mit der Raptor versucht. Nach dem ersten Neustart kommt die Meldung: A disk read error occured
HDD kaputt?
Wäre eine naheliegende Vermutung. Ich hätte hier noch ne 74er Raptor rumliegen, falls Interesse besteht :-)

Hat mir 3 Jahre als Systemplatte gedient, ist jetzt aber seit 14 Monaten aus Platz-, Lautstärke und SSD-Gründen nur noch Staubfänger.

Oecker
2011-09-12, 16:02:56
Intersse ja! Allerdings für diesen Monat pleite!

FeuerHoden
2011-09-12, 16:35:42
Du kannst aber auch mal ein anderes Kabel oder einen anderen Port probieren, Kabel umdrehen würd ich auch mal testen.

Oecker
2011-09-12, 16:37:31
Kabel umdrehen? Sei SATA? Port könnte ich versuchen. Aber disk error und Port?

dechosen
2011-09-12, 17:21:39
Lade Dir mal "Data Lifeguard Diagnostic for DOS (CD)" von der WD-Seite herunter, brenn die ISO-Datei mit z. B. ImgBurn auf CD.

Starte Dein System danach von dieser CD und lass mal die Raptor damit überprüfen (sowohl den Short als auch den Extended-Test).

;)

Ach, und bevor ichs vergesse, von wann ist denn die Raptor? Denk daran, die Raptoren haben 5 Jahre Garantie, falls die HDD wirklich defekt sein sollte (was das Tool dann feststellt) einfahc mal die Garantie auf der WD-Seite prüfen, mit etwas Glück kannst Du die HDD noch tauschen lassen. :)

Oecker
2011-09-12, 17:23:57
Also meine Samsung läuft mit dem kabel.Soll ich dennoch ein anderes versuchen? Und wie muss die Bootreihenfolge genau aussehen?

Gast³
2011-09-12, 19:14:08
Also meine Samsung läuft mit dem kabel.Soll ich dennoch ein anderes versuchen? Und wie muss die Bootreihenfolge genau aussehen?
kannste auch alleine überlegen?
und schaun ins Handbuch

Oecker
2011-09-12, 19:20:04
Allein überlegen??Ne sorry! Deshalb bin ich ja hier.
Und nun an die Mitglieder mit richtigen Namen: Kabel austauschen und Portänderung hat auch nix gebracht. Es kam eine Meldung, dass irgendein treiber fehlt.Ist aber nur bei der Raptor so.

FeuerHoden
2011-09-12, 23:02:36
In welchem Modus läuft der onboard SATA Controller? IDE, AHCI oder RAID? Ich würde mal probieren ob es mit IDE funktioniert.

Oecker
2011-09-13, 17:57:13
Der läuft die ganze Zeit in IDE!

Gast
2011-09-13, 19:27:39
Die Rückkehr des BIOS-Trojaners
http://www.heise.de/security/meldung/Die-Rueckkehr-des-BIOS-Trojaners-1341262.html

PS.kannst ja das System raufklonen und schaun ob das dann geht

Oecker
2011-09-13, 19:48:31
Ich will Win ja ganz neu auf der Platte instrallieren!
Auch mit Win XP geht es nicht. Wieder eine Fehlermeldung. Irgendwas mit c:!
Also muss es an der Platte liegen. Muss da ein Jumper rein?Ist nix drin.
oder die Platte ist echt kaputt?

Gast³
2011-09-13, 22:23:04
Ich will Win ja ganz neu auf der Platte instrallieren!
Auch mit Win XP geht es nicht. Wieder eine Fehlermeldung. Irgendwas mit c:!
Also muss es an der Platte liegen. Muss da ein Jumper rein?Ist nix drin.
oder die Platte ist echt kaputt?
sollte am besten ohne partition sein die Platte vor intall.-beginn
und win erstellt sich eine neu autom.

Acid-Beatz
2011-09-13, 22:24:04
Es is ja eine SATA-Platte?
SATA = Punkt-zu-Punkt Verbindung, deswegen keine Jumper
IDE=BUS, deswegen Jumper

;)


Greez

Oecker
2011-09-13, 22:31:20
Dann ist die Platte wohl im Eimer. jedesmal wenn ich es versuche ist mein DVD Brenner weg.Naja.

Gast³
2011-09-13, 22:38:07
Muss da ein Jumper rein?Ist nix drin.
oder die Platte ist echt kaputt?
Service & Support
WD - Service & Support Homepage
http://support.wdc.com/index.asp?lang=de

für install-manual,jumper oder nicht
für garantie oder nicht

gibt platten,da muß man für Sata I einen jumper setzen,zb. bei Samsung