PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelanschluss in Österreich


Thoro
2011-09-12, 11:31:57
Neue Wohnung und mit fast 1 Meter dicken Wänden im Erdgeschoß wird´s nicht mehr ganz lustig mit dem HSDPA-Stick; die Lösung: Kabelanschluss, da im Haus sowieso schon vorhanden (Wien, Innenstadt).

Gibt´s außer UPC in Österreich noch einen Ernst zu nehmenden Anbieter?

Und generell: Wie sind die Erfahrungen mit UPC? Ich brauche zwar nur TV + Internet, aber dzt. ist´s wohl billiger die Kombi zu nehmen, wo das Telefon auch mit dabei ist, kostet ja für die ersten 6 Monate nur 23 € und nachher knappe 40 €.

Zu UPC auch noch: Wie ist da die Stabilität, auf welche Verbindungsgeschwindigkeiten kommt man wirklich, wenn hier 36/4 MBit angegeben sind? Und wie sieht´s mit der Ausfallssicherheit aus?

Ich würde mich gut fühlen wenn einige reale Erfahrungen meine Sorge vor diesem wichtigen technologischen Schritt auffetten würden :D

Tesseract
2011-09-12, 13:08:30
UPC ist russisches roulette. entweder die leitung ist stabil, dann hast du absoluten top speed und unschlagbaren ping oder sie ist so dermaßen im arsch, dass du den anschluss de facto kaum verwenden kannst.
alternativ gibts vielleicht noch blizznet, aber nur an wenigen orten. der rest ist eigentlich nur klassisches telekomzeug afaik.
wo wohnst du denn genau?

Thoro
2011-09-12, 13:25:19
5. Bezirk, Jahngasse.

silversurfer333
2011-09-12, 13:31:27
Gibt´s außer UPC in Österreich noch einen Ernst zu nehmenden Anbieter?
---------

ja ausserhalb wiens.
da gibt es kabelsignal, silversurfer, t2 flatrate (mobile) etc.

in wien hat chello eine art monopolstellung neben a1.
chello hat damals inode aufgekauft.
innenstadt ist schwierig - denke da wirst du an chello nicht vorbeikommen.
es gibt aber bezirke mit fernwärme wien fibre netzen - trifft aber nicht auf die innenstadt zu.

FeuerHoden
2011-09-12, 13:40:06
Ich denke du meinst Silver Server. ;)
http://www.sil.at/produkte/pakete/silverexpand/

Tesseract
2011-09-12, 14:54:15
5. Bezirk, Jahngasse.

da sind die chancen wohl recht gut, dass es normal funzt.

Thoro
2011-09-12, 15:05:38
Na dann auf ins Risiko, hab eh kaum andere Möglichkeiten, das Blizznet gibt´s dort nicht und der WebCube von 3 hört sich zwar lustig an, aber kostet bei weniger Bandbreite monatlich fast gleich viel wie das UPC Kabelpaket - und da ist TV auch noch dabei, das nehm ich dann schon gerne mit. Danke für die Inputs.