PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Problemlösung zum Löschen einer Datei gesucht


labecula
2011-09-13, 08:10:33
Ich habe hier ein kurioses Problem. Irgendeines meiner Programme hat im Verzeichnis /windows/Benutzer/Name/AppData/Loacal/Microsoft eine 3GB große Videdatei angelegt. Allerdings kann ich sie dort nicht sehen und auch nicht über die Ordneroptionen sichtbar machen. Ich weiß aber das sie da ist, warum will ich aus Gründen des Platz sparens hier nicht weiter erläutern. Gehe ich auf Eigenschaften des o.g. Microsoft verzeichnisses, dann sehe ich eidneutig, dass dort knapp 4GB an Daten vorhanden sind. Öffne ich das Verzeichnis und lasse mir alle sichtbaren Ordner mit dem verbrauchten Speicherplatz anzeigen, sind es nur wenige hundert KB. Ich dachte, ich könnte dann die unsichtbaren Dateien über die Ordneroptionen einschalten. Das klappt zwar für ejde andere Datei auf der HDD aber eben nicht für den Inhalt dieses Verzeichnisses... Ich verstehe es nicht. Wichtig ist mir, dass ich diese verdammte Datei loswerden, denn meine Windows Partition ist eh schon extrem geschrumpft...

Danke

P.S. Gibt es irgendein Tool, mit dem ich JEDE Datei aufspüren und dann löschen kann? Das würde ja schon helfen, da ich zumindest die Endung der Videodatei kenne.

sun-man
2011-09-13, 09:12:07
Das klingt in irgendeiner Weise nach einer vermeintlich geöffneten Datei die nicht sauber geschlossen wurde.
Ich kenne das von unseren NFS Server. Wenn die Lunuxjungs da Backups machen werden z.B. 45GB angezeigt, die Datei selber ist aber nur 3gb gross.

Ich bin mir nicht sicher wie gut Linux mit NTFS umgehen kann, aber Du könntest mit ner Linux-Start-CD like Knoppix Deinen Rechner booten, C mounten und Dich ins Verzeichniss durchwühlen und schauen was Linux dort sieht und es ggfs löschen.

anddill
2011-09-13, 10:25:22
Wäre auch meine Empfehlung. Mach ich auch mit liegengebliebenem Temp-Müll von Installern so, die Windows einfach nicht freigibt.

Jonny1983
2011-09-13, 11:19:20
Hatte auch schon einige Dateien die ich nicht sichtbar machen konnte.
Mit dem Brennprogramm Nero ging das dann aber.

Wieso löschst du nicht einfach den gesamten Ordner?

Spirou
2011-09-13, 13:59:21
Bis XP -> OpenFileView, ab Vista Sysinternal-Suite (bei MS zu finden).

Filehandles anzeigen lassen, Handle finden & löschen, dann File Löschen.