PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Große Ordner lassen sich nicht auf externe HDD kopieren


NeLKe
2011-09-13, 19:01:09
Moin Moin,
ich habe ein Problem, und zwar kann ich meine Daten nicht sichern, weil sie sich nicht auf die externe Festplatte kopieren lassen (Packard Bell 300GB USB).
Wenn ich die gewünschten Ordner kopieren möchte erscheint die Fehlermeldung: "Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners-Datei kann nicht kopiert werden:".
Dies ist allerdings nur der Fall bei Daten die nicht größer als 4-5gb groß sind, kleinere Ordner oder Dateien lassen sich ohne Probleme kopieren. Ich könnte die Dateien zwar jeweils einzeln rüberkopieren, das ist bei einer Datengröße von 100gb+ aber mehr als umständlich, zumal ich solch eine Sicherung vor einiger zeit schonmal ohne Probleme vornehmen konnte.
Um es vorweg zu nehmen, die interne sowie externe Festplatte sind beide im NTFS Format, daran liegt es also nicht...
Ausserdem sind beide Festplatten schon defragmentiert und auf Fehler überprüft worden...
Könnte es daran liegen dass der Speicherplatz auf der internenen Festplatte fast vollständig belegt ist(2gb/120gb belegt), und Windows somit nicht genug Platz zum speichern von temporären Dateien hat?
Woran könnte es sonst noch liegen?

Vielen Dank im Vorraus, hoffe es ist das richtige Forum für das Problem, ansonsten bitte einfach verschieben.
greetz

WhiteVelvet
2011-09-14, 13:17:21
Hast Du mal probiert, die Dateien über die DOS Shell zu kopieren?

NeLKe
2011-09-14, 18:41:40
Hast Du mal probiert, die Dateien über die DOS Shell zu kopieren?
Ja habe ich versucht, copy und xcopy, nur nachdem ich das versucht hatte, war der komplette Ordner verschwunden :E.
Festplattenspeicher ist zwar noch belegt, aber ich kann den Ordner weder per "Suche" noch im Explorer finden....über CMD komm ich allerdings in den Ordner rein.
Es kann mir eigentlich egal sein, da ich eh vorhabe zu formatieren und die gewünschten Daten mit dem programm "R-Studio" finden konnte und ohne Probleme auf die externe überspielen bzw. wiederherstellen konnte.
Jedoch interessiert mich wie ich den Ordner jetzt wieder "sichtbar" bekommen könnte, auch wenn das eigentliche Problem gelöst ist :).