PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropico 4


Worf
2011-09-13, 20:19:19
Tropico 4 ist seit dem 1. September raus und es gibt noch keine Fred dazu.

Tropico 3 fand ich klasse. Hat schon jemand die neueste Version gespielt? Kommt wieder dieses herrlich-satirische Karibik-Feeling auf?

4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/24013/72692/0/Tropico_4.html) hat es bereits getestet. Vielleicht warte ich bis zu den Weihnachtsangeboten von Steam :D

Palpatin
2011-09-13, 21:52:50
Tropico 4 ist seit dem 1. September raus und es gibt noch keine Fred dazu.

Tropico 3 fand ich klasse. Hat schon jemand die neueste Version gespielt? Kommt wieder dieses herrlich-satirische Karibik-Feeling auf?

4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/24013/72692/0/Tropico_4.html) hat es bereits getestet. Vielleicht warte ich bis zu den Weihnachtsangeboten von Steam :D
Ich spiel es, gefällt mir sehr gut, die Kampagne ist sehr gelungen, Schwirigkeitsgrad könnt etwas knackiger sein und die Grafik könnte sich etwas mehr vom 3er absetzten aber sonst ein Topspiel, find die Verbesserungen allesamt sehr gut gelungen.

Eisenoxid
2011-09-14, 11:45:15
Ist mehr wie ein großes Addon zum 3er, macht aber trotzdem Spaß.
Leider haben sie viele Gebäude - wohl damit sie nicht genauso aussehen wie im 3er - einfach anderst eingefärbt, wodurch es stellenweise zu bunt wirkt (Mietshäuser & Oberschule z.B.).

Trotzdem ein tolles Spiel. Jeder, der Aufbauspiele & Wirtschaftssims mag, kann ichs sehr empfehlen.

Worf
2011-09-14, 11:54:07
Ich habe von anderer Seite gehört, es würde sich nicht lohnen, da zu wenig neues und aufpoppende Quests nerven.
Wie seht ihr das?

Headjunkie
2011-09-16, 12:30:42
Also Tropico 4 macht genauso Spass wie Tropico 3, was daran liegt das es das gleiche Spiel ist. Gibt zwar ein paar vereinzelte neue Gebaeude und Ideen, aber im Prinzip ist es nicht viel mehr als ein kleines DLC Update.
Die wirklich wichtigste und sinnvollste Neuerung ist das man Gebaeude jetzt zum doppelten Preis instant bauen kann, also nicht warten muss bis die Bauarbeiter zum anderen Ende der Insel fahren fuer ne Mine und dann 2 Jahre zuruecklaufen(als Beispiel).
Allerdings sind alle anderen (nervigen) Probleme aus Tropico 3 genauso gelassen worden, wie sie waren (Verkehrssystem, elend lange normale Bauzeiten, Bevoelkerungslimit, Strassensektionslimit, Tourismus eher Zeitvertreib als wirklich sinnvoll....)

Wegen dem InstantBauen wuerde ich immer Tropico 4 statt 3 spielen, aber es ist halt zu 95% das gleiche Spiel.

Und die Kampagne hat zwar ne einigermassen interessante Story, die auch mit kleineren Nebenmissionen weitererzaehlt wird, aber es laeuft trotztdem darauf hinaus das man 20 mal ne Stadt hochzieht(und das 18mal nach Schema F). Fuer die letzten Missionen werden sogar noch Inseln recyclet die man in den ersten 5 Missionen schon bebaut hatte, also baut man auch noch 2x auf der gleichen Insel eine (fast gleiche) Stadt auf.


Insgesamt sollten Tropico 3 Besitzer auf jeden Fall vom Kauf absehen, dieser Mini-DLC Tropico 4 ist hoechstens 10 € wert. Fuer Leute die Tropico 3 noch nicht besitzen ist es aber trotzdem (wie halt auch Tropico 3) nen gutes Spiel mit einmaligem Urlaubsflair.

Exxtreme
2014-12-21, 23:48:25
*Thread nach oben hol*

Hatte noch jemand das Problem, dass sich Verbrecher nicht verhaften liessen? Ich klicke den Verbrecher an aber die Aktionen "Verhaften", "Töten" etc. sind bei diesem einen Verbrecher nicht da.

aufkrawall
2014-12-22, 00:02:02
Ich glaube eher, du willst die Kommunisten loswerden.

ux-3
2014-12-22, 00:22:32
Ich glaube eher, du willst die Kommunisten loswerden.

Du meinst, er muss auf "säubern" klicken?

aufkrawall
2014-12-22, 01:24:25
Geht das? afair musste man doch sich jedes Mitglied einer Fraktion einzeln anzeigen lassen und dann die gewünschte Loswerd-Aktion wählen.

Ich würd Teil 4 aber gar nicht mehr spielen, sofern man 5 nicht schon durch hat und nun auch 4 abarbeiten will.
5 > 4 > 3

Exxtreme
2014-12-22, 08:32:29
Ich glaube eher, du willst die Kommunisten loswerden.
Nein, da gibt es eine Aufgabe wo ich 10 Kriminelle entweder einsperren oder liquidieren muss. Bei 9 hat es funktioniert, nur bei einem einzigen nicht weil diese Optionen ausgeblendet sind.