PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner-Freeze


Gast
2011-09-13, 21:07:15
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich mein Rechner oftmals vollkommen aufhängt. Es geht dann gar nichts mehr, auch nicht die NUM-Taste auf dem Keyboard. Bildschirm bleibt so wie er war und es gibt auch keinen Hinweispiepton oder irgendwas.

Speicher und Festplatte habe ich bereits überprüft. Ich habe auch meine Grafikkarte ausgebaut und meine zweite Festplatte abgesteckt, denn der Rechner ist schon etwas älter (das meiste zumindest) und ich dachte, vielleicht ist das Netzteil etwas überlastet.

Ich hatte dann auch WinXP neu aufgesetzt (MBR gelöscht!), der Fehler war aber auch da gleich wieder vorhanden.

Manchmal geht schon direkt nach dem Start nichts mehr (und das bei mehreren Versuchen), dann funktionierts wieder einen Tag ohne Probleme.


Hat jemand ne Idee?

Gibts im Augenblick einen Virus auf den die Beschreibung passen würde?

Oder klingt das doch eher nach einem Hardware-Fehler?


Vielen Dank und Grüße