PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann meine radeon 9700 non pro nicht flashen


werner.eswe
2003-01-26, 16:07:14
hi leute,

habe jetzt eine connect3d radeon 9700 non pro!! die hat aber ein locked bios und daher kann ich sie nicht übertakten! und alle versuche das warp-bios drauf zu machen scheitern, weil atiflash sagt: "Rom already programmed".

was kann man denn da noch machen???

Stonecold
2003-01-26, 17:22:17
Hm also bei meiner karte ging das anstandslos, vielleicht gibst du nen flaschen befehl ein.

MfG
Stonecold

oOPhaLanXOo
2003-01-26, 17:53:33
Hi,

hab dies bei 3dchipset.com auch schon gepostet...

Ich kann das gesicherte Original Bios meiner Connect3d Radeon 9700 nur mit Radedit 1.1D öffnen, allerdings meckert des rum und meldet "checksums bad"!

Kann ich trotzdem das Bios editieren und draufflashen?

Thx
PhaLanX

werner.eswe
2003-01-26, 21:19:49
das original-bios und das warp-bios sind beide vom 24.10.2002.
vielleicht meint atiflash deswegen "rom already programmed".

gibt es einen command mit dem ich atiflash zwingen kann zu flashen???
habe es bis jetzt immer so probiert: atiflash -p -f 0 biosname.bin, aber dann meckert der immer rum.

Tom Servo
2003-01-27, 10:17:58
Originally posted by werner.eswe
gibt es einen command mit dem ich atiflash zwingen kann zu flashen???
habe es bis jetzt immer so probiert: atiflash -p -f 0 biosname.bin, aber dann meckert der immer rum.


Richtig wäre
atiflash -f -p 0 biosname.bin


@oOPhaLanXOo

Versuche doch mal die Version 1.1.02 Beta. Funktioniert bei mir zumindestens. Die Checksumme muss schon richtig berechnet werden können, sonst kannst du keine Änderungen am BIOS vornehmen, denn der Editor muss ja wieder eine neue Checksumme für die geänderte Datei berechnen.