PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: 15'' Arbeitsnotebook für die Hochschule


eViLsTieFel
2011-09-13, 22:17:25
Meine Freundin will sich gerne ein neues Notebook zulegen, da ihr altes technisch einfach nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist und generell schon Verschleißerscheinungen aufweist. Jetzt sucht die ein Notebook innerhalb der folgenden Parameter:


15'' Formfaktor
Akkulaufzeit länger als 2 Stunden
max. 500€
4GiB RAM sollten es schon sein
Tauglich für Windows 7, aber kein Softwarepaket erforderlich. Lizenzen sind schon vorhanden.
Auch tauglich, wenn man ab und an zur Entspannung mal Osmos o.Ä. zocken will
Portabel, damit man es unter umständen auch mal mit in die Hochschule nehmen kann
kein Klotz, das Gewicht sollte nicht zu hoch sein
Quadcore, einfach um für die Zukunft gerüstet zu sein


Diese Liste ist in absteigender Priorität geordnet. Vielleicht hat ja jemand (Student?) genau so einen Kauf gerade hinter sich und kann mir bei der Entscheidung helfen. Ich selber besitze keinen Laptop und kenne mich deshalb auch leider überhaupt nicht auf dem Markt aus, auch nicht, ob diese Vorstellungen in dem Preisrahmen überhaupt realistisch sind.

Einen guten Eindruck macht schonmal das Acer TravelMate 5542G, welches mit 500€ aber auch die obere Preisgrenze ausschöpft. Das HP ProBook 4525s kommt mir nicht in die Tüte, da das Touchpad mit den im Pad integrierten Maustasten ohne Hardwarebuttons einfach selten dämlich ist.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten,
Steffen!

eViLsTieFel
2011-09-13, 22:34:37
Woops, gerade den Thread von Spasstiger (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=512310) gesehen, ich werde mich dort einfach anschließen, die Anforderungen scheinen nahezu identisch.

Apologies.

Spasstiger
2011-09-13, 22:36:00
Der Zwang zum Quadcore ist in der Preisklasse quatsch, zumal ein Core i3-2310M mit 2,1 GHz, zwei Kernen und Hyperthreading aus einem günstigen Quadcore von AMD mit 1,4-1,8 GHz in fast allen Anwendungen Kleinholz macht (rein auf die CPU-Leistung bezogen).
Grundsätzlich ist ein AMD Llano aber ein guter Kompromiss auf Spieletauglichkeit, Leistungsaufnahme und Preis. Und die schnellen Grafikeinheiten gibts bei Llano auch nur in den Quadcore-Varianten.

Kannst auf jeden Fall in meinem Thread rumschauen. Mein Favorit ist das Dell Vostro 3550 mit Tastaturbeleuchtung.

eViLsTieFel
2011-09-13, 22:54:06
Quadcore ist ja auch an Position 9 der Liste bei mir, also bei den Wünschen das absolut Unwichtigste.

Witzigerweise sind meine Favoriten aber auch entweder der Dell Vostro 3550 Plus oder der Acer TravelMate 5542G, ich denke also, ähnlich wie bei dir.