PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS-Mainboards


Torian.cc
2001-10-11, 19:32:24
Hola!

Ich hätte mal ein paar Fragen zu den neueren ASUS-Mainboards.
Und zwar habe ich gehört, daß z.B. auf dem ASUS A7V266 der Bios-Chip nicht draufgesteckt, sondern FEST VERLÖTET sein soll. Das ist natürlich ein derbes Problem, wenn ein Bios-Update fehlgeschlagen ist...
Und außerdem kann man das Board ja nicht mal mit ´nem IOSS Bios-Saver versehen, was ich bei einem Nicht-Dual-Bios-MB für ziemlich sinnvoll halte. Ist das eine neue Verkaufsstrategie von ASUS, daß die hoffen, daß ´ne Menge Bios-Updates fehlschlagen und sich der angesch.....e Compi-User ein neues Board kaufen muß? Wenn das wirklich der Fall ist, dann habe ich mir das letzte mal ein MB von ASUS gekauft, obwohl, entgegen den Meinungen der meisten Forum-Besucher, ich bis jetzt mit den Leistungen und der Stabilität von ASUS-Boards immer sehr zufrieden war. Soll heißen : ICH HATTE NIE PROBLEME MIT MEINEN BISHERIGEN ASUS-MAINBOARDS!!! (kann mir sicher keiner von Euch glauben, gelle? ;-))
Naja, manche Firmen machen eben Geld mit guten Mainboards, und manche eben dadurch, daß ständig ein neues gekauft werden muß...

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Sebastian
2001-10-11, 20:10:19
so wie du redest, nehme ich an, du weisst, wie man ein BIOS update macht. und du weisst ja sicher, dass nich jedes update schief geht.. sowas is eigentlich doch ne sichere sache, wenn man weiss, wies geht.

Haarmann
2001-10-11, 20:18:28
Ich selber habs noch nie geschafft nen Board zu verflashen, aber hab mir jede Menge Kohle mit Crossflaschen verdient, als ich noch in der Schulzeit Cheftechniker spielte in nem Laden ;-).
Klar isses ned ideal, wenn ein Flash gelötet ist, aber ist Dir schon aufgefallen, dass Intel dies seit ner Weile tut mit ihren 8xx Chipsets und dem Firmware Hub?

P.S. Mit den richtigen Tools gehts auch dann noch ein Board wiederzubeleben.

Unregistered
2001-10-11, 20:58:08
@Sebastian

Sicher gehen nicht alle Bios-Updates schief, aber wenn es tatsächlich mal passiert, ist es schon ärgerlich.
Bei meim´ alten P2B-S hat komischerweise der Bios-Chip von einem Tag auf den anderen einfach den Dienst aufgegeben, ohne daß ich überhaupt ein Bios-Update vorgenommen habe. Da war ich schon froh, daß ich mir für knapp 30,-DM schnell mal ´nen neuen Chip holen konnte...
Denn ich muß ganz erlich sagen, ein kaputtes Bios wieder herstellen, da bin ich dann doch schon etwas überfordert.
Vor allem, wenn rein garnix mehr funktioniert und man nicht mal mehr ins Bios reinkommt.


MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Torian.cc
2001-10-12, 00:30:29
Man ey, dieses ewige einloggen....
Aber war ja unübersehbar von wem das Posting kam ;-)

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Grauluchs
2001-10-12, 07:14:01
Egal ob verlötet oder nicht
I HATE ASUS
Nie wieder Boards von ASUS
Die Boards von denen kann man keinem mehr empfehlen Seit dem A7V bauen die nur scheiss