PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~40" LCD mit DVB-S und ordentlichen Sound bis 700 Euro


Random
2011-09-14, 15:06:27
Da meine Mutter bald 60 wird und ein unbelehrbarer TV-Junkie ist, möcht ich ihr einen neuen Fernseher schenken.
Besondere Features muss der Fernseher nicht haben.
Ob CCFL oder LED ist egal. Nur die Lautsprecher sollten einen ordentlichen Pegel aushalten, ohne zu dröhnen.

Eigentlich wollte einen Toshiba kaufen, da ich selber einen Regza 635D von 2009 habe und damit zufrieden bin.
Die 635D Modelle gibt es leider nicht mehr zu kaufen und die neuen Modelle sollen einen schlechten Sound haben.

Welche andere Modelle könnt ihr empfehlen?

urbi
2011-09-14, 15:14:50
Bei gutem Sound führt IMO nichts an der 42LDXXX-Reihe von LG vorbei. Auch das Bild ist gut, die Bedienung sowieso. Einziger Nachteil: Das Handbuch.

Kannst ja mal nach 42LD650 oder 550 suchen, es gibt hier einige Threads dazu und es gab letztes Jahr auch einen sehr guten Test des 42LD420(?) in der CT.

Trommler
2011-09-14, 15:55:32
Der Sony Bravia KDL-40EX505 (http://www.amazon.de/gp/product/B00336OBSA/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=preissuchmaschine-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00336OBSA) könnte deine Erwartungen erfüllen, der hat 40 Zoll, LCD, 100Hz, DVB-T/-C/-S2 und laut den Bewertungen einen guten Sound.

urbi
2011-09-15, 20:29:52
Ich will den Sony nicht schlecht machen, aber defakto ist der IMO was Bedienung und Klang angeht deutlich unterlegen. Ich maße mir dieses Urteil an, weil ich beide Fernseher seit bald einem Jahr kenne.
Ich habe den 42LD650 im Dezember 2010 gekauft weil ich einen günstigen aber guten Fernseher für den Partykeller haben wollte (= für Fernsehabende mit Freunden). Der 42LD650 kostete damals nur knapp 500€ und das Einstiegsmodell der Reihe war wie oben erwähnt bei der CT sehr gut weggekommen. Darum kaufte ich.
Schon kurz nach dem Auspacken stellte sich aber heraus, dass der LG dem Sony 40EX505, den sich meine Eltern wenige Wochen zuvor gekauft hatten, (und vielen Fernsehern die ich vorher angeschaut hatte) in nahezu jeder Beziehung überlegen ist:
Die Bedienung (gerade die alltäglichen Sachen wie z.B. die Senderliste!) ist eingängiger, die Kanäle wechselt er schneller, das Bild bei Bluray/DVD ist mindestens gleich gut, bei analogem Kabel ist es deutlich besser und klanglich trennen die Geräte Welten!

Gerade letztes hat dann auch dazu geführt, dass der LG den Platz des Sony einnahm und letzterer jetzt sein trauriges Dasein als Zweitfernseher fristet. ;)

Ich kann den LG nur empfehlen. Ich glaube mein Bruder hat hier auch schon einiges dazu geschrieben.