PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagestrip in Köln


Guckes
2011-09-14, 16:11:30
hey hab lange zeit in der nähe von köln gewohnt und wollte dieses wochenende mit freunden mal wieder hin. leider kenn ich mich überhaupt nicht mehr in der stadt aus, ich weiss nur noch wie ich vom HBF übern Dom dann hohe straße/schildergasse komme. da hörts dann schon wieder langsam auf.

die anderen waren noch nie in köln und jetzt meine frage, was glaubt ihr lohnt sich zu zeigen und wie läuft/fährt man da am besten? wie gesagt hab leider einfach keine ahnung mehr und will irgendwie den tag von mittags bis frühen abend füllen können :)

Surrogat
2011-09-14, 16:17:28
am Dom in die S6 einsteigen, nach Düsseldorf fahren und dort die Altstadt bei einem gepflegten Altbier geniessen

Das wäre eigentlich das Optimum

Guckes
2011-09-14, 16:40:49
ja ne eher vergammel ich 6 stunden vorm dom, bevor ich nach DD fahre sorry :P

Sewing
2011-09-14, 16:54:55
ins Schokoladenmuseum tagsüber =P

Live1982
2011-09-14, 17:04:33
deutz parken -> auf den köln-triangle tower (geile aussicht) -> zu fuß über die hohenzollernbrücke -> um den dom rum in die altstadt -> kölsch trinken :biggrin:

mbee
2011-09-14, 17:21:28
Oder anders herum: Stadt- und Einkaufsbummel um den Dom herum, dann über die Hohenzollernbrücke zu den Rheinterassen -> Kölsch im Strandambiente trinken und Aussicht bewundern ;)

Live1982
2011-09-14, 17:40:21
auch gut :biggrin:

köln is halt geil

BattleRoyale
2011-09-14, 17:46:47
köln is halt geil

sooooooo true!

Guckes
2011-09-14, 17:49:32
klingt sehr verlockend, schön wieder hier zu sein :D

und vielen dank für die tipps

Live1982
2011-09-14, 17:56:44
der rheinauhafen ist auch definitiv einen blick wert!!! super promenade an den kranhäusern vorbei, wirklich klasse :smile:

vom heumarkt aus zu fuß gut zu erreichen, einfach richtung schokomuseum und am rhein entlang nach süden. theoretisch kann man dann bis ubierring runterlaufen und von da mit der 16 zurück zum hbf und dann von da aus wieder unters volk :D

Sewing
2011-09-14, 18:09:37
du willst/musst Österreichern Köln zeigen???? xD

Morale
2011-09-14, 18:11:29
Um Urin zu trinken muss man glaube ich nicht extra nach Kölle fahren :D

Black-Scorpion
2011-09-14, 18:48:43
Ich lach mich schlapp. Ein Bayer der über anderes Bier lästert. Als ob euer Gesöff besser wäre. :rolleyes:

Morale
2011-09-14, 18:55:54
Freilich, ausserdem bin ich im Pott geboren, daher kenn ich das Bier da in der Gegend. Auch wenn Köln nicht ganz dazugehört :D

GBWolf
2011-09-14, 18:58:40
Den Dom rauf ist ein muss, und sehr schön!

Live1982
2011-09-14, 19:48:37
jo definitiv

EvilOlive
2011-09-14, 21:56:52
am Dom in die S6 einsteigen, nach Düsseldorf fahren und dort die Altstadt bei einem gepflegten Altbier geniessen

Das wäre eigentlich das Optimum

pfff - noch flacher gings wohl nicht? DD?! ;D

Franklin
2011-09-15, 06:25:07
http://www.koelner-seilbahn.de/german/lageplan/index.html

Vom Dom kann man am Rhein zu Fuß in die Richtung spazieren.
Dann eine Fahrt über den Rhein und zurück.
Auf der anderen Seite ist bei Bedarf auch direkt ein Schwimmbad. Fahrt ihr dann auch drüber hinweg.

doublehead
2011-09-15, 10:26:31
http://www.koelner-seilbahn.de/german/lageplan/index.html

Vom Dom kann man am Rhein zu Fuß in die Richtung spazieren.
Dann eine Fahrt über den Rhein und zurück.
Auf der anderen Seite ist bei Bedarf auch direkt ein Schwimmbad. Fahrt ihr dann auch drüber hinweg.
Darüber hat sich einmal Conan O'Brien in seiner late night show lustig gemacht. Daran muss ich jetzt immer denken wenn ich die Seilbahn sehe.

Guckes
2011-09-16, 16:22:40
hab noch eine letzte frage, diesmal eher um abends weg zu gehen ;)
wollte wahrscheinlich abends ins underground, aber dachte mir vielleicht habt ihr ja auch n paar vorschläge. sollte n laden sein in dem musik technisch es in richtung rock/indie/alternativ/punk usw. halt ungefähr die richtung^^ falls schonmal jmd. in wien war sollte es vergleichbar sein mit dem b72

danke für vorschläge

Sewing
2011-09-16, 17:07:14
also ich hab gehört dasCarpe ist ganz gut, ist allerdings in Bonn!

Mr.Fency Pants
2011-09-16, 17:31:40
Im MTC am Zülpicher Platz läuft auch viel Indie, Punk, Metal, etc. Zum großen Teil aber viel Kiddiepublikum. Underground passt aber bei deinem Musikgeschmack aber schon mal ganz gut.

doublehead
2011-09-16, 18:21:01
Live Music Hall? War schon lange nicht mehr da, aber da lief doch früher auch viel Rock. Und es ist nur einen Katzensprung vom Underground entfernt.