PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäusewahl: Fractal Define R3 oder ...?


amuse
2011-09-14, 18:13:51
Hallo :)

Ich möchte mein Antec P180 in die Rente schicken, da es doch schon ziemlich klapperig ist und auch brummt. Das liegt wohl an den Festplatten. Ich habe zwar schon viele Entkopplungs-Techniken probiert, aber nichts hat richtig etwas gebracht.

Ich suche nun ein Gehäuse für folgendes (moderates) Setup:

Gigabyte GA-P55M-UD2
i5 750
4GB RAM
1x SSD
2x HDD
1x Radeon 5750

Ein paar Scythe Slipstreams (120mm) sind dabei und ein 140mm Scythe Lüfter der auch in das Gehäuse passen sollte.

Das Gehäuse sollte natürlich relativ leise sein und nicht warm werden. :tongue:

Das Fractal Define R3 war immer mein Favorit (ich mag es lieber minimalistisch), aber es gab immer mal Gerüchte das bald der Nachfolger rauskommt.

Wäre das Fractal Arc Midi oder Mini vielleicht eine Alternative?

Vielen Dank für Eure Tipps. :)

w0mbat
2011-09-14, 18:22:58
etwas teurer, sieht aber auch super aus (mMn): http://geizhals.at/deutschland/521731

das Arc Midi finde ich auch gut, die beiden geben sich wahrscheinlich nicht viel.

amuse
2011-09-15, 10:42:35
Hallo w0mbat, vielen Dank für den Tipp. Ich gucke mir beide mal genau an :)

derpinguin
2011-09-15, 10:44:55
Ich hab das define xl und bin sehr zufrieden. Wenn du einen midi Tower suchst ist das R3 siher nicht verkehrt. Auf Nachfolger zu warten finde ich wenig sinnvoll, da die Gehäuse sich ja nicht so stark wandeln.

Gastup²
2011-09-15, 13:43:05
Alter Schwede!
Da genügt doch
Fractal Design Core 1000 (FD-CA-CORE-1000-BL) ab €28,90
http://geizhals.at/deutschland/636822

jorge42
2011-09-15, 14:06:54
na ja das R3 ist komplett gedämmt und in einer ganz andere Liga. Muss man nicht unbedingt haben, aber mit dem Core nicht vergleichbar.

Das R3 ist auch mein Wunsch Gehäuse, leider stört mich die Tür mit Linksanschlag, leider kann man das nicht ändern.

Mr_Sunrise
2011-09-15, 17:17:31
Das R3 finde ich auch super, aber kaufen würde ich es mir nicht mehr, weil ein Gehäuse ohne USB3 einfach nicht mehr zeitgemäß ist.. dann lieber das Arc, auch wenn dieses sehr breit ist.

Ich sehe gerade, dass du ein µATX-MB hast.. vielleicht hast du Lust auf ein ausgefallenes Gehäuse? Das wäre jedenfalls meine 1. Wahl auch wenn der Preis happig ist!

http://gh.de/607185

drdope
2011-09-15, 17:27:38
--> http://techreport.com/articles.x/21473
Die haben im August schon ein Define R3 mit USB 3.0 getestet; das sollte in Europa wohl auch bald verfügbar sein...

RainingBlood
2011-09-15, 18:25:36
da ich vor kurzen auch vor der Wahl stand, habe ich mich für ein gedämmtes Bitfenix Shinobi entschieden. Die gummierte Oberfläche verleiht ihm einen edlen Look und es fässt sich toll an.
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=16241&imgID=1
Gibts auch ohne Seitenfenster für ein paar Euro weniger

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gedaemmte-Gehaeuse/BitFenix-Shinobi-Midi-Tower-black-Window-gedaemmt::16241.html

Testberichte:
http://www.pcgameshardware.de/aid,837217/Bitfenix-Shinobi-Core-im-Test-Leises-Gehaeuse-in-der-gedaemmten-Version/Gehaeuse/Test/
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/bitfenix_shinobi/s01.php
http://www.technic3d.com/review/gehaeuse/1271-bitfenix-shinobi-gehaeuse-im-test/1.htm
http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlung/2011/test-bitfenix-shinobi/
http://www.hartware.net/review_1362.html