PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Handy, welches es nicht gibt?!


seba86
2011-09-14, 20:49:04
Hi,

ich suche "schon" seit über 2 Stunden nach einem Handy, was es iwie nicht gibt:

Ich will

- Flugzeug-Modus (haben sehr viele Handys)
- permante Uhranzeige im Display (haben ebenfalls sehr viele, ältere Handys)

Aber beides zusammen scheint es irgendwie nicht zu geben? Das Handy kann auch 15 Jahre sein & monochrom, nur die beiden Funktionen brauche ich. Desto kleiner, desto besser. Samsung-Klapphandys / Nokia fehlt der abschaltbare Funkteil, den anderen wie HTCs die permantente Uhr :mad:

Larucio
2011-09-14, 21:09:46
- Flugzeug-Modus (haben sehr viele Handys)
- permante Uhranzeige im Display (haben ebenfalls sehr viele, ältere Handys)
Mein LG E900 (WP7) hat beides, auch wenn es wohl zu groß für deine Ansprüche wäre.

Aber günstig ist es allemal:
http://gh.de/576276

Die Uhr wird immer angezeigt, entweder im Startscreen oder oben in der Leiste. Nur bei speziellen Apps, wie z.B. Spielen sieht man sie nicht.

seba86
2011-09-14, 21:15:58
ja leider zu groß...
auch ein Nokia 9300 Communicator (Neupreis 30 Euro!) würde alles erfüllen, aber auch zu groß; Handy kommt wird 10 Std täglich getragen!

für die richtigen Sachen habe ich ja shcon ein HTC HD² -.-

suche zZ im Bereich er Klapphandys (Außendisplay = Uhr)

Danke für dein Vorschlag

Hydrogen_Snake
2011-09-14, 21:23:30
blackberry style.

Black-Scorpion
2011-09-14, 21:27:15
Das Motorola K1 KRZR (http://www.amazon.de/dp/B000IL29ZK/ref=asc_df_B000IL29ZK4411719?smid=A1GOM8IFKY9S2L&tag=geizhals10-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B000IL29ZK) hat beides.

Handbuch gibt es hier (http://www.4phones.de/download/download.php?id=857).

Hydrogen_Snake
2011-09-14, 21:35:45
dann v3i

Black-Scorpion
2011-09-14, 21:45:45
Kleiner ist besser und du kommst mit dem Ding? Außerdem ist das K1 neuer.
Und bevor die Frage kommt, ich habe beide.

Hydrogen_Snake
2011-09-14, 22:01:10
Kleiner ist besser und du kommst mit dem Ding? Außerdem ist das K1 neuer.
Und bevor die Frage kommt, ich habe beide.

das v3i razr ist wohl extrem flach, selbst heute noch. deins ist dick und länger.

Taigatrommel
2011-09-14, 22:13:12
Vielleicht verstehe ich die Frage falsch, doch fast alle aktuellen Symbian^3 Geräte bieten das Gesuchte. Der Flugzeugmodus heißt seit geraumer Zeit bei Nokia "Offline Modus" und ist bei allen S^3 Geräten vorhanden.
Desweiteren haben alle, bis auf das E6, einen Bildschirmschoner, welcher die Uhrzeit anzeigt. Dank AMOLED frisst der kaum Strom. Alternativ gibt es für diese Geräte auch noch den Nokia Sleeping Screen (http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-sleeping-screen), welcher die Uhrzeit etwas schicker darstellt, allerdings nicht mehr, eher sogar weniger Strom verbraucht. C6-01 und C7 sind recht klein, wenn du dich etwas gedulden kannst dann gibt es bald auch noch das Nokia 700 zur Auswahl.

Einige Nokia Klapphandys haben eine Uhranzeige im Aussendisplay, diese ist allerdings nicht andauernd aktiv. Du musst z.B. eine Lautstärketaste drücken, damit das Display kurz aktiv geschaltet wird.

Black-Scorpion
2011-09-14, 22:56:26
das v3i razr ist wohl extrem flach, selbst heute noch. deins ist dick und länger.
Es ist aber auch deutlich breiter. Die Länge kann man vernachlässigen.

Maße vom K1 sind 103x42x16mm
Beim V3i sind es 98x55x13.9mm

Das täuscht auf Bildern ungemein weil das K1 so schmal ist.

seba86
2011-09-15, 04:13:02
wow wow wow...

K1 vs V3i: Das V3i hat zwar 10 % weniger Volumen (7 zu 7,7), ist aber auch 14% dicker; und dass ist ja am störensten im Allgemeinen. Soweit untentschieden. Aber das K1 hat einen niedrigeren SAR-Wert und mal eben 100 Stunden mehr Standby Power --> K1.

Die aktuellen Nokias sind mir persönlich zu teuer.

Vielen Dank an alle! google hat ja in diesem Fall nicht wirklich weitergeholfen :p

Hardwarekaeufer
2011-09-16, 01:12:50
Hä ist das hier ne Farce ??

Jedes Barren-Handy ohne Touchscreen von SE zB zeigt permament ne Uhr an und lässt sich schnell in den Flugzeugmodus versetzen.

Jedes Barren-handy von Nokia sollte es ebenfalls können..

Entsprechende Geräte gibts neu sogar für 29€ im Mediamarkt und Co.

Wo liegt hier das Problem !?

Black-Scorpion
2011-09-16, 18:36:32
Das alle das Display abschalten. Was nutzt eine Uhr die man nicht sieht?

Die_Allianz
2011-09-16, 18:48:07
mein nokia e61i zeigt im Bildschirmschoner Uhrzeit, Kalender, SMS und noch vieles mehr

http://www.pdanet.ch/forum/img/uploaded/image91.jpg

hätte ich sogar abzugeben

seba86
2011-09-16, 20:05:07
Danke, Black-Scorpion-

Also das Ende vom Lied ist, das ich mir ein gebrauchtes, goldenes K1 für 35 inkl. bei Ebay geholt habe. Sonst hätte ich mir wohl Die_Allianz's Angebot noch angeschaut.

Das neuwertige HTC HD² brauch ich dann wohl nicht mehr, ein Handy reicht dann.

Nice Week-End!

seba86
2011-09-21, 21:43:36
Kleiner, aber wichtiger Nachtrag: Das Motorola K1 bietet KEINE permanente Uhr! Sieht schicker aus als das Samsung Teil, ist aber ansonstens ne Ecke pampiger gestaltet.
Werds aber erstmal trotzdem behalten

=Floi=
2011-09-22, 02:06:01
wie wärs mit ner extra uhr?

Sisaya
2011-09-22, 10:34:58
Falls du doch noch nach einem handy suchst, wie wärs mit einem Siemens S55? Ist klein, Flugzeugmodus und Uhr

James Ryan
2011-09-22, 10:37:00
Tipp: Das Siemens CX 65, CX 75 und S75 haben einen Flugmodus, eine Uhr die permanent angezeigt wird (man kann auch auswählen zwischen Digitaluhr oder "klassischer" Uhr) und kostet nichts mehr.

MfG :cool:

seba86
2011-09-22, 19:39:03
@ =Floi=: Zu unbequem und dann würde ich DAUERND drauf starren, ne wnicht wirklich xD

Aber bei Siemens habe ich gehört, dass der Flugmodus nicht echt ist, d.h. dass Handy quasie ausgeschaltet ist?!

THUNDERDOMER
2011-09-22, 20:00:11
Ich trage auch keinen Armbanduhr und ich schaue Uhr auf meinem Blackberry. Einfach Holster raus und schon zeigt die Uhr. ;)

Wozu brauchst du ein Handy, die pernament Uhr als Bildschirmschoner anzeigt? Jedes Handys und Smartphone hat ein Uhr, sogar im Tastensperre. :confused: