PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit aktuellen Sandforce SSDs in Notebooks


Future
2011-09-15, 08:22:23
Guten Tag zusammen,

ich habe diesen Beitrag fälschlicherweise gestern schon unter dem Diskusionsforum eingestellt.....sorry.....hier noch einmal.....

Ist jemandem von euch aufgefallen, dass die SSDs mit dem neuen Sandforce Controller scheinbar Probleme haben, wenn man im Notebook ein HDD Kennwort vergibt.

Bei uns ist das bereits zweimal aufgetreten. Ein vertippen oder ähnliches kann definitiv ausgeschlossen werden.

Es handelte sich bei uns um die Force 3 Serie von Corsair mit 128GB.

Wir setzten immer ein Kennwort, damit wir bei den Daten auf der sicheren Seite sind. Aktuell bei weit über 40 Notebooks.
Diesmal handelte es sich um ein neues Fujitsu Lifebook mit aktuellem HM65 bzw. QM67 (Lifebook E751). Die Fujitsu Hotline war zwar echt richtig gut, allerdings im endeffekt ohne Ergebnis. Es wird auf die zertifizierte Toshiba SSD verwiesen (SATA2).

Bei Corsair gibt es zu diesem Thema übrigens auch schon einen Eintrag im Forum:
http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=96890

Die neuen SSDs sind im Übrigen futsch. Wir können nicht mehr darauf zugreifen. Kennwort falsch und das natürlich nicht nur auf dem urspünglichen Notebook.....mal sehen, ob wir sie wenigstens ausgetauscht bekommen.

Übrigens, bei alten SSDs mit SATA 2 hatten wir in Notebooks noch keine Probleme.

Gibt es noch andere die solche Erfahrungen machen mussten?