Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startproblem
Kimi2003
2011-09-15, 17:41:09
Hallo,
das System in meienr Signatur macht Probleme. Sobald ich die ganze Hardware ins Gehäuse baue läuft der Rechner kurz an und startet wieder neu, in der Endlosschleife!
Ich hatte seit dem ich das System zusammen geschraubt habe Probelem. Bei jedem kleinen Anstoß ist es sofort eingefroren! Egal ob Standard oder OC takt!
Baue ich jedoch die ganze Hardware offen auf, funktioniert alles absolut stabil, auf Anhieb!
Woran kann das liegen?
Neues Gehäuse kaufen?
Mfg Felix
Abstandshalter des Mainboards verbaut und kein Kontakt mit der Seiten-/Bodenplatte? Stichwort Kurzschluss.
Kimi2003
2011-09-15, 19:37:11
EDIT: Ich habe jetzt die "Unterlegscheiben" drunter gebaut, und siehe da, es funktioniert!
Danke für den Tipp!
Ich hatte diese Teile zwar noch nie verbaut, und es ging immer wunderbar aber man lernt ja nie aus!
Mfg Felix
Kimi2003
2011-10-02, 09:58:26
So nun habe ich erneut heftige Probleme! Der Rechner friert einfach ein und ich muss ihn resetten. Nun leuchten alle LED`s für zwei Sekunden und der Rechner startet neu in der Endlos Schleife. Bios Batterie raus, es geht. Ok neue Batterie gekauft und rein damit. Und wieder geht nichts!
Verschiedene Netzteile wurden auch schon probiert! Mal gehts und mal nicht.
Ich bin jetzt kurz davor mir ein "neues" Mainboard zu kaufen! Was meint ihr?
Mfg Felix
Hardwarekaeufer
2011-10-04, 18:22:51
Was meinst du mit "Unterlegscheiben" ?
Wie war das Board denn vorher verbaut - mit Abstandhalter oder ohne ?
Ich habe schon Leute erlebt die das Board so direkt auf die Backplate geschraubt haben. Da quasi alle Lötstellen so kurzgeschlossen waren ging`s natürlich rund..
Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen:
Hast du mal nen Cmos-Reset durchgeführt ? Müsste in der BDA stehen wie es geht.
Ansonsten mal die Kombo ausserhalb des Gehäuses gestartet ? Vll hat dein Power-Schalter einfach nen Wackler oder kurzen ( oder der Reset-Schalter ).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.