PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche gesetzlichen Krankenkassen könnt ihr empfehlen?


The_Gamma
2011-09-15, 17:50:38
Hallo,

welche GKVs könnt ihr für junge Leute empfehlen? Mein Cousin(21) fängt seine Ausbildung an und ist noch auf der Suche nach einer neuen guten GKV, die folgendes bietet:

- viele Vorsorgeuntersuchungen für junge Leute(z.B. Hautkrebs-Screening usw.)
- unkomplizierte Abwicklung auch bei schweren bzw. seltenen Krankheitsbildern und allgemein die Bereitschaft Behandlungskosten zu übernehmen. Krankenkassen, die sich bei jeder Gelegenheit um die Kosten zu drücken versuchen, sind für den Arsch! ^^
- Bonusprogramme, z.B. Sportprogramme, Fitnessstudio günstiger etc.

Was könnt ihr so empfehlen?

basti333
2011-09-15, 17:59:56
Nichts für ungut, aber diese frage stellen sich viele leute, weshalb man bei google tausende forenthreads mit exakt der gleichen Frage findet.

Ich bin bei der Techniker Krankenkasse und sehr zufrieden. Kein zusatzbeitrag, 24h Hotline mit stets kompetenter hilfe, ein spürbar gut strukturiertes Unternehmen und finanziell sehr gut aufgestellt, man darf also erwarten das man weiterhin auf der sicheren seite ist was zusatzbeiträge anbelangt. Die werden zwar zwangsweise bei jeder KK kommen wenn es keinen Politikwechsel gibt, aber gut augestellte KK werden zukünftig halt weniger verlangen.

Black-Scorpion
2011-09-15, 18:00:34
Die GKVs haben ihren Katalog und fertig. Die wenigen Zusatzangebote muss man sich passend bei den Kassen suchen. Im Grunde macht es bis auf den Zusatzbeitrag, den einige nehmen, keinen Unterschied bei welcher du bist.

basti333
2011-09-15, 18:12:24
Die GKVs haben ihren Katalog und fertig. Die wenigen Zusatzangebote muss man sich passend bei den Kassen suchen. Im Grunde macht es bis auf den Zusatzbeitrag, den einige nehmen, keinen Unterschied bei welcher du bist.