PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromanbieter???


Sassenach
2011-09-15, 18:48:44
Hallo Leute!


Ich suche einen günstigen guten Stromanbieter!

Flexstrom hat verdammt gute preise...aber die Erfahrungen sagen gaaaanz was anderes!

Aufjedenfall die Finger von den weglassen!!

Jemand eine idee??

Danke im vorraus!!

Hardwarekaeufer
2011-09-16, 00:54:34
Es gibt doch die Preisvergleich im Netz. Verivox usw...

Wenn du ne sichere Versorgung willst guck nach was dein Lokaler Versorger so bietet.

Ansonsten gibt es nur ein paar Faustregeln:
- Finger weg von Vorkasse-Angeboten: Ist die Firma nach 1 Monat insolvent kriegst du dein Geld nicht wieder und hast auch 11 Monate keinen Strom.
- Immer darauf achten ob Grundgebühren fällig sind. Viele Anbieter locken mit einem günstigen kw/h-Preis aber am Ende kommt noch eine monatliche Grundgebühr drauf.
- Wichtigste Faustregel: In 90% der Fälle steckt im Verbrauchsverhalten mehr Einsparpotential als in der Anbieterwahl.

Ist schon spät - ich hoffe ich hab nix vergessen..

Andi_669
2011-09-16, 08:03:13
- Finger weg von Vorkasse-Angeboten: Ist die Firma nach 1 Monat insolvent kriegst du dein Geld nicht wieder und hast auch 11 Monate keinen Strom.

Das ist Quatsch, das Geld ist weg ja, aber Strom gibt es dann von lokalen Anbieter automatisch, (dann aber zu den teuersten Konditionen)

Cyv
2011-09-16, 08:23:07
Ich hab den Onlinetarif von den Stadtwerken München. Bei Problemen oder Fragen, sind die aber auch problemlos per Telefon zu erreichen. Sehr netter freundlicher Kontakt, monatl. Kündigung möglivh und einer der günstigsten Anbieter bei meinem Verbrauch. Dazu war es ein Ökotarif...
Bin sehr zufrieden!

eraser-x
2011-09-16, 08:26:27
warum sollte flexstrm nich gut sein ?
also 3 kollegen sind schon da ich wechsel auch dort hin
und ein lumpel arbeitet selber sogar in berlin bei flexstrom
kenn eigentlich nix schlechtes über flexstrom

mfg

Hardwarekaeufer
2011-09-16, 09:50:59
Das ist Quatsch, das Geld ist weg ja, aber Strom gibt es dann von lokalen Anbieter automatisch, (dann aber zu den teuersten Konditionen)

Ja das ist klar.

Sry war leicht müde =)

Strom gehört mit zu den Grundrechten. Deswegen darf normalerweise auch niemand einfach abklemmen. Getan wirds in Einzelfällen trotzdem.

derpinguin
2011-09-16, 09:53:45
Der Strom wird dir nur abgestellt wenn du länger nicht bezahlt hast.

josefYY
2011-09-16, 10:26:51
warum sollte flexstrm nich gut sein ?
also 3 kollegen sind schon da ich wechsel auch dort hin
und ein lumpel arbeitet selber sogar in berlin bei flexstrom
kenn eigentlich nix schlechtes über flexstrom

mfg
Ich hab leider schon was schlechtes über die zu berichten.
Bin grad dabei zu denen zu wechseln.
Mein derzeitiger Anbieter entlässt mich aber erst zum 31.01.2012 aus dem Vertrag.
Flexstrom meinte aber erst ich würde ab 01.09 deren Kunde werden.
Nun habe ich ein Schreiben von denen bekommen wo sie es korrigiert haben auf den 01.10.2011.
Ist natürlich immer noch komplett falsch :(
Und die Vorkasse hätten sie gerne zum 31.08.2011.

Jetzt darf ich nun über deren kostenpflichtiger Hotline das ganze erst einmal klären :mad:

medi
2011-09-16, 12:28:47
Ich hab den Onlinetarif von den Stadtwerken München. Bei Problemen oder Fragen, sind die aber auch problemlos per Telefon zu erreichen. Sehr netter freundlicher Kontakt, monatl. Kündigung möglivh und einer der günstigsten Anbieter bei meinem Verbrauch. Dazu war es ein Ökotarif...
Bin sehr zufrieden!

[x] dito

medi
2011-09-16, 12:30:00
warum sollte flexstrm nich gut sein ?
also 3 kollegen sind schon da ich wechsel auch dort hin
und ein lumpel arbeitet selber sogar in berlin bei flexstrom
kenn eigentlich nix schlechtes über flexstrom

mfg

Warum ist Wasser nass?

Morale
2011-09-16, 12:32:19
warum sollte flexstrm nich gut sein ?
also 3 kollegen sind schon da ich wechsel auch dort hin
und ein lumpel arbeitet selber sogar in berlin bei flexstrom
kenn eigentlich nix schlechtes über flexstrom

mfg
http://tinyurl.com/6jzptl5
;)

Bin auch bei SWM, nicht so teuer und "Öko" halt :)

DanMan
2011-09-16, 19:38:37
Ich hab den Onlinetarif von den Stadtwerken München. Bei Problemen oder Fragen, sind die aber auch problemlos per Telefon zu erreichen. Sehr netter freundlicher Kontakt, monatl. Kündigung möglivh und einer der günstigsten Anbieter bei meinem Verbrauch. Dazu war es ein Ökotarif...
Bin sehr zufrieden!
Welch Zufall. Ich auch seit Kurzem. Hast noch vergessen, dass die Hotline eine 0800er Nummer hat. Dürfe derzeit einer der fairsten Ökostromanbieter sein.

Generell: http://www.verivox.de/power/

eraser-x
2011-09-16, 20:21:40
ok das wusst ich nicht da muss ich gleich mal mit wem reden ^^

mfg