PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Notebook preislich zwischen 300-400 Euro


woscostametaxa
2011-09-15, 18:53:13
Hallo sehr geehrtes Lieblings-zwecks-hardwarefragen-gebombardiertes-forum!

ich bin auf der Suche für Verwandte - der 6 Jahre alte Wurst-Rechner ist nun offenbar endgültig eingegangen, und am sinnvollsten scheint, gleich auf NB umzusteigen.

Anforderungen: etwas Office, Surfen, Email, sonst nicht viel.
Was ich mir halt gedacht habe: an Win sind sie jetzt halt gewöhnt, da würde ich halt gleich Win7 bevorzugen und eigentlich sollte es denke ich auch Angebote mit 24 Monaten Garantie.

Das NB wäre in Österreich zu kaufen (bei eventuellen GH-Links zu beachten, bitte...)
Mein Problem is halt, dass ich momentan mal wieder sehr weit von der Materie weg bin, daher nicht weiß, was ist momentan da P/L technisch sinnvoll? Va im Bezug auf die CPU - ich hab keine Ahnung ob da es Celeron noch sein muss, oder was man da so erwarten kann...

Ich persönlich bin irgendwie kein Freund von Acer...
sind diese AMD C-50 CPUs eher in einer Netbook Gegend angesiedelt, oder?

Bin ja gerade am Durchschauen, aber ein wenig überfordert momentan.

Wie gesagt, Leistung ist jetzt nicht Pflicht, aber das Ding wird wohl wieder so 5 Jahre halten sollen, deswegen dachte ich, besser nicht zu wenig Leistung, im Preislichen Rahmen. corei3 scheint ja gerade erst bei 400 Euro anzufangen, das ist halt ein wenig knapp...

mit der Bitte um seelischen Beistand und Danke im Voraus!

mfg
woscostametaxa

Hellstaff
2011-09-15, 19:00:09
Hab mir dieses gegönnt: Gute Leistung, viel Platz und super P/L Verhältnis.

EDIT: Hier der link http://geizhals.at/624096