PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu MotioninJoy-Treiber für PS3-Gamepad am PC in Fifa 11


Lutter
2011-09-16, 11:21:30
Hallo Forum,

eventuell gibts hier ein paar Leute, die den PS3-Controller über den MotioninJoy-Treiber und per Bluetooth am PC betreiben.
Ich tue dies bzw. versuche mich damit seit ein paar Tagen unter Win7 64bit so halbwegs erfolgreich.
Da ich begeisterter Fifa-Zocker (aktuell Fifa11, bald Fifa12) bin und ich auch oft bei Freunden auf der PS3-Konsole Turniere spiele, wollte ich den PS3-Controller gerne auf meinem PC einsetzen.

Ich habe soweit auch alles hinbekommen. Der Controller wird erkannt, hab ihn mit dem Bluetooth-Adapter gepairt über das DS3-Tool und kann das Pad im Fifa soweit auch nutzen (auch die analog-Sticks), nur die Tricks (rechter analog-Stick+L1/L2 gehen nicht.
Auch in den Controller-Einstellungen im Spiel kann ich nichts anpassen.

Hat jemand hier ev. ein paar Tipps für mich, wie auch das noch hinbekommen könnte ? Dann wärs perfekt.

Lightning
2011-09-16, 11:26:54
Hast du es mal der Option in MotioninJoy versucht, mit der ein 360-Controller emuliert wird?

Lutter
2011-09-16, 11:33:40
Nein, bisher nicht.
Ist die Tastenbelegung des 360-Controllers denn identisch mit dem PS3-Pad? Könnte ich dann in Fifa11 die Tasten anpassen?

Lightning
2011-09-16, 11:44:46
Von Fifa 11 habe ich keine Ahnung, aber manche Spiele sind eben besser auf den 360-Controller optimiert. Probieren geht über studieren.

Lutter
2011-09-21, 09:53:52
Moin, also um den Thread abzuschliessen:

Mit der XBox360-Controller-Emulation in MotioninJoy geht alles ! Damit kann man den PS3-Controller vollumfänglich am PC in Fifa11 benutzen.

Nur einmal hatte er vollkommen die Zuordnung verloren,d.h. mitten im Online-Spiel ging nichts mehr, ausser die Tastatur, obwohl ein paar Sekunden vorher noch alles reibungslos ging. Mußte leider quitten, obwohl ich dass absolut sonst nie freiwillig mache.
War dann ein ziemliches Gefrickel, das Teil wieder zum Laufen zubekommen, kann aber auch an einem zu niedrigen Akku-Ladezustand des Controllers gelegen haben. Nach einer Weile am Kabel, gings dann auch wieder per Bluetooth.