PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy S Plus spinnt ein wenig...


Thunder99
2011-09-16, 12:57:27
Hallo,

ich will mit eurer Hilfe raus finden, ob die Anomalien ein Software-Fehler vom Android 2.3.3 sind oder ein HW-Problem/Defekt vorliegt.

Und zwar kann ich manchmal keine SMS schicken bevor ich das Smartphone nicht neu gestartet habe. (Fehlermeldung)
Beim Anschauen des Wetterberichtes von Wetter.com App hat sich das Smartphone sich einfach neu gestartet. Danach ging keine Datenverbindung mehr und ich musste manuell erneut das S-Plus neu-starten :confused:

Hat einer Rat?

Matrix316
2011-09-16, 14:26:24
Bei mir (Galaxy S 9000) spinnte 2.3.3 auch mächtig rum und brachte Fehler die es mit Froyo net gab:

-Kein Aufwachen oder Ausschalten im Standby - nur Akku raus/rein erweckte es wieder
-Plötzliche Reboots
-starker Akkuverbrauch obwohl nix mit dem Handy gemacht wird

Und das nicht immer sondern nur sporadisch.

Das ging seit die 2.3.3 für das S rauskam.

Seit vorgestern habe ich mal ein dynamisches Hintergrundbild ausgewählt (das Nexus Ding), und seit dem trat es nicht mehr auf... (was aber nix heißen muss, aber ich klopfe auf Holz)

Nur haben in diversen Foren zu viele Leute das Probleme mit 2.3.3, so dass ich nicht unbedingt von einem Hardwarefehler ausgehe...

patrese993
2011-09-16, 22:19:09
spinnte :ulol:

hab kürlich von Leuten gehört, die SMS nur bis maximal 160 Zeichen senden konnten mit aktueller Firmware, längere gingen nicht, scheint aber nicht bei allen aufzutreten interessanterweise.
Ist das Problem mit der Wetter.com Applikation immer vorhanden? Mal mit Accuweather probiert?

minisale
2011-09-17, 09:28:14
hatte auch leichte probleme mit meinem sgs+. mit der 2.3.4er fw läufts nun um einiges besser (akkuverbrauch, performance, sms versand).

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/137222-update-auf-android-2-3-4-anleitung.html

Thunder99
2011-09-19, 21:57:05
Danke für eure Antworten

Die Probleme mit Wetter.com traten nur 1x auf. Also scheint es nicht an das App gebunden zu sein.

Gut oder schlecht zu hören dass es mit der Version des Android zu sein scheint.
Wie haste die 2.3.4 installiert? Über Samsung oder Custom Rom?

Edit: Lese grad die Anleitung. Ist das ein Custom Rom wo die Garantie erlischt? :confused: , habs gelesen^^

Aber hab dennoch ein Problem mit KIES. Mein Galaxy wird nicht erkannt :confused: . Ohne Sicherung möchte ich da nix machen

Edit 2: Das Problem mit KIES liegt an dem fehlerhaften MTP-Treiber. Dort wird Fehlercode 10 angezeigt. Leider gestaltet sich die Suche nach einem besseren oder funktionierenden Treiber schwierig. Hat da jemand einen Link für mich?

Edit 3: Hab nebenbei heraus gefunden, dass meine Firmware eine von T-Mobile ist... , die "I9001BOKF6" . Verhindert evt diese ein MTP Treiber Install?

mekakic
2013-07-16, 17:32:01
Ein Kumpel hat ein Galaxy S-Plus (GT-i9001) und irgendwie das Problem, dass er nur ein ein GPS Signal bekommt, wenn er eine aktive Internetverbindung hat. Sonst sucht das Gerät sich ewig einen Wolf.

Ich kenne mich mit der Hardware nicht aus, aber hat das kein vollwertiges GPS oder was mag da das Problem sein?

MartinB
2013-07-16, 17:45:33
Natürlich hat es ein vollwertiges GPS, aber die Signalqualität war bei S1 noch nie so super.

Es gibt im Play Store mehrere Apps die das GPS fixen sollen, mit mehr oder weniger Erfolg. Einfach mal durchtesten. Es scheint evtl auch geräte mit einem Hardwaredefekt zu geben:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1043034

lumines
2013-07-16, 17:47:25
Ich kenne mich mit der Hardware nicht aus, aber hat das kein vollwertiges GPS oder was mag da das Problem sein?

Das GPS-Modul ist beim GS1 extrem lose verbaut und hat deshalb nicht immer vollen Kontakt, wenn überhaupt. Ist ein bekanntes Problem. Genaueres weiß ich auch nicht, aber so in etwa habe ich das mal irgendwo aufgeschnappt. Dein Kumpel sollte darüber mal ein bisschen recherchieren, denn ich meine, man konnte das irgendwie hardwareseitig halbwegs fixen.

mekakic
2013-07-17, 13:01:34
Hmm. Also auf einer komplett offenen Wiese im Ausland sitzt man nebeneinander. Sein Handy hat keine Daten-Netzverbindung und kriegt auch nach einer Stunde GPS suchen keine Position hin; ich hab sofort eine Position gehabt. Dann mache ich einen Personal Hotspot für ihn auf (hab ein Datenroaming Paket) und in der Sekunde bekommt er reproduzierbar eine GPS Position. Mit Datennetz klappt es stets sofort, aber ohne nicht.

lumines
2013-07-17, 13:10:30
Hmm. Also auf einer komplett offenen Wiese im Ausland sitzt man nebeneinander. Sein Handy hat keine Daten-Netzverbindung und kriegt auch nach einer Stunde GPS suchen keine Position hin; ich hab sofort eine Position gehabt. Dann mache ich einen Personal Hotspot für ihn auf (hab ein Datenroaming Paket) und in der Sekunde bekommt er reproduzierbar eine GPS Position. Mit Datennetz klappt es stets sofort, aber ohne nicht.

Ja, dann bezieht er seine Position ausschließlich per A-GPS und nicht über das interne Modul.

mekakic
2013-07-17, 13:27:22
Ja, dann bezieht er seine Position ausschließlich per A-GPS und nicht über das interne Modul.
Und wie ändert man das? Oder ist das Modul kaputt?

lumines
2013-07-17, 13:54:46
Und wie ändert man das? Oder ist das Modul kaputt?
Das GPS-Modul ist beim GS1 extrem lose verbaut und hat deshalb nicht immer vollen Kontakt, wenn überhaupt.

Wie gesagt, es gibt da durchaus hardwareseitige Fixes, aber Genaueres weiß ich auch nicht.

Kane02
2013-07-30, 16:27:12
Die Standard ROM spinnt ein bisschen beim S Plus. Ich würde ggf. ne Custom ROM versuchen, wenn du es dir zutraust.

Haarmann
2013-08-01, 12:43:00
Thunder99

Du hast Windows 7 64 Bit und Kies geht nicht?

Kenne ich...

Ja, die Firmware ist so - manchmal muss ich auch rebooten, damit der Hotspot wieder geht... aber damit kann ich ehrlicherweise leben.