PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Install + GF4 4200

Teddy
2003-01-26, 16:44:23
Hallo Leute,
hier mal wieder ein Bespiel für Inkompatiblitäten von Hardwarebauteilen.

Falls ihr XP installieren wollt und es klappt nicht mit der Bootcd und auch sonst nicht und das Setup bricht mit schwarzem Monitor nach kurzer Zeit ab, dann habt ihr vielleicht ein GF 4200 - Problem.
Nachdem bei einem Kumpel die neue MSI 4200 mit 64 MBRAM durch eine alte Graka ersetzt wurde konnte ich wieder ohne Probs XP installieren.
Danach wieder die GF4 rein und alles läuft wieder.

Hoffe diese Info hilft Euch wenn ihr mal Probs habt.

Teddy

Killer
2003-01-27, 11:36:26
von so einem bug habe ich noch nie gehört. kenne paar leute die ne gfti4200 haben (ich einschließlich) und hatten damit mit der installation nie probs. mein couson hat sogar ne msi karte und noch nie probleme gehabt. hm komisch ???
ich glaube dass ist nur ein zufall

Heelix01
2003-01-27, 13:37:43
Jo musss zufall sein habe auch win XP Pro und eine Winfast Ti4200 und alles geht wunderbar!

MfG Heelix

harkpabst_meliantrop
2003-01-27, 14:11:58
Ich habe davon durchaus schon vorher gehört.

Und zwar in diesem Forum. Muss ja nicht immer und in jeder Kombination passieren. Und vielleicht gibt es auch noch andere kritische Kombinationen.

KRIEGER
2003-01-27, 14:55:18
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Ich habe davon durchaus schon vorher gehört.

Und zwar in diesem Forum. Muss ja nicht immer und in jeder Kombination passieren. Und vielleicht gibt es auch noch andere kritische Kombinationen.

jo, ich kann mich auch an eine thread erinnern wo jemand das gleich problem schilderte!

Teddy
2003-01-27, 21:01:19
Hallo,
glaubt es mir, es hat eine Woche gedauert bis wir raushatten woran es lag.
Habe die Festplatte (Samsung 40 Gigs) des Kumpels auch in meinen PC gehängt und XP lies sich nicht installieren, habe nämlich auch eine MSI 4200 !.

Wenn XP drauf ist wieder die MSI rein und alles läuft.

Teddy