PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows kann nicht gestartet werden, System32\config\System...


Bullz
2011-09-17, 12:54:34
hallo, habe hier einen älteren P4 Dell Rechner der drigend repariert werden müsste.


Kiste kann nicht gestartet werden weil folgende Datei fehlt oder beschädigt ist.
c:\Windows\systems32\config\System

sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem sie windows setup unter Verwendung der Orginal-CD starten. Wählen sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option "r", aus um die Setupreparatur zu starten.


Habe eine Windows XP SP3 Cd verwendet um von ihr zu booten. Leider sehe ich nirgendwo etwas etwas mit R zum drücken....

Während dem laden von der CD kann ich mit F2 die Systemwiederherstellung starten aber dann fragt er gleich nach einer Diskette.... Rechner hat kein Diskettenlaufwerk.

und beim ersten Bildschirm angekommen befinde ich mich bei der Installation von Win Xp Professional

Eingabe für Installation auf eine Partion
E um eine Partion zu erstellen
L um eine Partition zu löschen...

Der Fehler ist eigentlich im I-net bekannt...
http://www.informationsarchiv.net/topics/552/

wie komme ich nun zur Wiederherstellungskonsole ?

danke cya

Gast
2011-09-18, 00:42:15
Ich würde eher mal nach dem Grund für die Problematik suchen. Die Fehlermeldung beschreibt ja wohl eher nur ein Symptom. Eine Datei verschwindet nicht aus heiterem Himmel und geht auch nicht einfach kaputt.

Sicherlich wäre es theoretisch möglich, dass genau diese Datei während eines Stromausfalls gerade bearbeitet wurde und sie deshalb nun fehlt. Letztendlich liegt das Problem aber in den meisten Fällen doch woanders.

Von Windows-XP-Datenträgern kann man aber auf jeden Fall eine Recovery-Konsole starten. 'R' ist auch die korrekte Taste dafür. Im Spoiler befindet sich ein Bild, das die Option zeigt.

http://www.windowsnetworking.com/img/gif_wxp/rcons00.gif