PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche GTX 560 TI?


Gast
2011-09-18, 03:41:11
Hallo,

ich bin gerade dabei einen neuen Rechner zusammen zu stellen und will mir eine GTX 560 TI kaufen.

Ich tendiere zu dieser,

http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Grafikkarten/NVIDIA/PCIe/GTX_560/Zotac_GTX_560_Ti_1024MB_GDDR5_i10917_126858_0.htm

da man liest, dass das Referenzdesign sehr leise sein soll.

Preis ist nicht so entscheidend.

Da ich aber auch ein bißchen spielen will und da die OC-Versionen teilweise deutlich mehr Leistung haben, würde mich interessieren, ob jemand vielleicht eine sonstige Empfehlung hätte.

Gibt es eigentlich beim Referenzdesign irgendwas auf das man achten sollte? Oder ist es egal welchen Hersteller man nimmt?

Danke.

TobiWahnKenobi
2011-09-18, 08:50:46
560Ti ist 560Ti - ob die jetzt 10 oder 15% höher takten oder peng.. wenn die zeit kommt, dass die karte zu schwach ist, ist auch eine OC-variante am ende.

ich hab die hier (http://geizhals.at/deutschland/610595), weil sie so schon kurz ist und weil sie quadratische bohrungen für den kühler verwendet, sodass mein wakü-element von der palit GTX460 passt..

btw,
wenn der preis keine rolle spielt, kauf ne 570.


(..)

mfg
tobi

RainingBlood
2011-09-18, 08:52:20
ich würd die Asus nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/610616
und wie in den Rezensionen zu lesen herunterregeln. Der Kühler ist top. OC Potential wie bei allen 560Ti auch.