PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIDA64 LCD Layouts


[Arnold]
2011-09-18, 14:57:05
Ich habe mir gerade AIDA64 gekauft und suche nun nach praktikablen und dabei vielleicht auch ansprechenden LCD Layouts für meine Logitech G19. Im Optimalfall sollte alles wesentliche auf 2 Seiten zu sehen sein. Hat jemand sich so etwas vielleicht schon gebaut und wäre bereit, das zur Verfügung zu stellen, oder gibt es vielleicht sogar eine Webseite, wo man so etwas bekommt?

Jonny1983
2011-09-18, 16:08:02
Ja gibt es und man merkt, dass du noch nicht danach gegoogelt hast.
Sollen die anderen für dich die Arbeit übernehmen?

[Arnold]
2011-09-18, 19:37:07
Ja gibt es und man merkt, dass du noch nicht danach gegoogelt hast.
Sollen die anderen für dich die Arbeit übernehmen?
Wenn ich bei Google fündig geworden wäre nach dem was ich suche, dann hätte ich nicht gefragt. Aber vielen Dank für die Zurechtweisung.

Döner-Ente
2011-09-18, 19:59:54
Da hilft eigentlich nur selbermachen, da:
Der "Optik-Teil" dieser ganzen schicken G19-Anzeigen immer nur ein Hintergrundbild mit halt passenden Ausschnitten ist, in die man dann die Anzeigen der G19 einpasst; meist ist auch die Bezeichnung der Anzeigen Bestandteil des Bildes.

Heisst auf gut deutsch: Wenn der Ersteller des Layouts z. B. SLI hat und deswegen nen "GPU2-Temp" bezifferten Ausschnitt in sein Layout gebastelt hat und du hast ken SLI, dann haste da ne hässliche Lücke und verschenkten Platz.
Nachdem die Vorstellungen über das, was "alles wesentliche" ist, je nach verbauter Hardware, reichlich schwanken können, wirst du kaum ein von wem anders erstelltes Layout finden, was dir optisch gefällt und gleichzeitig alles dir Wichtige anzeigt (und wenn mal ne zweite Grafikkarte oder ne neue Festplatte hinzukommt, haste wieder ein Problem).

Imho also selbermachen...wenn man Optik will und das kann, selber ein passendes Hintergrundbild erstellen oder drauf verzichten und dafür recht viele Infos pro Seite unterbringen..so siehts z. B. bei mir aus:
http://img6.imagebanana.com/img/2x3lad0i/thumb/g19aida.JPG (http://www.imagebanana.com/view/2x3lad0i/g19aida.JPG)

[Arnold]
2011-09-18, 20:18:25
Heisst auf gut deutsch: Wenn der Ersteller des Layouts z. B. SLI hat und deswegen nen "GPU2-Temp" bezifferten Ausschnitt in sein Layout gebastelt hat und du hast ken SLI, dann haste da ne hässliche Lücke und verschenkten Platz.
Nachdem die Vorstellungen über das, was "alles wesentliche" ist, je nach verbauter Hardware, reichlich schwanken können, wirst du kaum ein von wem anders erstelltes Layout finden, was dir optisch gefällt und gleichzeitig alles dir Wichtige anzeigt (und wenn mal ne zweite Grafikkarte oder ne neue Festplatte hinzukommt, haste wieder ein Problem).
Das stimmt, ich dachte auch mehr an eine *.lglcd-Datei, die man importiert und anpaßt. Allerdings habe ich gerade gelesen (http://forums.aida64.com/index.php?/topic/491-new-lcd-features-break-old-configured-pages/), daß mit der neuesten Version alte LCD-Layouts ohnehin nicht mehr 100%ig funktionieren und die Leute möglicherweise einen Teil der Arbeit neu machen müssen.