PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPN Anbieter bösartig, folgen?


Gast
2011-09-18, 22:26:30
Wenn ich ein VPN benutzt habe, kann mich der VPN server zurückverfolgen?
Ich hatte vor einigen Tagen einen VPN benutzt um eine amerikanische serie zu gucken.
Da ich nun gelesen hatte, der VPN-Dienst wäre unsicher, wollte ich frage, kann der VPN-Anbieter anhand meiner IP irgendwas machen und meinen PC mit Trojaner/viren oder sowas infizieren?

Es handelt sich um diese Serie:
http://www.mtv.com/shows/beavis_and_butthead/series.jhtml

CokeMan
2011-09-18, 22:31:51
Das CIA wird dir wohl schon auf den Versen sein, da kann man nichts mehr machen.
Neine natürlich nicht, da wird nichts passieren. Wäre viel zu viel Aufwand das herrauszufinden. ;)

Hey, wo genau steht bei dir die meldung "W32/Netsky"

Gast
2011-09-18, 23:10:32
Mir gehts ja nur darum, was kann der vpn alles sehen oder machen?
Nur meine IP oder auch andere dinge?
Wohin ich surfe is mir ja egal, da völlig legal, aber irgendwelche daten?

CokeMan
2011-09-18, 23:12:34
Der VPN Anbieter sieht nur deine IP Adresse. :)

Gast
2011-09-18, 23:14:09
Sicher das er nicht meinen ISP sieht?
Aber wenn es nur die ip ist, dann ist ja alles okay.
Sollte er nichts böses mit anstellen können, hoffe ich.
Danke für deine Hilfe.

Ihm
2011-09-19, 09:34:03
Sicher das er nicht meinen ISP sieht?
Aber wenn es nur die ip ist, dann ist ja alles okay.
Sollte er nichts böses mit anstellen können, hoffe ich.
Danke für deine Hilfe.

Du bist nicht zufällig ein klitzekleinbissel paranoid?

Gast
2011-09-19, 10:44:23
Du bist nicht zufällig ein klitzekleinbissel paranoid?
Guck mal, ich habe auch einen anderen VPN Service, wo man eine trial hat.
Dort kann man einmalig umsonst den VPN service nutzen, hatte ich gemacht.
Dann wollte ich nochmal und er sagte meine IP sei schonmal als trial benutzt worden.
Also neu eingewählt und siehe da, die selbe Nachricht.
Daher ist es doch sehr merkwürdig, wie so ein service meine ip speichern kann, obwohl diese dynamisch ist.
Irgendwas muss er doch speichern, um zu sehen das ich es bin.
Deswegen habe ich die free-version genutzt, welche ja nicht so seriös sein soll.
Dennoch geht es mir nicht in den Schädel, wie der andere VPN-Anbieter mich identifiziert.
Deshalb glaube ich, diese VPN-service sehen den ISP des anwenders.

Black-Scorpion
2011-09-19, 11:27:03
Die Zeiten sind schon lange vorbei wo man jedes mal eine neue IP bekommen hat.
Du wirst also nach dem neu einwählen die selbe IP haben wie vorher. Und jeder Server speichert im Normalfall die IPs der Besucher. Sonst gäbe es keine Statistiken woher die Besucher der Seite kommen. ;)

Den ISP kann jeder sehen der über eine Whois Abfrage deine IP eingibt.

Gast
2011-09-19, 11:40:00
Die Zeiten sind schon lange vorbei wo man jedes mal eine neue IP bekommen hat.

Wie kommst du darauf?
Jedesmal ändert sich meine Ip wenn ich auf wieistmeineip.de gehe.

Knet
2011-09-19, 11:50:15
Bei vielen Kabelanbieter, z.B. Kabel Deutschland ist das inzwischen nicht mehr so. Da ändert sich die IP wohl nur noch, wenn mal ein größerer Ausfall aufgrund abgelaufener Lease-Zeiten war.

Black-Scorpion
2011-09-19, 12:01:29
Wie kommst du darauf?
Jedesmal ändert sich meine Ip wenn ich auf wieistmeineip.de gehe.
Weil ich seit Monaten die gleiche IP habe. Ganz egal ob ich die Rechner ausschalte oder nicht.

Cubitus
2011-09-19, 12:33:29
Dann bist du bei einem Kabelnetzbetreiber ?

Sven77
2011-09-19, 14:16:46
Bei DSL bekommt man in der Regel bei jedem Reconnect eine neue IP.. bei Kabel nicht, allerdings aendert sich die auch irgendwann

Black-Scorpion
2011-09-19, 17:30:21
Bin bei Vodafone (Arcor).

x-force
2011-09-19, 18:43:40
Bei vielen Kabelanbieter, z.B. Kabel Deutschland ist das inzwischen nicht mehr so. Da ändert sich die IP wohl nur noch, wenn mal ein größerer Ausfall aufgrund abgelaufener Lease-Zeiten war.

das kannst du auch selbst initieren indem du die mac adresse veränderst.
war selbst mal kd geschädigter ;)

Gast
2011-09-24, 11:14:28
Sicher das er nicht meinen ISP sieht?
Aber wenn es nur die ip ist, dann ist ja alles okay.


Natürlich, wer deine IP kennt, kennt auch deinen ISP.

Wenn du für die VPN-Verbindung eine bestimmte Software installieren musst, kann man dir damit natürlich prinzipiell auch einen Schädling unterjubeln, bzw. eine Backdoor einbauen um im "Bedarfsfall" später einen Schädling auf deinen Computer zu schicken. Das gilt natürlich für jegliche Software die es im Internet gibt.