PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - GFWL-Problem... Key wird nicht mehr akzeptiert


dargo
2011-09-19, 09:39:46
Hallo,

ich habe nach langer Zeit mal wieder mein GTA IV (DVD-Version) installiert und stelle mit Entsetzen fest, dass mein Key nicht mehr angenommen wird.

40689

Was kann ich hier noch tun? Oder sind die beiden DVDs nur noch Datenmüll? :mad: Gibts einen Support für solche Fälle bei Microsoft? Ich meine Fotos der Retailversion samt Key zu machen wäre ja kein Problem.

PS: ich blieb lange von solchen Problemen verschont. Jetzt hats mich auch erwischt und man kommt sich als ehrlicher Käufer total verarscht vor.

MartinRiggs
2011-09-19, 10:08:10
Hi Dargo,

ich weiß nicht genau ob du dich bei Rockstar oder bei Microsoft melden musst. Du hast halt das Game zu oft installiert, es gibt ja da im Startmenü einen Punkt wo man sich die aktivierung zurückholen kann, bloss macht das keiner.

Mein Kumpel hatte es bei einem anderen Game, die Microsoft-Hotline ist auf jedenfall sehr gut.

Ich habe gestern auch meinen PC neu gemacht, bei mir hat es auch ewig gedauert bis GTA4 wieder inkl. Saves funktionierte.

Da die Meldung von GFWL kommt würde ich es über die Microsoft-Hotline probieren.

dargo
2011-09-19, 10:14:46
Hi Dargo,

ich weiß nicht genau ob du dich bei Rockstar oder bei Microsoft melden musst. Du hast halt das Game zu oft installiert, es gibt ja da im Startmenü einen Punkt wo man sich die aktivierung zurückholen kann, bloss macht das keiner.

Bei dieser Lösung hat sich wohl keiner von den Heinis darüber Gedanken gemacht. Wann spielt man in der Regel das OS neu auf? Richtig... wenn nichts mehr geht. Wie soll man dann seine Aktivierung von GTA IV wieder revoken? :facepalm:


Mein Kumpel hatte es bei einem anderen Game, die Microsoft-Hotline ist auf jedenfall sehr gut.

Ich habe gestern auch meinen PC neu gemacht, bei mir hat es auch ewig gedauert bis GTA4 wieder inkl. Saves funktionierte.

Da die Meldung von GFWL kommt würde ich es über die Microsoft-Hotline probieren.
Hast zufällig die Nummer? Oder noch besser, kann ich die Heinis per Email diesbezüglich kontaktieren? Die werden eh ein Foto vom Spiel brauchen.

Edit:
Ein neuer GfWL-Account wird wohl auch nichts nützen oder? Der Key ist bestimmt an den Account gebunden?

MartinRiggs
2011-09-19, 10:41:56
Nee, bloss keinen neuen Account, damit machst du alles nur schlimmer!

Ich hab diese Hotline gefunden, probier die doch einfach mal.
http://support.xbox.com/de-DE/pc/contact-support

dargo
2011-09-19, 10:53:04
Jo, danke erstmal.

Mit dem Patch 1.0.7.0 hat das aber nichts zu tun oder? Mit diesem war dieser Sozial Club nicht mehr notwendig, was ich auch entfernt habe.

MartinRiggs
2011-09-19, 11:05:03
Also bei mir lief es gestern anders ab, bei mir musste ich den Key nicht im GFWL eingeben sondern in einer Aufforderung von der Install-Routine.
GTA4 installiert, am Ende der Install kam die Aufforderung den Key einzugeben.
Dann wollte GTA erstmal nicht starten, dann Patch 1.07 draufgemacht, Game startet immer noch nicht.
Dann EFLC installiert, am Ende der EFLC den zweiten Key im Aufforderungs-Fenster eingegeben, auch EFLC startet nicht.
EFLC gepatcht und dann das aktuelle GFWL installiert, dann das Game gestartet und schon konnte ich mich in meinen alten Account einloggen und GTA4 genießen.

Alles in allem sehr umständlich, ich vermute das er grad deinen GFWL-Account nicht richtig peilt, mit diesem Account ist deine Key ja schon verknüpft, daher meckert er auch.

Bei mir hat GFWL gar nicht nach dem Key gefragt, dafür startete GTA auch erst nach vielen Versuchen und Patches:freak:

Raff
2011-09-19, 11:11:50
Mach dir einen Offline-Account in GFWL, dann brauchst du keinen Key einzugeben. Allerdings werden dann die Saves/Stats des Spiels nicht erfasst, klar. Ich habe das jahrelang so gemacht und daher mehrfach neu angefangen. :ulol: Cloud-Gedöns ist irgendwie doch sinnvoll.

MfG,
Raff

MartinRiggs
2011-09-19, 11:34:58
Die Saves liegen trotzdem im eigenen Profil auf C: und müssen nach der Neuinstallation wieder umkopiert werden, bzw. sie müssen gesichert werden bevor man den Rechner plattmacht.

dargo
2011-09-19, 11:50:46
Also bei mir lief es gestern anders ab, bei mir musste ich den Key nicht im GFWL eingeben sondern in einer Aufforderung von der Install-Routine.
GTA4 installiert, am Ende der Install kam die Aufforderung den Key einzugeben.

Das ist bei mir auch so. GfWL will aber trotzdem immer beim ersten Start den Key wissen wenn man sein Live-Profil lädt.


Dann EFLC installiert, am Ende der EFLC den zweiten Key im Aufforderungs-Fenster eingegeben, auch EFLC startet nicht.

Was ist denn EFLC???

Mach dir einen Offline-Account in GFWL, dann brauchst du keinen Key einzugeben. Allerdings werden dann die Saves/Stats des Spiels nicht erfasst, klar.

Nachdem mein Key nicht genommen wird gehe ich auf "nicht verbinden" und somit habe ich automatisch ein Offline-Profil. Gespeichert wird der Fortschritt trotzdem.

BeetleatWar1977
2011-09-19, 11:54:54
Episodes From Liberty City

nimm ich mal an.

dargo
2011-09-19, 11:56:52
nimm ich mal an.
Ähm... wie meinen???

Es ist das stinknormale GTA IV.

http://s1.directupload.net/images/110919/temp/6j6fv4n3.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2652/6j6fv4n3_jpg.htm)

MartinRiggs
2011-09-19, 12:02:09
EFLC ist das Addon für GTA4
Episodes from Liberty City:biggrin:

Das bei dir GFWL den Key abfragt verstehe ich nicht, hat er bei mir nicht.
Hast du denn die Microsoft-Jungs erreicht?

Das einzige was noch helfen könnte aktualisier GFWL nochmal separat, die Install findet man auch überall im Internet.

dargo
2011-09-19, 12:05:36
EFLC ist das Addon für GTA4
Episodes from Liberty City:biggrin:

Jetzt klingelts bei mir wo ich das Bild oben hochgeladen habe. :D


Das bei dir GFWL den Key abfragt verstehe ich nicht, hat er bei mir nicht.
Hast du denn die Microsoft-Jungs erreicht?
Noch nicht probiert. Zumal ich eh nicht weiß ob ich da überhaupt anrufen soll wenn ich speichern kann. Mein GfWL-Account ist mit Fake-Daten gefüttert. MS gehen meine Daten nichts an. Nicht, dass die dann meckern.

urbi
2011-09-19, 12:05:45
Kurze Verständnisfrage: Es geht um GTA IV, das du normal im Laden auf DVD gekauft hast, ja?

Das hat nämlich AFAIK überhaupt keine Begrenzung bei den Aktivierungen! Securom war nur so eingestellt, dass es erst bei Release ein Ausführen des Spiels zulies. Sonst gibt es AFAIK keine Beschränkungen!

dargo
2011-09-19, 12:14:29
Kurze Verständnisfrage: Es geht um GTA IV, das du normal im Laden auf DVD gekauft hast, ja?

Korrekt.

40690


Das hat nämlich AFAIK überhaupt keine Begrenzung bei den Aktivierungen! Securom war nur so eingestellt, dass es erst bei Release ein Ausführen des Spiels zulies. Sonst gibt es AFAIK keine Beschränkungen!
Ich habe kein Problem mit der Aktivierung vom Spiel @Securom. Das funktioniert problemlos. GfWL akzeptiert meinen Key nicht.


Das einzige was noch helfen könnte aktualisier GFWL nochmal separat, die Install findet man auch überall im Internet.
V 3.5.88 ist schon drauf.

KinGGoliAth
2011-09-19, 12:52:07
willst du auch online spielen? falls nicht guck mal nach xliveless. ich bin mir nicht sicher wie es mit dem keycheck umgeht aber auf alle fälle hat man dann ruhe vor der games for faggots live scheisse.


sonst beim support dein glück versuchen.

skanti
2012-07-24, 09:31:19
Ich muss den Thread mal ausbuddeln.
Gestern wollte ich die Steamversion mal wieder spielen und mein Key wird nicht akzeptiert, wobei ich das Spiel damals über Steam gekauft hatte und es problemlos ging.
Kennt jemand das Problem, oder am besten gleich an den Support gehen?