PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiiiiiiiilllllllfffffffffeeeeeee


Shoot_Gun
2001-10-11, 19:50:03
Hab zwei Probleme:
1)Auf meiner Festplatte sind ca. 3MB in fehlerhaften
Sektoren!!!Weiss einer von euch wie man das beheben kann??

2)Ich habe ein Problem auf meiner Festplatte mit einem
Cluster!!!Ich kann ihn weder automatisch reparieren
lassen noch kann ich ihn verschieben!!!
Ich benutzte Norton Utilities.Beim Disc Doctor arbeitet
er beim Oberflächentest ca.10 Prozent ab bis der
fehlerhafte Cluster aufgetaucht war!Jetzt zeigt er mir
noch nicht mal mehr ne Fehlermeldung sondern startet
einfach neu.

Kann mir einer helfen???
Sh_Gu

Frank
2001-10-11, 19:59:56
Originally posted by Shoot_Gun
Hab zwei Probleme:
1)Auf meiner Festplatte sind ca. 3MB in fehlerhaften
Sektoren!!!Weiss einer von euch wie man das beheben kann??

2)Ich habe ein Problem auf meiner Festplatte mit einem
Cluster!!!Ich kann ihn weder automatisch reparieren
lassen noch kann ich ihn verschieben!!!
Ich benutzte Norton Utilities.Beim Disc Doctor arbeitet
er beim Oberflächentest ca.10 Prozent ab bis der
fehlerhafte Cluster aufgetaucht war!Jetzt zeigt er mir
noch nicht mal mehr ne Fehlermeldung sondern startet
einfach neu.

Kann mir einer helfen???
Sh_Gu
Bei eBay verkaufen?

Nee - beseite mit dem Spass. Fehlerhafte Sektoren hat mein Kumpel schon mal wegbekommen mit einen Fahrradtransport über unwegsames Gelände.

... is aber keine Lösung

Wegbekommen tust du den Fehler nich mehr. Da hilft nur reklamieren.

StefanV
2001-10-11, 20:15:48
Hört sich fast nach IBM Platte an...

Shoot_Gun
2001-10-11, 20:16:12
Na wundervoll!!!Ich kaufe mir nie wieder ne IBM Festplatte!!
Habt ihr denn ne Lösung für das Problem mit dem Cluster???
Sh_Gu

Unregistered
2001-10-11, 20:20:30
Es wäre schön, wenn man als subject möglichst konkrete Formulierungen verwendet, statt "habe Problem" oder "suche Hilfe" z.B. "Lesefehler bei Festplatte".

Egal, hier mein Rat:
http://www-1.ibm.com/servlet/support/manager?rs=0&rt=0&org=psg&doc=MIGR-4HXKVX

Das Programm Drive Fitness Test von IBM ist die letzte Lösung vor Umtausch oder sonstiger Entsorgung. Beim Testen kann eigentlich nichts passieren (man weiß allerdings nie, deshalb SICHERHEITSKOPIE MACHEN). Wird auf der Platte ein Fehler festgestellt, wird repariert - die Platte wird radikal und unwiederbringlich gelöscht.

Ich habe zwei 45-MB-Festplatten, eine von WD und eine von IBM; mit BEIDEN ließ sich DFT benutzen. Es ist zwar für IBM ThinkPad entwickelt worden, aber scheint auch mit anderen Platten zu funktionieren.

Mit Scandisk (auch intensiv) wurde bei der IBM immer ein Fehler gemeldet, "repariert", und beim nächsten Mal wieder gemeldet. Ein Geschwindigkeitstest der Festplatte zeigte ebenfalls, dass die IBM-Platte fehlerhaft war.

Also alle wichtigen Dateien auf die WD-Platte geschaufelt, die IBM mit DFT repariert, und jetzt funktioniert alles seit Wochen absolut störungsfrei.

Unregistered
2001-10-11, 20:24:38
Irgendwann registrier ich mich doch noch...

Also, meine Festplatten sind etwas größer als 45 MB, so um den Faktor 1.000.

Wenn ein Fehler festgestellt wird, wird die Reparatur nicht automatisch gestartet, sondern muss extra ausgewählt werden, wobei vorher noch zwei Fragen kommen: 1. Are you sure? Wenn ja, dann: 2. Are you really sure?

Haarmann
2001-10-11, 20:29:49
Ich fasse mich kurz - das ist wohl kein Problem der Festplatte, eher des Betriebsystems resp des Nortons...

Eigentlich reparieren sich IDE Festplatten bis zu nem gewissen Masse von alleine... Aber dank MS-DOS und Co tun die das nicht, weil MS-DOS sich weigert auf defekte Sektoren zu schreiben und IDE Festplatten sich nur beim Schreiben "selbstheilen" können.

Der langen Rede kurzer Sinn, Du musst alles Backupen, danach nimmste maxllf.exe - Das Tool gibts bei www.maxtor.com und heisst llfutil als Archiv.

Viel Spass - danach is die Platte fast sicher wieder IO - leider aber auch leerer denn leer.

Shoot_Gun
2001-10-11, 22:16:43
Wieso meinst du das das kein Problem der Festplatte wäre???
Norten und Betriebssysdtem können damit nichts zu tun haben weil die fehlerhaften Sektoren auch bei Formatierung im Erfgebnis Bildschirm danach angezeigt werden!!!
Sh_Gu