PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IFA 2011 - Was hat euch beeindruckt?


Springer
2011-09-19, 12:40:13
Hallo,

ich poste das gerade mal hier rein, in der Hoffnung, dass ich damit nicht falsch liege.
Ich war in diesem Jahr auch mal bei der IFA um mich mal mit der 3D Thematik auseinanderzusetzen. Waren wirklich viele beeindruckende Sachen dabei.

Mich würd mal interessieren, ob ihr auch vor Ort ward und mal erzählen mögt, was euch in Sachen neuer technischer Errungeschaften besonders gut gefallen hat.

Mich hat neben der ganzen Technik vor allem auch ein Projekt namens "Lichtmond (http://www.facebook.com/lichtmond)" begeistert.
haben am Telefunken-Stand eine goldene Schallplatte für ihre 3D Blu-ray verliehen bekommen. Dabei hab ich dann auch herausgefunden, dass das angeblich die weltweit erste Blu-ray in 3D ist.
Ist schon ziemlich abgefahren, was die beiden da gemacht haben.

Ich werde mir nach langem Überlegen wohl nun auch ein Heimkinosystem zulegen. Bin mir noch nicht sicher, aber ich liebäugle gerade mit dem Sony BDV-E980W. Kennt ihr das System?

Grivel
2011-09-19, 21:21:19
LG hatte eine sehr schöne Halle mit dem 3D. Optisch beeindruckend. Aber nix für mich. Das Toshiba System auch sehr cool - aber ist zu limitiert.


Ansonsten:

Mieles Grösse - man sieht Made in Germany kann Erfolg haben, auch als Familienunternehmen, dass sozial verantworlich arbeitet. War richtig krass überrascht, wie bei der Fachhändlerregistrierung gigantische Schlangen waren...

Loewe - so muss ein Eleganter Stand aussehen!


Jura Kaffeemaschinen, die neue Generation ist echt geil!



RIM, bis auf die Position ein echt krasser Stand, hätte ich nie erwartet - die haben mit Merchandise nur so um sich geworfen von USB Sticks über Brombeer Haribos bis zum Turnbeutel und Shirt war für jeden was dabei. (OK sie haben es wohl auch momentan nötig mal was zu machen)

Die Demontage von Samsung vor allen Augen, negativ beeindruckend....


und noch generell, dass sich noch soviele Hersteller (wenn auch oft Premium) zu "Made in Germany" bekennen. Klar ist es eine Messe auf dem Heimatmarkt, aber trotzdem, ein beeindruckendes Zeugnis hiesiger Industrie.

Ist zwar nicht nicht alles technisch, aber das waren die Punkte, die ich aus der IFA mitnehme.

=Floi=
2011-09-20, 01:10:11
zitat
IFA 2011 - Was hat euch beeindruckt?


dass es nichts wirklich neues gibt und jeder nur risikolos miniupdates bringt und hofft, dass es ein erfolg wird. apple kann man es doch nicht einfacher machen...
diese industrie wird es wohl nie lernen.

mastertrance
2011-09-20, 18:19:20
Ich war seit 1999 immer auf der IFA ;-)

Zu Lichtmond, die BD soll Audiotechnisch 1A klingen, 3D soll auch sehr gut sein, aber so ganz bugfrei soll die aktuelle Disc nicht sein (neue Revision ist geplant)

und erste 3D Blu-Ray glaub ich wohl kaum, die kam doch erst im Sommer 2011 raus und die ersten echten 3D BDs gibt es seit Frühling 2010.

Meine Highlights als HD Fan, natürlich

- Sharp sein UHDTV (7.680 x 4320) 60p LCD

- Toshiba mit den 4K LCDs und der JVC 4K Camcorder (angesteuert mit 4xHDMI Kabel)

und zu guter letzt, was scheinbar niemand gesehen/berichtet hat Mitsubishi 75" LaserTV (ziehmlich kleiner Stand)
bildlich konnte man wenig betrachten aber die typische Blickwinkelabhängigkeit eines Rückpro Gerätes war vorhanden, mich hätte mal der Schwarzwert und Bewegungsschärfe interessiert, nur dafür war der Stand zu hell.

Schwach fand ich dagegen das der Anteil an OLED Displays von Jahr zu Jahr immer weniger wird, also nichts mit 24",31" oder gar 55"



Mich hat neben der ganzen Technik vor allem auch ein Projekt namens "Lichtmond (http://www.facebook.com/lichtmond)" begeistert.
haben am Telefunken-Stand eine goldene Schallplatte für ihre 3D Blu-ray verliehen bekommen. Dabei hab ich dann auch herausgefunden, dass das angeblich die weltweit erste Blu-ray in 3D ist.
Ist schon ziemlich abgefahren, was die beiden da gemacht haben.

Lenon
2011-09-20, 20:36:51
Ansonsten:

Mieles Grösse - man sieht Made in Germany kann Erfolg haben, auch als Familienunternehmen, dass sozial verantworlich arbeitet. War richtig krass überrascht, wie bei der Fachhändlerregistrierung gigantische Schlangen waren...


Da war ich auch überrascht !!!