PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Passwort vergessen


FireFrog
2003-01-26, 18:06:21
Hi,
die schwester eines Freundes hat bei ihrem Rechner ein Passwort gesetzt und eine Frage an sich gestellt, alles schön und gut aber:

Jetzt will sie den Rechner benutzen macht ihn an und gibt das Passwort ein, aber XP sagt, dass es das falsche PW ist.
Sie ist ist sich 100% sicher, dass es das richtige PW ist, naja dann will sie es mit der Frage probieren, dass funktioniert aber irgendwie auch nicht.

Was kann sie jetzt tun?

demklon
2003-01-26, 19:17:43
es gibt proggies welche das pw unter dos auslesen können!

weiss nur nich wie sie heissen..:bäh: ;D

Xanthomryr
2003-01-26, 19:58:57
Wenn windows sagt dass es das falsche Passwort ist dann stimmt das schon.

Hat sie auch auf Groß/Kleinschreibung geachtet?

TomPo
2003-01-26, 20:04:12
Originally posted by demklon
es gibt proggies welche das pw unter dos auslesen können!


das halte ich für ein gerücht.

es gibt 2 möglichkeiten: entweder das passwort per "brute force" herausfinden, oder das passwort mit entsprechenden tools neu setzen. das einzige mir bekannte programm, was ein neues passwort setzen kann, kostet allerdings richtig schotter - also bleibt wohl nur die erste methode.

FireFrog
2003-01-26, 20:40:53
Hi,
was ist denn brute force und wie funktioniert das?
Wie heißt das Prog. was richtig schotter kostet?

Xanthomryr
2003-01-26, 21:50:04
Originally posted by ||FireFrog||
Hi,
was ist denn brute force und wie funktioniert das?


http://www.metaner.de/1pw/brute-force.html

FireFrog
2003-01-26, 23:49:44
Hi,
und wie benutze ich das Programm jetzt???
Wenn ich mein eigenes Passwort herausfinden will?

Kann man das dann auch "testen" also wenn ich das jetzt bei mir ausprobieren möchte?

z.B.: Wenn ich versuchen will, ob der das AOL Passwort knacken kann, bzw. wie lange er braucht, oder etwas anders.

x-dragon
2003-01-27, 00:00:28
Damit geht das gar nicht. Die bieten nur ein SOotware an zur sicheren Verwahrung von Passwörtern und bieten zusätzlich Infos an, wie "sichere" Passwörter ausehen sollten.

TomPo
2003-01-27, 00:35:34
über die brute force methode hab ich noch einen schönen link (http://www.brain-pro.de/Seiten/pw/pw.html) gefunden. das programm l00pth crack ist wohl das bekannteste.

das andere programm kenne ich nicht und ich weiß auch nicht woher man es bekommt.

Unregistered
2003-01-27, 11:58:07
vielleicht hilft das:

nichts leichter als das!!

linux booten, device mounten wo /system32 rumfliegt,

logon.scr gegen cmd.exe austauschen

w2k neustarten

im anmelde bildschirm auf bildschirmschoner warten (standart ist 900sec)

dann meldet sich eine shell mit system rechten...

und schuess!!

----------------------------------------------------------------------
iich such noch weiter

Unregistered
2003-01-27, 12:05:46
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/index.html
------------------------------------------------------------------

*** Det einfachste ist doch...Festblattn ausbaun....an einen anderen laufenden Rechner anschließen...danach in die Registry des Systems gehen wo man das Passwort vergessen hat und diese löschen...Somit gibt es kein Passwort...Man kann sich ohne anmelden...Einfach nur Benutzername z.B. Admin und nur bestätigen kein passwort eintragen. ***
hoffe habe Euch *** helfen können

----------------------------------------------------------------------

Das geht auch viel einfacher:

Key features:
Boots dead systems directly from CD
Easy, familiar Windows-like interface
Resets lost Administrator passwords
Built-in network access to safely copy data to/from dead systems
Repair and diagnostic tools located on Start menu
Repair tools include Service and Driver Manager, the Locksmith password utility, Registry Editor, Explorer, and Command Prompt
Diagnostic tools include the Event Log Viewer, System Information, TCP/IP Configuration, and Logical volumes utilities
Compatible with Windows XP, 2000, and NT

Das Teil gibt es hier: http://www.winternals.com/products/repairandrecovery/erdcommander2002.asp

Das Teil lohnt sich und ist den Preis auch 100% wert. (hier vielleicht filesharing anwenden ;) )

----------------------------------------------------------------------


Juhu!!!
Habe das Prob jetzt gelöst. War ganz einfach. Ich habe Windows XP in "safe mode" starten lassen. Da konnte ich den benutzer "Administrator" sehen! Nun habe ich mich eingeloggt und das Passwort von mir gelöscht. Und nach nem Nuestart konnte ich mich ohne Probleme einloggen!!!!
So einfach kann es gehen!!! :-)

----------------------------------------------------------------------

Hatte auch das Problem habe Microsoft angerufen und die haben gesagt das man das so machen kann. irgendwie scheisse.
----------------------------------------------------------------------

Hallo,
wenn man bei WinXP den "neuen" Anmeldescreen vor sich hat dann fehlt hier ja in aller Regel der Account des Admins.
An dieser Stelle einfach zwei Mal STRG+ALT+ENTF drücken, dann taucht der "alte" Log-On-Screen wieder auf mit dem man sich z.B. auch als Admin einloggen kann.

----------------------------------------------------------------------

so mehr habe ich jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden und in warezboards kann ich hier unter meiner zivistelle auch nicht surfen , sonst kommen gleich wieder dumme fragen


MfG

Kampf Ameise

Unregistered
2003-01-27, 12:14:40
http://www.bigbrain.ch/web/center/admintools/admintools_3.htm

vielleicht geht das auch bei win xp :


Mit dieser auf Linux basierenden Boot-Disk lassen sich "vergessene" Passwörter beliebiger Windows NT / 2k Benutzer "zurücksetzen".

Folgende Dateien sind in dem ZIP-Archiv:
--> bd011022.bin [ Image-Datei der Boot-Disk ]
--> rawite2.exe [ Programm zum erstellen der Boot-Disk mittels der Image-Datei ]
--> NT pw & reg-editor, bootdisk.htm [ Webseite ]


beim oberen link kann man es runterladen..

mfg ameise

Unregistered
2003-01-27, 12:18:58
Ihr habt bei der Windows XP-Installation ein Administrator-Passwort vergeben und vergessen es aufzuschreiben ?
Dann kann man es ändern, wenn man als Benutzer mit Administrationsrechten angemeldet ist.

- Start => Ausführen und CMD eingeben.
- In der folgenden Eingabeaufforderung gibt man dann net user administrator kennwort ein. Statt kennwort ein neues Passwort eintragen.

Das alte Passwort wird dabei überschrieben, ohne dass nach dem alten gefragt wird.

Unregistered
2003-01-27, 12:53:24
evtl. auch windows xp komplett drüberinstallieren

müsste dann halt alles wieder wie neu sein , nur die aktuellen treiber werden dann glaub ich wieder benötigt

Unregistered
2003-01-27, 13:00:02
Hallo,
da du Adminrechte hast, sollte es auch unter XP funktionieren.
Start- Ausführen und "CMD" eingeben.
In der Eingabeaufforderung gilbst du dann:
"net user administrator kennwort" ein.
Statt "kennwort" schreibst du ein Passwort rein.
Das alte Passwort wird dabei überschrieben ohne das nach dem Alten gefragt wird.
Ich habe es gerade probiert, bei der Prof. funzt es.
Bei der Home sollte es auch funktionieren
------------------------------------------------------

oder auch hier mal schauen

http://www.brain-pro.de/Seiten/pw/pw.html

Unregistered
2003-01-27, 13:19:13
hab noch was gefunden:

cia commander

http://www.datapol.de/de/index.htm <- hier gibts infos

entweder kaufen oder wie immer filesharing

demklon
2003-01-27, 15:18:45
---------------------
das halte ich für ein gerücht.

es gibt 2 möglichkeiten: entweder das passwort per "brute force" herausfinden, oder das passwort mit entsprechenden tools neu setzen. das einzige mir bekannte programm, was ein neues passwort setzen kann, kostet allerdings richtig schotter - also bleibt wohl nur die erste methode.
----------------------


das proggy das ich kenne gibt es auf ct oder chip.de und kann das pw ersetzen wie du sagtest und es is FREEWARE !!

dakilla
2003-01-27, 21:10:44
Ich habe auch noch ne frage wie kann ich das passwort der schule knacken?? Das problem is wir haben keine administratoren rechte!!! Also nix install!!!

TomPo
2003-01-28, 00:52:15
mit linux wäre ich vorsichtig, wenn man ntfs mountet. das lesen ist kein problem, jedoch verursacht das schreiben fehler auf dem datenträger.

ach ja: die passwörter sind nicht in der registry zu finden, sondern liegen in der SAM.

Matthias2x
2003-01-28, 07:23:49
Originally posted by Unregistered
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/index.html
------------------------------------------------------------------

*** Det einfachste ist doch...Festblattn ausbaun....an einen anderen laufenden Rechner anschließen...danach in die Registry des Systems gehen wo man das Passwort vergessen hat und diese löschen...Somit gibt es kein Passwort...Man kann sich ohne anmelden...Einfach nur Benutzername z.B. Admin und nur bestätigen kein passwort eintragen. ***
hoffe habe Euch *** helfen können

----------------------------------------------------------------------

Das geht auch viel einfacher:

Key features:
Boots dead systems directly from CD
Easy, familiar Windows-like interface
Resets lost Administrator passwords
Built-in network access to safely copy data to/from dead systems
Repair and diagnostic tools located on Start menu
Repair tools include Service and Driver Manager, the Locksmith password utility, Registry Editor, Explorer, and Command Prompt
Diagnostic tools include the Event Log Viewer, System Information, TCP/IP Configuration, and Logical volumes utilities
Compatible with Windows XP, 2000, and NT

Das Teil gibt es hier: http://www.winternals.com/products/repairandrecovery/erdcommander2002.asp

Das Teil lohnt sich und ist den Preis auch 100% wert. (hier vielleicht filesharing anwenden ;) )

----------------------------------------------------------------------


Juhu!!!
Habe das Prob jetzt gelöst. War ganz einfach. Ich habe Windows XP in "safe mode" starten lassen. Da konnte ich den benutzer "Administrator" sehen! Nun habe ich mich eingeloggt und das Passwort von mir gelöscht. Und nach nem Nuestart konnte ich mich ohne Probleme einloggen!!!!
So einfach kann es gehen!!! :-)

----------------------------------------------------------------------

Hatte auch das Problem habe Microsoft angerufen und die haben gesagt das man das so machen kann. irgendwie scheisse.
----------------------------------------------------------------------

Hallo,
wenn man bei WinXP den "neuen" Anmeldescreen vor sich hat dann fehlt hier ja in aller Regel der Account des Admins.
An dieser Stelle einfach zwei Mal STRG+ALT+ENTF drücken, dann taucht der "alte" Log-On-Screen wieder auf mit dem man sich z.B. auch als Admin einloggen kann.

----------------------------------------------------------------------

so mehr habe ich jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden und in warezboards kann ich hier unter meiner zivistelle auch nicht surfen , sonst kommen gleich wieder dumme fragen


MfG

Kampf Ameise

Das mit dem Account "Administrator" klappt aber auch nur, wenn man kein Passwort für diesen Account vergibt. Standardmäßig ist das auch so. Wenn dann aber dochmal ein PW für "Administrator" vergeben ist (ich machs immer so), und dann klappt deine Beschreibung auch nicht mehr.

EureDudeheit
2003-01-30, 15:45:14
Originally posted by TomPo


das halte ich für ein gerücht.

es gibt 2 möglichkeiten: entweder das passwort per "brute force" herausfinden, oder das passwort mit entsprechenden tools neu setzen. das einzige mir bekannte programm, was ein neues passwort setzen kann, kostet allerdings richtig schotter - also bleibt wohl nur die erste methode.

denken, drücken, sprechen

es ist kein gerücht, mann kan zb über sicherheitslücken in den iis server von ms eindringen, dann kann man progs hochladen, die das admin pw herausfinden.