PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Player Frage


Oecker
2011-09-20, 20:05:52
Hallo!
Folgendes problem.
WIN7 64bit erkennt zwar meinen MP3 Player (Sandisk Sansa), aber nicht die Lieder im Ordner. Wie kann ich die sehen?

Hardwarekaeufer
2011-10-03, 22:05:52
Hast du die auf di Art und Weise aufgespielt oder mit einer speziellen Software ?

Bei Apple zB erkennt man über den Browser auch nicht die Lieder die gespeichert sind.

Ansonsten guck mal ob die nicht einfach versteckt sind ( warum auch immer )

puntarenas
2011-10-04, 06:39:28
Der Sansa unterstützt zwei Modi zur Datenübertragung, MTP und MSC. Beim MTP-Modus wird das Dateisystem abstrahiert, beim MSC-Modus hat der verbundene Rechner direkten Zugriff. Auf meinem Sansa+ werden dafür einige virtuelle Ordner vorgehalten, neben "Music" auf Dateisystemebene gibt es dann beispielsweise auch noch den virtuellen Ordner "## MUSIC ##".

Wenn du nun etwas per MSC in den Ordner "Music" geschrieben hast, bekommst du die Datei bei einem späteren Zugriff über MTP nicht unter "## MUSIC ##" zu sehen, auch wenn der Ordner sich nach außen hin ebenfalls als "Music" zeigt und daher identisch aussieht.

Standardmodus ist MTP, die Player lassen sich aber temporär oder im Menü auch dauerhaft auf MSC umschalten:
http://kb.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/61/~/enabling-or-forcing-msc-mode-on-your-sansa-player

Alternative Firmware wie Rockbox setzt zwingend den MSC-Modus voraus.

KinGGoliAth
2011-10-04, 14:39:30
den usb modus in den einstellungen des players ändern, ggf vorher ein firmware update machen.

ich konnte bei meinem 4gb sansa E260v2 das radio funktionsfähig bekommen, indem ich einfach die firmware der entsprechenden version mit radio geflasht habe. gibt im netz diverse seiten zum thema. (http://www.mydealz.de/1624/sandisk-sansa-e250-und-e260-radio-funktion-nachruesten/)

rockbox funktioniert leider nicht mit den v2 modellen.