PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Internetverbindung/WLAN-Einstellungen optimieren


soLofox
2011-09-21, 09:21:24
hallo :)

ich habe vor ein paar tage windows 7 x64 bei mir neu installiert, vorher hatte ich home premium, nun professional. aus irgendwelchen gründen ist unter win7 prof mein internet extrem langsam. scheint allerdings auch an der WLAN verbindung zu liegen, denn auch auf die fritz box ist der zugriff sehr langsam.

habe die aktuellsten treiber installiert für den WLAN chip.

gibt es ein paar einstellungen die man unter windows 7 optimieren kann?


danke für tipps :)

Sele
2011-09-22, 08:25:41
gibt es ein paar einstellungen die man unter windows 7 optimieren kann?

Nein.

Phantom1
2011-09-22, 10:09:05
prüfen ob andere wlan verbindungen in der nähe sind und gegebenenfalls mal den wlan kanal in der fritzbox ändern.

soLofox
2011-09-22, 10:13:29
es ist nur diese eine WLAN verbindung vorhanden, ich wohne am stadtrand, nächster nachbar in ~100m entfernung ;)

daran kann es also nicht liegen. es klappte auch vorher mit home premium immer problemlos, seit professional lahmt es extrem. ich bin überfragt woran es liegen könnte.. :confused:

Gast
2011-09-22, 18:09:42
Es kann auch an der DSL-Verbindung liegen, schau mal ob die FritzBox schlechte Verbindungsdaten mit vielen Fehlern anzeigt.

Auf jeden Fall mal probieren, ob die Verbindung im internen Netz erwartungsgemäß läuft, falls ja kann es nicht am WLAN liegen.

soLofox
2011-09-22, 19:07:48
also die DSL verbindung ist bei mir in der regel sehr gut und ich hatte in 1 1/2 jahre noch nie probleme. habe DSL 16.000 und es kommen aber knapp 17.700 an.

ich habe keine ahnung wieso es auf einmal so lahmt, es ist aber wirklich erst seit der umstellung von windows 7 home premium auf windows 7 professional.