PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildbearbeitungsprogramm


Schopa
2003-01-26, 18:11:03
Hi @ll

Habe eine Frage: Gibt es ein Programm, mit dem man zum Beispiel aus einem Bild nur den Text herausnehmen kann?? (Also ohne Hintergrund nur Text) Oder sonst auch ein Programm wo man die Hintergrundfarbe eines Bildes auf dem ein Text drauf ist verändern kann?? (Hintergrundfarbe wechseln, aber Text soll drauf bleiben) Gibt es eines von denen 2 Programmen??

mictasm
2003-01-26, 18:54:36
Die einzig sinnvolle Nachfrage ist wohl: Was genau möchtest du tun?

Die geschilderten Fälle sind eigentlich mit jedem Programm machbar. Aber einen Text aus einem Bitmap wandelt keines wieder in Text. Das ist eher eine OCR-Anwendung.
Wenn du mit Ebenen arbeitest, ist der zweite Fall schonmal erledigt. Auch in einer bestehenden Grafik kann man mit selektiven Farbkorrekturen schon etwas erreichen.

Naja, wie immer: Mehr Info -> mehr Hilfe!

Gruss,

MIC

BloodyButcher
2003-02-03, 23:45:04
Für solche Sachen empfehle ich Dir: CorelDRAW Graphic Suits 11 + PlugIns

JTHawK
2003-02-04, 11:10:10
Originally posted by BloodyButcher
Für solche Sachen empfehle ich Dir: CorelDRAW Graphic Suits 11 + PlugIns

*steineschmeiss* geh weg mit coreldraw :rocket:

x-dragon
2003-02-04, 13:35:09
Originally posted by JTHawK


*steineschmeiss* geh weg mit coreldraw :rocket: Was empfiehlst du dennn dann? Ich bin mich gerade auch etwas am umschauen nach einem Programm mit dem man schöne Grafiken erstellen und Grafiken aller Art gut bearbeiten kann.

JTHawK
2003-02-04, 18:26:13
Adope Photoshop
Jasc Paint Shop Pro

meine persönlichen favs .. obwohl ich photoshop so gut wie nie benutze ( da es einfach viel zu umständlich ist .. egal )

mictasm
2003-02-05, 00:22:31
Naja, so schwierig ist PS nicht. Eigentlich kommt man sogar sehr schnell zu einem Ergebnis. Der Nachteil ist nur der Preis!

MIC

Asaraki
2003-02-05, 08:55:22
PS is schnell, simpel und gut.
1-2 Monate Einarbeitungszeit dann hat man das Prgoramm anständig im Griff. Aber was Besseres gibts kaum.

smallB
2003-02-06, 16:55:24
PS is schnell

ja.

simpel

nein.

gut.

und wie.

1-2 Monate Einarbeitungszeit dann hat man das Prgoramm anständig im Griff.
niemals. arbeite mitlerweise seit fast 2 Jahren mit Photoshop und entdecke immer noch neues.

Aber was Besseres gibts kaum.
kaum? nein, es gibt nichts besseres

Der Nachteil ist nur der Preis!
Sei schlau! Kauf dir Photoshop 5 bei ebay für wenig Geld,
kauf dir das Update auf 6 oder gleich 7ben, wirst in jedem fall unter
300€ bleiben.
Es ist nunmal ein professionelles, ander gesagt DAS professionelle
Bildbearbeitungsprogram überhaupt. Maya gibt es auch nicht fürn apple und'n ein

Photoshop, alles andere mag günstig sein, aber lange nicht so gut.