PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komme auf meinen FTP Server nicht mehr drauf - liegt´s am Router?


msilver
2011-09-21, 09:45:47
hi,
ich habe einen netgear router und wollte die tage mal wieder auf den ftp server meiner webseite. leider habe ich keinen zugriff drauf.

habe direkt den support meines hosters angeschrieben, aber login etc ist alles ok.

der support meinte das es vielleicht an meiner firewall liegt.

ich habe nur die windows-interne aktiviert und mein netz hängt am netgear router.

kann mir da jemand helfen? habe bei so was echt keinen durchblick

nachtrag: ich habe flashfxp und filezilla probiert! firmware des routers in die aktuellste.

lg
maik

EL_Mariachi
2011-09-21, 09:48:36
wie willst du denn überhaupt zugreifen?
welche Fehlermeldung bekommst Du?

.

msilver
2011-09-21, 09:51:13
Status: Auflösen der IP-Adresse für elitekoepfe.de
Status: Verbinde mit 85.13.134.189:21...
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "EACCES - Permission denied".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...
Status: Auflösen der IP-Adresse für elitekoepfe.de
Status: Verbinde mit 85.13.134.189:21...
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "EACCES - Permission denied".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

DerRob
2011-09-21, 14:54:44
EACCESS? Irgendwas stimmt jedenfalls nicht mit deinen Zugangsdaten.

Probier doch mal folgendes aus:
Kommandozeile öffnen (cmd.exe)
Dort eingeben: ftp 85.13.134.189
Dann deinen Benutzernamen und Passwort eingeben

Wenn das klappt, stimmt irgendwas mit den Einstellungen in deinen FTP-Programmen nicht. Klappt das nicht, sind Benutzername/Kennwort und/oder die IP-Adresse falsch.

HeldImZelt
2011-09-22, 06:28:10
Stelle den Client auf 'passive' FTP.