PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Acer TravelMate 5742 - Probleme mit NumLock


BAGZZlash
2011-09-21, 10:30:04
Hi,

ich bin nicht ganz sicher, ob es sich hier um ein Hardware- oder ein Softwareproblem handelt. Deswegen erstmal hier.

Eine Kollegin hat ein Acer TravelMate 5742 Notebook (i3, 2 GB RAM, Win 7 Pro 64 bit).
Wenn man die NumLock-Taste drückt, erscheint ein Symbol auf dem Bildschirm (ein geschlossenes Schloss) und es ertönt ein Quittierungston. Dennoch funktionieren die Zifferntasten nicht. Schaltet man NumLock wieder aus, sieht man ein geöffnetes Schloss und es ertönt ein anderer Ton. Daraufhin dienen ja die Tasten 2, 4, 6 und 8 als Cursortasten, was auch funktioniert (damit wohl eher kein Hardwareproblem).

Ich hab' schon mal in's Handbuch geschaut, etwas gegoogelt und mich im BIOS umgeschaut, finde aber nichts zum Problem. Auf der Homepage gibt es nur die üblichen Netzwerktreiber usw., aber keinen Tastaturtreiber oder einen Patch für das Problem. Die Kollegin sagt außerdem, dass es bis vor Kurzem noch funktioniert hat.

Jemand 'ne Idee?

BAGZZlash
2011-09-22, 19:36:34
Die Tasten "Mal", "Geteilt", "Plus" und "Minus" funktionieren übrigens.

Haarmann
2011-09-23, 09:33:44
Launchirgendwas Software installiert? Dann dort nachsehen