PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu ausgerautem Punkt bei FritzBox


labecula
2011-09-21, 14:09:23
Hallo
Mein Internetanbieter hat mir eine vorkonfigurierte FritzBox vorgesetzt. Soweit ok, aber der Punkt "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" unter Expertenansicht in den Zugangsdaten ist dabei mit einem Häkchen versehen. Ich kann es leide rnicht entfernen, denn gleichzeitig ist dieser Punkt ausgegraut. Das heißt also, der Anbieter möchte gerne bei Bedarf reinschauen aber will nicht, dass man es deaktiviert.
Da bin ich aber ganz anderer Meidnung und möchte nun wissen, wie man diese Option nun irgendwie deaktivieren kann ohne gleich den Router neu aufsetzen zu müssen. Clevererweise hat der Anbieter nämlich die Logindaten für sich behalten...

Router: FritzBox 7570 vDSL

Tomi
2011-09-21, 14:18:01
Das ist nunmal die Eigenschaft gebrandeter Hardware. Das wirste nur mit einem Firmware Flash drumherumkommen. Nur das geht auch wieder nicht einfach bei gebrandeter Hardware. Im Regelfall kann man nicht einfach die OFW (hier: von der AVM Page) nehmen und drüberbügeln.

labecula
2011-09-21, 14:22:06
Das ist nunmal die Eigenschaft gebrandeter Hardware. Das wirste nur mit einem Firmware Flash drumherumkommen. Nur das geht auch wieder nicht einfach bei gebrandeter Hardware. Im Regelfall kann man nicht einfach die OFW (hier: von der AVM Page) nehmen und drüberbügeln.

Ist nicht gebrandet

sloth9
2011-09-21, 14:52:33
Ist nicht gebrandet

Eben doch. Sonst wäre das Häkchen frei.