PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Passwörter speichern (Software)


Gast
2011-09-21, 15:15:52
Ich suche eine Softwarelösug, mit der ich Passwörter speichern kann. Ziel ist es, das man mit Hilfe dieser Software die Passwörter für Firefox oder einem anderen Browser speichern kann und man diese nicht mehr eingeben muss. Haken an der Sache, die Passwörter soll man nicht auslesen können. Bei Firefox und Co. kann man ja Passwörter usw speichern, allerdings kann man dort ja auch die Passwörter einsehen und das will ich nihct. Am besten wäre es sogar, wenn man sie darüber hinaus noch extern speichern könnte, z.B. auf einem USB Stick. Die Software darf ruhig Geld kosten ;)

Silvir
2011-09-21, 15:24:05
Keepass (http://keepass.info/)?!

TB1333
2011-09-21, 15:24:55
Vielleicht hilft dir dieser Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=514374) weiter.

Andi_669
2011-09-21, 16:17:55
Ich suche eine Softwarelösug, mit der ich Passwörter speichern kann. Ziel ist es, das man mit Hilfe dieser Software die Passwörter für Firefox oder einem anderen Browser speichern kann und man diese nicht mehr eingeben muss. Haken an der Sache, die Passwörter soll man nicht auslesen können. Bei Firefox und Co. kann man ja Passwörter usw speichern, allerdings kann man dort ja auch die Passwörter einsehen und das will ich nihct. Am besten wäre es sogar, wenn man sie darüber hinaus noch extern speichern könnte, z.B. auf einem USB Stick. Die Software darf ruhig Geld kosten ;)
wenn du bei Firefox ein Master Passwort setzt muss da auch immer eingegeben werden um sich die gespeicherten Passwörter anzeigen zu lassen, ;)

Sonnst das Schon erwähnte KeePass,

ich experimentiere gerade mit dem Kaspersky Password Manager (http://www.kaspersky.com/de/kaspersky-password-manager) rum,
u. werde mir den wohl kaufen, ist noch komfortabler als KeePass,

besonders schön ist das der Kaspersky Password Manager gleich einen USB-Stick Option dabei hat, die dann auf allen Rechnern läuft,
die Eingabe Adons werden nur temporär in den Browser geschrieben,
wenn man den Stick abzieht bleiben praktisch keine Spuren auf dem PC zurück.

Nach der Ganzen Scheiße mit Mindfactory u. Gameware hab ich dann doch entschieden das es Zeit für mehr verschiedene Passwörter ist da ich doch einige mehrfach verwendet habe,
wer kann sich schon 20+ verschiedene Passwörter merken :freak:

KeePass wird dann allerdings auch benutzt als Backup für die Passwörter falls mit dem Kaspersky mal was nicht mehr läuft,

dutchislav
2011-09-21, 16:28:26
Den stick darf man halt nicht vergessen, sonst ist alles für die katz ;)

Ich hab mir angewöhnt, mir so ne tabelle auszudrucken u dort schreib ich benutzername u passwort mit bleistift rein, u wenn sich das ändert, dann radier ich es aus und schreib das neue hin :D

und wenn eeeecht mal eingebrochen wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass mir jemand meine uni-unterlagen durchsucht oder die klaut :D

@Andi_669
kannst ja nen erfahrungsbericht posten. das programm klingt durchaus interessant, und 15€ ist mir meine passwortsicherheit schon wert

Andi_669
2011-09-21, 16:37:32
Den stick darf man halt nicht vergessen, sonst ist alles für die katz ;)

Ich hab mir angewöhnt, mir so ne tabelle auszudrucken u dort schreib ich benutzername u passwort mit bleistift rein, u wenn sich das ändert, dann radier ich es aus und schreib das neue hin :D

und wenn eeeecht mal eingebrochen wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass mir jemand meine uni-unterlagen durchsucht oder die klaut :D

Na Ja ohne Masterpasswort kommst man ja weder bei KeePass noch bei dem vom Kaspersky Password Manager an die Passwörter ran,

aber gegen eigene Dummheit ist man natürlich nicht gefeit :tongue:

das mit der Liste in dienen Uni Unterlagen ist auch ein guter Platz,
ich kaufe aber auch ab u. Zu von der Arbeit aus, u. da ist so eine Liste nicht das wahre ;)

dutchislav
2011-09-21, 16:43:28
Naja, 3-4 Passwörter wirst du dir ja merken um einkaufen zu können. hehe

peppschmier
2011-09-21, 18:24:37
Nutze Keepass seit 4 Jahren und bin zufrieden. USB Variante gibts natürlich auch. Da ich aber derzeit nur ein Gerät habe, hab ich das installiert. Das Tool ist sehr komfortabel und der große Vorteil gegenüber dem Firefox Masterpw ist, dass man alle Anwendungen mit Keepass nutzen kann.

Gast
2011-09-21, 21:02:06
Ich nutze "Password Safe" (http://passwordsafe.sourceforge.net), ist Open Source und ähnlich wie Keepass. Es gibt auch eine Android-App, habe also meine Passwörter notfalls auch Mobil bei mir.
Keepass hat auch eine App, aber zumindest die Android-Version funktioniert nur mit 1.x-Datenbanken. Keine Ahnung wie es bei der iPhone-Version aussieht.

Gast
2011-09-21, 21:25:55
Also, Kaspersky und Co fallen schon mal raus. Ich suche eine Software, mit der ich Passwörter für Firefox und Co. speichern kann, diese aber im Klartext nicht ausgelesen werden können. Sprich, ich gebe jemand anderen z.B. diesen Stick, er kann damit arbeiten, aber er soll das passwort ansich niemals erfahren. Er soll nur das sehen *********.

ShadowXX
2011-09-22, 01:23:57
wenn du bei Firefox ein Master Passwort setzt muss da auch immer eingegeben werden um sich die gespeicherten Passwörter anzeigen zu lassen, ;)

Sonnst das Schon erwähnte KeePass,

ich experimentiere gerade mit dem Kaspersky Password Manager (http://www.kaspersky.com/de/kaspersky-password-manager) rum,
u. werde mir den wohl kaufen, ist noch komfortabler als KeePass,

Hör bloß auf, das Ding ist der allerletzte Schrott.

Ich hab bisher noch keine Website, abseits von Facebook und Twitter, gefunden mit dem das Ding kompatibel ist.
Nicht mal mit nachträglichen korrigieren reißt man da etwas...ich hab mal ne halbe Stunde lang versucht einen automatischen Login bei PCGames-Hardware hinzubekommen....no chance.

Davon abgesehen gibt es die hälfte der Funktionen vom Werbevideo nicht, oder Sie funktionieren nicht.

Das weiß Kaspersky scheinbar auch alles selbst, denn laut Entwickler ist das Ding intern schon seit 2 Jahren EndOfLife bei denen und wird nach außen nur noch künstlich am Leben erhalten.

Die 15 Euro hätte ich lieber versaufen sollen....ach was, selbst als Zigarettenanzünder wär das Geld besser angelegt gewesen (hatte ich erwähnt das das mit dem externen Zeug auf USB so richtig gar nicht funktioniert...am wenigsten beim zurücksyncen der Daten).


Also, Kaspersky und Co fallen schon mal raus. Ich suche eine Software, mit der ich Passwörter für Firefox und Co. speichern kann, diese aber im Klartext nicht ausgelesen werden können. Sprich, ich gebe jemand anderen z.B. diesen Stick, er kann damit arbeiten, aber er soll das passwort ansich niemals erfahren. Er soll nur das sehen *********.
In der Theorie...also wenn der Kaspersky Password Manager so funktionieren würde wie im Video und auf der Website hinterlegt, dann wäre es die Perfekte Lösung für dich gewesen, weil er nämlich genau das dann könnte....leider sind das im Vid und auf der Website nur leere Versprechungen.

Andi_669
2011-09-22, 08:08:33
Hör bloß auf, das Ding ist der allerletzte Schrott.

Ich hab bisher noch keine Website, abseits von Facebook und Twitter, gefunden mit dem das Ding kompatibel ist.
Nicht mal mit nachträglichen korrigieren reißt man da etwas...ich hab mal ne halbe Stunde lang versucht einen automatischen Login bei PCGames-Hardware hinzubekommen....no chance.

Davon abgesehen gibt es die hälfte der Funktionen vom Werbevideo nicht, oder Sie funktionieren nicht.

Das weiß Kaspersky scheinbar auch alles selbst, denn laut Entwickler ist das Ding intern schon seit 2 Jahren EndOfLife bei denen und wird nach außen nur noch künstlich am Leben erhalten.

Die 15 Euro hätte ich lieber versaufen sollen....ach was, selbst als Zigarettenanzünder wär das Geld besser angelegt gewesen (hatte ich erwähnt das das mit dem externen Zeug auf USB so richtig gar nicht funktioniert...am wenigsten beim zurücksyncen der Daten).


Mm also irgend was müssen die verbessert haben beim Kaspersky,
bei mir funktioniert er bis her problemlos mit dem Firefox bei Amazon, PayPal, t-mobile, gmx, Googlemail, World of Video, reichelt, Volkner (da sogar 2 Konten die dann zu Auswahl gestellt werden) :)

der Kaspersky Password Manager muss nur laufen bevor Firefox läuft,
sonnst funktioniert die Autoeingabe nicht, :rolleyes:

zurücksyncen hab ich noch nicht getestet,

aber das hilft dem Gast ja nicht wirklich weiter, denn wenn man die mobile Version mit dem Stick als Key verknüpft auf dem sie ist, wird ja trotzten der Manager hochgefahren, so das man sich die Passwörter auch ansehen kann,

@gast, ich glaube nicht das es so was gibt was du suchst,
macht ja normal auch keinen Sinn das man den Manager starten kann aber dann die enthaltenen Passwörter nicht sehen kann. :redface:

ShadowXX
2011-09-22, 10:31:35
Mm also irgend was müssen die verbessert haben beim Kaspersky,
bei mir funktioniert er bis her problemlos mit dem Firefox bei Amazon, PayPal, t-mobile, gmx, Googlemail, World of Video, reichelt, Volkner (da sogar 2 Konten die dann zu Auswahl gestellt werden) :)

der Kaspersky Password Manager muss nur laufen bevor Firefox läuft,
sonnst funktioniert die Autoeingabe nicht, :rolleyes:

Mag sein das es bei denen funktioniert, aber ich hab dutzende Seite gefunden bei denen gar nichts funktioniert (wie gesagt, bei PCGW erkennt er nicht mal die Felder für die Eingabe von Benutzername und Passwort und mit Seiten wo man zuerst Einloggen anklicken muss hat er auch Probleme).

Zudem funktionieren einige Features nicht (bzw. nicht so) wie Sie im Video dargestellt werden (es soll nämlich nicht nur eine Autoeingabe funktionieren, sondern auch die selbsttätige Übernahme wenn man auf einer ihm nicht bekannten Seite Benutzer & Pass eingibt....funktioniert nur sehr selten, wahrscheinlich nur auf ihm bekannten Seiten).
Die von mir beschriebenen Probleme sind Kaspersky auch bekannt....ob das noch gefixt wird konnte mir der Support aber nicht sagen.
Genauso macht das Programm Probleme mit verschiedenen Internet Security Suites, sogar mit der von Kaspersky selbst.

Das Programm durch die ganzen teilweise nur zu 50% funktionierenden Features einfach nicht die 15 Euro Wert, dazu fehlt einfach der Mehrwert gegenüber Keepass (und nein, das benutze ich nicht, bin also kein Keepass Fanboy....ich nutze (mehr schlecht als recht) den Kaspersky PW Manager, da ich so dämlich war ihn zu kaufen).

ShadowXX
2011-09-26, 12:27:16
Noch mal nen Update:
Kaspersky ist sooooo extrem überzeugt von Ihrem Programm (;)) das Sie mir sofort das Geld zurück überwiesen haben nachdem ich mich beschwert hatte das die hälfte der Features nicht Funktioniert und noch andere Bugs drinne sind:

Sehr geehrte(r) XXXXXXXXXXX,

der Kaufpreis für Ihre Bestellung wurde Ihnen erstattet. Die Erstattung erfolgte auf Ihren Wunsch, den Wunsch des Abwicklungspartners, einer falschen Adresse oder Verweigerung der Zustellung.

Einzelheiten Ihrer Rückerstattung:
Bestell-ID: 23*********4
Betrag: 14,95EUR

Wenn Sie Fragen zu dieser Bestellung haben sollten, besuchen Sie bitte: www.findmyorder.com

Wichtiger Hinweis: Diese E-Mail wurde von einer Adresse gesendet, die nur als Benachrichtigungsadresse dient und keine eingehenden E-Mails empfangen kann. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen
Kaspersky Lab D-A-CH Kundenservice