Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - PowerDVD 9 spielt BD (StarWars) nicht ab
Mein PowerDVD 9 spielt BD (StarWars) nicht ab: Das Format sei nicht unterstützt.
Was soll ich tun? Gibt es einen kostenlosen Player?
BTW: VLC und Windows Media Player funzen auch nicht.
kokett
2011-09-22, 11:53:36
Das Problem ist, dass VLC und WMP keine kopiergeschützten Blu Rays abspielen. Generell kann jeder halbwegs aktuelle player mit dem passenden codec die m2ts Dateien von Bluray abspielen, der Kopierschutz zwingt dich aber sowas wie Power DVD zu verwenden.
deekey777
2011-09-22, 12:19:32
Mein PowerDVD 9 spielt BD (StarWars) nicht ab: Das Format sei nicht unterstützt.
Was soll ich tun? Gibt es einen kostenlosen Player?
Ein Star-Wars-Update gab's nur für PDVD11, vielleicht wird Cyberlink so gnädig sein und veröffentlicht in Kürze ein Update für PDVD9, sieht aber nicht danach aus: http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/15/18957.page#99095
Einen kostenlosen (richtigen) BD-Player gibt es nicht, und bei dem kundenfeindlichen Verhalten von Cyberlink würde andere Wege suchen, als auf ein Update zu warten.
BTW: VLC und Windows Media Player funzen auch nicht.
Ein anderer Weg wäre zB: MakeMKV installieren (gibt's umsonst) und damit die Disc an VLC streamen. Oder damit den Film als MKV oder die ganze Disc auf die Festplatte kopieren (ArcSoft TMT spielt BDs aus einem Ordner mit Menüs usw).
Franconian
2011-09-22, 13:15:45
Oder einfach AnyDVD HD besorgen und dann MPC-HC/VLC nehmen ;)
Die PowerDVD Abhängigkeit/Upgradere ist doch der größte Schwachsinn überhaupt, sowas würde ich schon aus Prinzip nicht mitmachen.
deekey777
2011-09-22, 13:48:24
Du hast die gleiche Abhängigkeit bei AnyDVD&Co, wenn sie die Maßnahmen nicht umgehen können.
Und bevor man sich AnyDVD "besorgt", sollte man sich die kostenlosen Programme anschauen.
Franconian
2011-09-22, 14:03:04
Mit besorgen war auch kaufen gemeint, zudem es da auch eine lebenslange Lizenz gibt. Das ist sinnvoller als jedesmal ein neues PowerDVD zu holen. Es gibt da auch keine Alternativen, das Programm ist konkurrenzlos und eigentlich Pflicht wenn man den PC als Multimediaplayer hernimmt.
exzentrik
2011-09-22, 16:45:34
Moment, ich kaufe also AnyDVD HD für 90 Euro (derzeit günstiger wegen Rabattaktion), installiere das Ding und kann dann - BD-Laufwerk vorausgesetzt - jede geschützte Blu-ray mit einem x-beliebigen Software-Player (MPC HC, VLC, WMP) anschauen? Ohne dass ich noch irgendwas einstellen/machen müsste (mal abgesehen von gelegentlichen AnyDVD-Update)?
PatkIllA
2011-09-22, 18:39:16
Mit besorgen war auch kaufen gemeint, zudem es da auch eine lebenslange Lizenz gibt.Wollten die die lebenslage Lizenz nicht abschaffen?
Das ist sinnvoller als jedesmal ein neues PowerDVD zu holen. Es gibt da auch keine Alternativen, das Programm ist konkurrenzlos und eigentlich Pflicht wenn man den PC als Multimediaplayer hernimmt.Eigentlich traurig aber stimmt wohl leider.
Moment, ich kaufe also AnyDVD HD für 90 Euro (derzeit günstiger wegen Rabattaktion), installiere das Ding und kann dann - BD-Laufwerk vorausgesetzt - jede geschützte Blu-ray mit einem x-beliebigen Software-Player (MPC HC, VLC, WMP) anschauen? Ohne dass ich noch irgendwas einstellen/machen müsste (mal abgesehen von gelegentlichen AnyDVD-Update)?Du kannst dann aber nur die BluRay Playlisten abspielen. Davon wird die längste abgespielt. Menüs gehen nicht.
Das macht es sehr umständlich, wenn man was von den Extras sehen will. Außerdem muss die längste Playlist nicht unbedingt der Hauptfilm sein und bei Filmen mit synchronisierten Bild, wie bei einigen Animationsfilmen muss man auch suchen.
Weiterhin bekommt man es nicht mit, wenn an manchen Stellen Untertitel eingeblendet werden müssen.
exzentrik
2011-09-22, 18:59:13
Du kannst dann aber nur die BluRay Playlisten abspielen. Davon wird die längste abgespielt. Menüs gehen nicht. Das macht es sehr umständlich, wenn man was von den Extras sehen will. Außerdem muss die längste Playlist nicht unbedingt der Hauptfilm sein und bei Filmen mit synchronisierten Bild, wie bei einigen Animationsfilmen muss man auch suchen.
Weiterhin bekommt man es nicht mit, wenn an manchen Stellen Untertitel eingeblendet werden müssen.
Buäh, also auch keine adäquate Lösung. Danke für den Hinweis. Dann verschiebt sich mein Umstieg auf Blu-ray wohl noch weiter. :wink:
BoRaaS
2011-09-23, 09:43:40
Wollten die die lebenslage Lizenz nicht abschaffen?
Eigentlich traurig aber stimmt wohl leider.
Du kannst dann aber nur die BluRay Playlisten abspielen. Davon wird die längste abgespielt. Menüs gehen nicht.
Das macht es sehr umständlich, wenn man was von den Extras sehen will. Außerdem muss die längste Playlist nicht unbedingt der Hauptfilm sein und bei Filmen mit synchronisierten Bild, wie bei einigen Animationsfilmen muss man auch suchen.
Naja wenn man einen "alten" Software-BluRay Player hat der bei einem Laufwerk dabei war, funktioniert natürlich trotzdem alles. AnyDVD-HD entfernt halt nur die ganzen Beschränkungen.
Matrix316
2011-09-23, 10:12:38
Moment, ich kaufe also AnyDVD HD für 90 Euro (derzeit günstiger wegen Rabattaktion), installiere das Ding und kann dann - BD-Laufwerk vorausgesetzt - jede geschützte Blu-ray mit einem x-beliebigen Software-Player (MPC HC, VLC, WMP) anschauen? Ohne dass ich noch irgendwas einstellen/machen müsste (mal abgesehen von gelegentlichen AnyDVD-Update)?
Oder du käufst dir für 80 Euro http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvhhray&sort=p einen Blu Ray Player - der kann alles abspielen (sofern die Firmware aktuell ist ;D )...=)
PatkIllA
2011-09-23, 10:36:26
Buäh, also auch keine adäquate Lösung. Danke für den Hinweis. Dann verschiebt sich mein Umstieg auf Blu-ray wohl noch weiter. :wink:
Wenn man nur am Film interessiert ist kann das sogar von Vorteil sein, da man sich nicht etliche Minuten durch Ladebalken, Zwangstrailer und Menüs quälen muss.
cessy000
2011-09-23, 12:30:39
anydvd hd und blurayfaehige uralt powerdvd version und du hast keine probleme beim abspielen....
exzentrik
2011-09-23, 13:51:22
So gesehen könnte ich mir für die Anschaffungskosten ja fast schon eine PlayStation 3 zulegen. :wink: So eilig habe ich's aber noch nicht mit Blu-rays, zumal ich mir nicht sicher bin, ob das auf meinem Samsung P2770H überhaupt aus qualitativer Sicht lohnenswert wäre. Ich wurde halt kürzlich bei einem Kumpel angefixt, als er mir Avatar BD auf seinem Riesen-TV zeigte. Die Bildqualität riss mich fast von den Füßen, so knackig-scharf und plastisch wirkte sie. Als könnte man in den Fernseher hineinspringen und direkt in Pandora herumlaufen. :freak:
Vielleicht warte ich noch ab, bis die PC-Spieleindustrie langsam auf Blu-ray umsteigt. Dann ist ein spürbarer Mehrwert für mich da.
Matrix316
2011-09-23, 14:07:25
So gesehen könnte ich mir für die Anschaffungskosten ja fast schon eine PlayStation 3 zulegen. :wink: So eilig habe ich's aber noch nicht mit Blu-rays, zumal ich mir nicht sicher bin, ob das auf meinem Samsung P2770H überhaupt aus qualitativer Sicht lohnenswert wäre. Ich wurde halt kürzlich bei einem Kumpel angefixt, als er mir Avatar BD auf seinem Riesen-TV zeigte. Die Bildqualität riss mich fast von den Füßen, so knackig-scharf und plastisch wirkte sie. Als könnte man in den Fernseher hineinspringen und direkt in Pandora herumlaufen. :freak:
Vielleicht warte ich noch ab, bis die PC-Spieleindustrie langsam auf Blu-ray umsteigt. Dann ist ein spürbarer Mehrwert für mich da.
Kannste net einfach einen BR Player an das Display anschließen? HDMI sollte der Monitor ja haben...
Locutus2002
2011-09-24, 14:26:54
Ich habe mir vor kurzem gerade wegen der Star-Wars-BDs ein BD-LW mit PowerDVD9 (im Lieferumfang gegönnt). Ich finde es da schon ziemlich unerhört, dass man hier einfach genötigt wird, eine ~75€ (Amazon) teure neue Version zu erwerben, nur weil ein(!) Hersteller/Produkt nicht in der Lage ist den BD-Standard zu erfüllen. Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass Cyberlink Altversionen nicht bis zum St.Nimmerleinstag supporten kann. Andererseits nutzen die meisten Leute ihre Bundle-Software statt der Retail-Version (ich kenne nicht einen einzigen, der die Retailversion verwendet). Mal ganz davon abgesehen, dass ich die aktuelle 11er-Version als vollkommen überladen empfinde (siehe z.B. FB-Integration) und die mir nicht freiwillig installieren würde.
Da bin ich doch schwer am Überlegen, dem Rat einiger hier zu folgen und mir den kleinen Fuchs lifelong zuzulegen um in Zukunft keine Probleme mehr zu haben. Was die Legalität angeht, so kann ich einige hier beruhigen. Der bloße Besitz ist NICHT strafbar und der Einsatz des Programms ist dann nicht strafbar, wenn es ausschließlich privat eingesetzt wird. Siehe http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__108b.html
Gast 2
2011-09-25, 10:58:24
Kannste net einfach einen BR Player an das Display anschließen? HDMI sollte der Monitor ja haben...
Bleibt das Problem mit dem Ton. Wenn man nicht den neuesten/teuersten Receiver hat, gibts die tollen Tonformate nicht. Erzähl nichtt, das man die nicht braucht, die sind beim Kauf mitbezahlt worden.
Abgesehen davon, wenn man am PC guckt, dann will man alles im PC haben. Nicht noch Kisten außen rum. Und beim nächsten Spielchen aka 3D darf die Kiste gleich wieder entsorgt werden.
Zu Cyberlink:
Ich hab hier schon unzählbar viele Power DVD Bundles rumliegen. Cyberlink hat immer schön verdient. So, jetzt kaufte ich ein Laufwerk, Power DVD8 BD ist dabei. Nur schade das es vollkommen wertlos ist, spielt kein einziges Video ab, mal abgesehen davon das es wohl eh nur die wertlose Stereoversion wäre.
Cyberlink bringt in kürzesten Abständen arsch teure Software auf den Markt, die billige kann nur Stereo. Jetzt soll man ständig neue Versionen kaufen, nebenher bläst man denen durch die Hardwarebeilagen zusätzliches Geld in den Arsch. Es bleibt doch nicht bei Power DVD 11. Jetzt 100€, in einem Jahr wieder und wieder.
Bei solchen Mitteln braucht man sich nicht über Piraterie wundern. Wobei das denen nichtmal auffallen würde, da mit jeder verkaufter Grafikkarte, jeder TV Karte, jedem Laufwerk Kohle reinfliesst.
Um nach Zwangsabgabe ohne Gegenwert die ersten BDs angucken zu können nutze ich somit die Power DVD Trials. Schade das die bald ablaufen.
Lord Wotan
2011-09-25, 12:42:54
Du kannst dann aber nur die BluRay Playlisten abspielen. Davon wird die längste abgespielt. Menüs gehen nicht.
Weiterhin bekommt man es nicht mit, wenn an manchen Stellen Untertitel eingeblendet werden müssen.Von den gesagten kann ich nichts bestätigen. BlueRay laufen 1A mit den Programm.
Matrix316
2011-09-25, 13:12:26
Bleibt das Problem mit dem Ton. Wenn man nicht den neuesten/teuersten Receiver hat, gibts die tollen Tonformate nicht. Erzähl nichtt, das man die nicht braucht, die sind beim Kauf mitbezahlt worden.
Abgesehen davon, wenn man am PC guckt, dann will man alles im PC haben. Nicht noch Kisten außen rum. Und beim nächsten Spielchen aka 3D darf die Kiste gleich wieder entsorgt werden.[...]
Warum auch auf dem PC kucken? Man kriegt relativ große LCD Fernseher schon für unter 500 Euro.
Btw. meine Power DVD 9 Version (9.0.2919.52, war dabei beim LG BH10LS30) spielt gerade hier z.B. Episode VI ohne Probleme ab. Und Episode II geht auch.
Vikingr
2011-09-25, 13:16:31
Wenn du AnyDVD-HD hast, greift es die BD's bzw. den Kopierschutz schon beim Einlegen ab. d.h., dass du die BD's mit allen Playern problemlos abspielen kannst, welche eine komplette BD mit Menü abspielen können. PowerDVD etc...
Ich weiß es, da ich selbst eine lebenslange AnyDVD HD Version besitze. Mir ging dieses Debakel mit dem Kram auch langsam zu sehr auf den Sack...
Ebenfalls sehr angenehm finde ich folgende Option im Anhang:
Vorher, ohne AnyDVD-HD nicht überspringbare Trailer etc. am Anfang einer BD entfernen zu können..
PatkIllA
2011-09-25, 14:57:52
Von den gesagten kann ich nichts bestätigen. BlueRay laufen 1A mit den Programm.
Bei den meisten geht es auch. Ist aber doof wenn man am Ende feststellt, dass man erst die Fassung mit alternativen Ende gesehen hat, wichtige Teile fehlen, weil die Stellen untertitelt waren, auf einmal was aus dem Making of erscheint, Plakate auf Spanisch sind oder man den Filmanfang aus einer 4h langen Spur raussuchen muss. Ist mir alles schon passiert.
Ich gucke aber auch Blu-rays (ohne e) ;)
Warum auch auf dem PC kucken? Man kriegt relativ große LCD Fernseher schon für unter 500 Euro.
Soll das ein Scherz sein?
Der Fernseher liest die BD nicht selbsttätig, genausowenig wie andere Bildschirme.
Also was sollen die unnötigen 500€ genau bewirken?
Matrix316
2011-09-25, 19:51:37
Soll das ein Scherz sein?
Der Fernseher liest die BD nicht selbsttätig, genausowenig wie andere Bildschirme.
Also was sollen die unnötigen 500€ genau bewirken?
Einen Player gibts für 75 Euro und den schließt du einfach an den TV an und brauchst kein PowerAnySonstwas DVD mehr.
PatkIllA
2011-09-25, 20:37:25
Einen Player gibts für 75 Euro und den schließt du einfach an den TV an und brauchst kein PowerAnySonstwas DVD mehr.
PC kann man auch an den TV anschließen. Mit dem HDMI-Ton sogar ruckelfrei (außer bei Intel onboard)
Der Vorteil vomPX ist halt, das Archiv und die einfache Auswahl.
Der TV hat immer noch nichts damit zu tun.
Ob TV oder Monitor oder Projektor, scheiss egal. Alle fressen HDMI.
Mir gings um den Ton, den macht der Receiver mit den Lautsprechern und ums abspielen.
Also:
Zusätzliches Gerät, was einem nicht alle Tonformate zur Berfügung stellt (wegen dem Receiver), was wieder bald weg kommt, außerdem evtl. neue Kabel nötig
vs
Billiges Laufwerk, das jegliche BDs lesen kann, allerdings Software benötigt wird
Der PC ist da, mit oder ohne BDs.
Ich gebe zu, der 75€ BD Player ist preislich fast auf dem 50€ Laufwerksniveau und er verlockt werden der ganzen Kopierschutzscheisse der BDs. Aber imho "besser" ist der Komplett-PC.
Matrix316
2011-09-25, 21:36:14
Gerade für Filme ist der PC aber umständlicher. Am Player schiebst du die Disc rein und klickst am Ende einen Knopf auf der Fernbedienung.
Am PC musste erst Windows booten, dann die Software laden, hast oft nichtmal eine Fernbedienung und dann sagt dir die Software, dass der Film von dieser Version nicht unterstützt wird. ;)
PatkIllA
2011-09-25, 21:45:23
Dafür muss man am PC nicht aufstehen, wenn der Film schon auf Platte ist.
Und Player booten dazu ne schicke BD-J Scheibe mit zig FBI Warnungen und nicht skipbaren Trailer dauern länger als PC starten. Und wenn man den PC nur in den Standby schickt hat der Player noch nicht mal das Laufwerk offen, während man da schon beim Film ist.
ShadowXX
2011-09-26, 00:00:38
Gerade für Filme ist der PC aber umständlicher. Am Player schiebst du die Disc rein und klickst am Ende einen Knopf auf der Fernbedienung.
Am PC musste erst Windows booten, dann die Software laden, hast oft nichtmal eine Fernbedienung und dann sagt dir die Software, dass der Film von dieser Version nicht unterstützt wird. ;)
Das kann dir auch mit de, Player passieren....es gibt genug ältere Geräte die keine neuen Blu-Rays mehr fressen und für die es auch keine Updates mehr gibt.
Von den gesagten kann ich nichts bestätigen. BlueRay laufen 1A mit den Programm.
Naja....mein Power DVD 9 Ultra (kein OEM, ne echte Retail-Version) spielt inzwischen gar keine Blu-Ray mehr ab, da er jedesmal versucht sich beim starten einer Blu-Ray upzudaten und dabei dann abstürzt....mal davon abgehen das er beim start sowieso erst mal 10 Sekunden den gesamten Rechner freezt.
Und Support kennt Cyberlink überhaupt nicht, da kommt immer nur der Hinweis das ich die neue Version kaufen soll....natürlich für den Vollpreis, warum sollten Kunden der Vorjahresversion auch einfach nur preiswert upgraden dürfen.
Vikingr
2011-10-09, 04:02:54
Power DVD 9 Ultra.... mal davon abgehen das er beim start sowieso erst mal 10 Sekunden den gesamten Rechner freezt.
Ist bei mir ebenso.. Wüsste gern' mal woran DAS liegt...:confused:
Vermutlich an der Monopolstellung mit gekoppelter Zwangsabgabe, dank Koppelung der wertlosen OEM Versionen an jegliche Hardware.
Ich habe mir jetzt Power DVD 11 gekauft, aber folgende Probleme treten auf:
1. Immer nach ca. 10 Minuten kommen Artefakte im Bild, die nur wieder aufhören, wenn ein bisschen rumspiele und den Film stoppe und das Fenster mini/maximiere.
2. Ab und zu stoppt der Film einfach und lässt sich nur wieder starten, wenn ich Power DVD neu starte.
Ich finde das extrem störend. Hat jemand von euch eine Lösung oder sollte ich mich an den Hersteller von Power DVD wenden?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.