PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahnticketwahl


qwerq
2011-09-22, 16:49:21
Hi Leute,
ein Freund von mir und ich besuchen morgen das Paul Kalkbrenner Konzert in Düsseldorf.
Einlass ab 19 Uhr.
Ende ca. 1.15 Uhr
Wir wohnen in Soest und wollen da ganz gerne mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin-und zurück fahren. (Auto ist vorhanden, aber wir wollen auch was trinken.) Nun gibt es in NRW diese Tagestickets für bis zu 5 Personen zu 37€. Diese Tickets gehen leider immer nur bis 3 Uhr Nachts vom Folgetag. Da die Zugverbindungen nachts aber nicht so berauschend sind, schaffen wir es mit den Zügen wohl erst bis 5 oder 6 zuhause zu sein. Müssten wir also nochmal weiteres Geld ausgeben.
Möglich wäre es für uns, bis kurz vor 3 in Dortmund zu sein. Einzelticket von Dortmund bis Soest kostet aber auch nochmal 10,90€ für jeden . Macht dann insgesamt fast 30€ für jeden von uns. Kostet dann qausi fast soviel wie die Konzertkarten.
Kennt sich jemand von euch mit den ganzen Tarifen aus und kann mir da eine preiswerte Alternative verraten?

Ich bin zwar noch kein Student (ergo noch kein Semesterticket) aber trotzdem arm :freak:

Live1982
2011-09-23, 14:49:42
jeweils nen studenten finden, der euch mit seinem ticket mitfahren lässt. zwar bissl glückssache aber why not?

ich hab auch schonmal jemandem mit meinem semesterticket ausgeholfen ;)

ps:

geht aber nur mit dem regionalen semesterticket ab 19 uhr, im bereich des nrw tickets darf man keinen mitnehmen!

Morale
2011-09-23, 15:24:49
In Bayern gibt es das Ganze auch als Nachtticket von 18 bis 7 Uhr am Folgetag, aber in NRW leider nicht.

Nach kurzer googelei konnte ich jedenfalls nichts finden, also endweder 2x NRW Ticket kaufen, früher nach Hause oder mit dem Auto fahren und einer trinkt halt nix.

Spasstiger
2011-09-23, 16:11:37
Wenn man nicht auf die Schnauze gefallen ist, kann man einfach am Bahnhof rumfragen, ob Jemand mit dem NRW-Ticket mitfahren möchte oder ob Jemand noch Plätze auf seinem NRW-Ticket frei hat.