PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche schnelleres DSL


dargo
2011-09-22, 17:42:53
Nachdem ist leider nicht ohne weiteres auf Unitymedia zugreifen kann:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8944636&postcount=36

suche ich nach weiteren Alternativen. Momentan krebse ich mit 6Mbit rum was manchmal ziemlich nervt. Aber welche Alternativen gibts noch? Was ist eigentlich mit VDSL? Ich blicke da nicht durch. Läuft das weiter über die vorhandene Telefonleitung? Sprich, die gleiche Leitung womit ich jetzt ADSL nutze? Wenn ja, wie sieht das mit dem Speed aus? Ich bin ja wie gesagt mit ADSL auf 6Mbit begrenzt. Heißt das automatisch, dass mit VDSL auch nicht mehr geht?

drdope
2011-09-22, 17:56:56
Yupp, VDSL löppt über die gewöhliche Telefonleitung; die Strecke zur Vermittlungsstelle/Outdoor-LAM muß noch kürzer sein als bei "normalen" ADSL...
:(

Ich würde in den sauren Apfel beißen und eine neue leitung für UM legen...
Eine andere Alternative hast du nicht.
:(

PS hab per DSL auch nur max. 6MBit bekommen (eigentlich nur 3Mbit; aber 6MBit bezahlt).
Für 5€ mehr hab ich jetzt von Unitymedia eine 64MBit-Flat inkl. Festnetzflat und 2. Leitung mit eigener Nummer.

dargo
2011-09-22, 18:16:26
Yupp, VDSL löppt über die gewöhliche Telefonleitung; die Strecke zur Vermittlungsstelle/Outdoor-LAM muß noch kürzer sein als bei "normalen" ADSL...
:(

Dh. ich habe dann trotz VDSL immer noch max. 6Mbit? Warum zum Henker sagt mir die Verfügbarkeitsprüfung bei Telekom und 1&1 es wären bis zu 50Mbit machbar? :mad: Das ist doch alles nur Verarsche. :motz:


Ich würde in den sauren Apfel beißen und eine neue leitung für UM legen...
Eine andere Alternative hast du nicht.
:(

Das ist leider nicht so einfach. Das Kabel müsste vom Keller durch den Schacht nach draußen in den kleinen Garten vom Nachbarn rein und dann weiter über die Außenfassade vom Haus hoch bis zur meiner Loggia. Dann durch die Loggia noch durch bis zur Außenwand vom Arbeitszimmer. Anschließend müsste noch ein Loch in der Wand gebohrt werden und genau an dieser Wand in dem Bereich wo das Kabel im Zimmer wieder rauskommen würde habe ich letztes Jahr die Stromleitung für meine elektrischen Rolläden gezogen. :ugly:

Und das schwierigste an dieser Sache überhaupt - für das Ziehen vom Kabel draußen brauche ich das Einverständnis der übrigen Eigentümer hier im Haus. Ich glaube das wird nichts. Denn die anderen haben nichts davon und brauchen es auch nicht.

Gast Berlin
2011-09-22, 18:20:46
Yupp, VDSL löppt über die gewöhliche Telefonleitung; die Strecke zur Vermittlungsstelle/Outdoor-LAM muß noch kürzer sein als bei "normalen" ADSL...
:(

Ich würde in den sauren Apfel beißen und eine neue leitung für UM legen...
Eine andere Alternative hast du nicht.
:(

PS hab per DSL auch nur max. 6MBit bekommen (eigentlich nur 3Mbit; aber 6MBit bezahlt).
.
sicher,die alternative nach VDSL zu fragen hat man

PS. bekannter hatte eine DSL-leitung wie du nur bei T-kom,jetzt VDSL und happy

Gast Berlin
2011-09-22, 18:28:17
Dh. ich habe dann trotz VDSL immer noch max. 6Mbit? Warum zum Henker sagt mir die Verfügbarkeitsprüfung bei Telekom und 1&1 es wären bis zu 50Mbit machbar? :mad: Das ist doch alles nur Verarsche. :motz:
.
sagte schon...
bekannter hatte eine DSL-leitung wie du nur bei T-kom (max. 6MBit bekommen (eigentlich nur 3Mbit; aber 6MBit bezahlt)).
,jetzt VDSL und happy , denn VDSL funktioniert anders.

deine Leitung in Wohnung etc. bleibt aber so

dargo
2011-09-22, 18:47:43
sagte schon...
bekannter hatte eine DSL-leitung wie du nur bei T-kom (max. 6MBit bekommen (eigentlich nur 3Mbit; aber 6MBit bezahlt)).
,jetzt VDSL und happy , denn VDSL funktioniert anders.

deine Leitung in Wohnung etc. bleibt aber so
Aha... das hört sich schon ganz anders an. Ich kenne mich auf diesem Gebiet gar nicht aus. Kann es sein, dass bei VDSL nur die langen Entfernungen über diese Glasfaser-Leitungen realisiert werden und die kurze Strecke innerhalb des Hauses dann keine Rolle spielt? Würde zumindest den Fall von deinem Bekannten erklären. Wie schnell ist er jetzt mit VDSL unterwegs?

Gast Berlin
2011-09-22, 18:52:05
Aha... das hört sich schon ganz anders an. Ich kenne mich auf diesem Gebiet gar nicht aus. Kann es sein, dass bei VDSL nur die langen Entfernungen über diese Glasfaser-Leitungen realisiert werden und die kurze Strecke innerhalb des Hauses dann keine Rolle spielt? Würde zumindest den Fall von deinem Bekannten erklären. Wie schnell ist er jetzt mit VDSL unterwegs?
hatte glaube letztes Jahr oder schon vorher dann VDSL 25 und ISDN,
jetzt hat er umgestellt mit son Mediakran auf VDSL 50 und ohne ISDN,also VoIP (Speedport 920)

Gast Berlin
2011-09-22, 18:55:20
hatte glaube letztes Jahr oder schon vorher dann VDSL 25 und ISDN,
jetzt hat er umgestellt mit son Mediakran auf VDSL 50 und ohne ISDN,also VoIP (Speedport 920)
achso,das mit VDSL 25 Speed war oki,sonst hätte er rumgesülzt und es wäre mir in erinnerung ;)

Gast Berlin
2011-09-22, 19:01:42
. Kann es sein, dass bei VDSL nur die langen Entfernungen über diese Glasfaser-Leitungen realisiert werden und die kurze Strecke innerhalb des Hauses dann keine Rolle spielt? Würde zumindest den Fall von deinem Bekannten erklären.
das kann so sein, denn irgendwann bevor er das umstellte wurden neue Verteilerkästen in der Straße gebaut.
dort wird das dann denke geschaltet,nicht in deinem Haus unten.

dargo
2011-09-22, 19:06:02
Ok... das hört sich schon mal sehr gut an. Ich würde gerne 1&1 VDSL50 probieren weil es bei denen in den ersten 2 Jahren 35€ kostet und der High-Speed WLAN-Router umsonst ist. Zusätzlich informieren die einen bei der Auftragserstellung falls die volle Geschwindigkeit nicht erreicht werden kann. Man kann dann in einen günstigeren Tarif (wäre dann wohl 16Mbit) wechseln oder den Auftrag komplett stornieren.

Ist gegen 1&1 was einzuwenden? Ich meine mich zu erinnern, dass die damals gedrosselt haben bei zuviel Traffic. Oder ist das alles heute bereits Geschichte?

Gast Berlin
2011-09-22, 19:19:02
Ok... das hört sich schon mal sehr gut an. Ich würde gerne 1&1 VDSL50 probieren weil es bei denen in den ersten 2 Jahren 35€ kostet und der High-Speed WLAN-Router umsonst ist. Zusätzlich informieren die einen bei der Auftragserstellung falls die volle Geschwindigkeit nicht erreicht werden kann. Man kann dann in einen günstigeren Tarif (wäre dann wohl 16Mbit) wechseln oder den Auftrag komplett stornieren.

Ist gegen 1&1 was einzuwenden? Ich meine mich zu erinnern, dass die damals gedrosselt haben bei zuviel Traffic. Oder ist das alles heute bereits Geschichte?
muste nur den richtigen "Homeserver" (fritzbox) aussuchen,die version mit S0-bus Ausgang (isdn) kostet glaube aufpreis.

PS. selbst wenn du nur VDSL25 hättest zu dem Preis wäre immer noch gut ;)

dargo
2011-09-22, 19:30:56
muste nur den richtigen "Homeserver" (fritzbox) aussuchen,die version mit S0-bus Ausgang (isdn) kostet glaube aufpreis.


Du meinst wegen meinem ISDN-Telefon? Ich bin schon am überlegen mich von dem endgültig zu Trennen und mir ein analoges Siemens zu kaufen. Egal wann man was neues bestellt ist es ein Hindernis. Zudem brauche ich noch nicht mal ISDN.


PS. selbst wenn du nur VDSL25 hättest zu dem Preis wäre immer noch gut ;)
Natürlich, ich muss auch keine 50Mbit haben. Mir würden zum Preis von 35€ 20-30Mbit schon reichen. :) Was mir bei VDSL besonders gefällt ist der hohe Upload. Ich wußte gar nicht, dass bei VDSL50 10Mbit im Upload möglich sind. :eek:

Kira
2011-09-22, 20:01:06
Ich habe dein UM-Problem zwar nicht gelesen (faul ^^), aber bei mir war UM nicht möglich und daher wollte ich auch das schnellstmöglichste Internet haben. Entweder bei einem der 100 Anbieter DSL 16.000 oder 1u1 50.000.

Habe nun seit 2-3 Monaten 1u1 mit der Fritzbox und es performt alles 1a. Ich habe meistens 4Mbit und keine 5, 5 habe ich wirklich nur in Ausnahmefällen, aber damit kann ich leben. Upload hingegen ist minimum 0,8Mbit bzw 8-10.000 im Schnitt.

Versteckte Traffic gibt es auch nicht, da das mit den 100GB bei dem anderen Tarif ist. Die FB 7390 ist echt 1a stabil und auch generell super, viele Einstellungsmöglichkeiten usw usf. Ach ja, zum ersten Mal bin ich am PC als auch am Notebook per WiFi on, war früher verfechter davon bzw nur für Notfälle, aber der Router ist echt stark. Selbst mit meiner PS3 bin ich kabellos on. Muss dazu sagen, dass es nur max. 10m Abstand sind, dennoch habe ich es mit und ohne Kabel getestet und beides gleichgut. So gut wie in der Werbung (kA wie der Depp von 1u1 heißt), wo er überall Empfang hat, ist es zwar nicht, aber ich habe auch unten vom Parkplatz aus Empfang, sodass ich da mit'm S2 on kann/könnte (was in etwa 2 Stockwerke wäre plus jede Menge Mauern).

Hast du spezielle Fragen, die ich die beantworten kann? Dann nur zu ;)

drdope
2011-09-22, 20:10:07
Dh. ich habe dann trotz VDSL immer noch max. 6Mbit? Warum zum Henker sagt mir die Verfügbarkeitsprüfung bei Telekom und 1&1 es wären bis zu 50Mbit machbar? :mad: Das ist doch alles nur Verarsche.

Ok, das ist was anderes, in deinem ersten Post hast du geschrieben, daß du nur max. 6Mbit bekommst.
;)

ADSL und VDSL laufen meist über unterschiedliche DSLAM (http://de.wikipedia.org/wiki/DSLAM)s.
Vermutlich steht bei dir in Gegend rel. nah eine Outdoorversion für die VDSL Anschlüsse und die ADSL Anschlüsse werden über einen weiter entfernten DSLAM geschaltet.
Wenn VDSL bei dir als verfügbar angezeigt wird, wäre das natürliche die einfachere Variante gegenüber "Kabel ziehen".

dargo
2011-09-22, 20:18:56
Ich habe dein UM-Problem zwar nicht gelesen (faul ^^), aber bei mir war UM nicht möglich und daher wollte ich auch das schnellstmöglichste Internet haben. Entweder bei einem der 100 Anbieter DSL 16.000 oder 1u1 50.000.

Habe nun seit 2-3 Monaten 1u1 mit der Fritzbox und es performt alles 1a. Ich habe meistens 4Mbit und keine 5, 5 habe ich wirklich nur in Ausnahmefällen, aber damit kann ich leben. Upload hingegen ist minimum 0,8Mbit bzw 8-10.000 im Schnitt.

Versteckte Traffic gibt es auch nicht, da das mit den 100GB bei dem anderen Tarif ist. Die FB 7390 ist echt 1a stabil und auch generell super, viele Einstellungsmöglichkeiten usw usf. Ach ja, zum ersten Mal bin ich am PC als auch am Notebook per WiFi on, war früher verfechter davon bzw nur für Notfälle, aber der Router ist echt stark. Selbst mit meiner PS3 bin ich kabellos on. Muss dazu sagen, dass es nur max. 10m Abstand sind, dennoch habe ich es mit und ohne Kabel getestet und beides gleichgut. So gut wie in der Werbung (kA wie der Depp von 1u1 heißt), wo er überall Empfang hat, ist es zwar nicht, aber ich habe auch unten vom Parkplatz aus Empfang, sodass ich da mit'm S2 on kann/könnte (was in etwa 2 Stockwerke wäre plus jede Menge Mauern).

Hast du spezielle Fragen, die ich die beantworten kann? Dann nur zu ;)
Also erstmal finde ich deine Zahlen völlig verwirrend. :biggrin:

4Mbit und keine 5
Das wäre echt mager, du meinst sicherlich 40 und keine 50Mbit. ;) Auch das:
Upload hingegen ist minimum 0,8Mbit wäre übel. Aber ich weiß... du meinst 8Mbit. ;)

Und mit 100 anderen ADSL-Anbietern ist auch Jacke wie Hose. Die Leitung gibt bei ADSL max. 6Mbit her, daran kann kein Anbieter was ändern. Verdammt... jetzt habt ihr mich auf VDSL so heiß gemacht und mein alter Congstar-Vertrag läuft noch bis April 2012. ;( Gibts da keine Wechslerrabatte bei 1&1? Am liebsten würde ich sofort umsteigen. Ich ruf da am besten an, vielleicht geht da was. :)

Ok, das ist was anderes, in deinem ersten Post hast du geschrieben, daß du nur max. 6Mbit bekommst.
;)

Ist auch so, halt mit ADSL. :)

Gast Berlin
2011-09-22, 21:47:09
Du meinst wegen meinem ISDN-Telefon? Ich bin schon am überlegen mich von dem endgültig zu Trennen und mir ein analoges Siemens zu kaufen. Egal wann man was neues bestellt ist es ein Hindernis. Zudem brauche ich noch nicht mal ISDN.

ich weiß doch nicht was du hast,lach.....ich weiß nur was mir am Router wichtig wäre,der S0-bus für meine Siemes schnurlos-Telefonanlage.
aber man kann ja auch im Router schnurlos einloggen.
--------------------------------------------------------------------------
Mit ISDN-Komfort telefonieren2,99 €/MonatMit der ISDN-Komfort-Option: Halten, Anklopfen, Konferenzen,
9 zusätzliche Rufnummern inklusive. Jederzeit kündbar!
--------------------------------------------------------------------------
Der 1&1 HomeServer 50.000 für 0€
http://dsl.1und1.de/DetailsHomeServer7360?__sendingdata=1&linkOrigin=DetailsHomeServer7360&linkId=ct.txt.anschluss.DetailsHomeServer7320&linkType=txt&chosenProduct=DetailsHomeServer7360#menu
--------------------------------------------------------------------------
Vorteilspaket:
1&1 HomeServer und S0-Anschluss für ISDN für €49,99 ist die...
FRITZ!Box Fon WLAN 7390
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390/index.php

Gast Berlin
2011-09-22, 22:02:31
kostenlos bei Vertrag ist...
1&1 HomeServer 50.000 (FRITZ!BOX Fon WLAN 7360 SL)
http://dsl.1und1.de/modules/frontend-consumer/pdf/Technische_Details_HomeServer_50000_7360.pdf?__sendingdata=1&linkOrigin=DetailsHomeServer7360&linkId=ct.btn.DetailsHomeServer7360Technik&linkType=txt

1&1 HomeServer 50.000+ (FRITZ!Box Fon WLAN 7390) zuzahlung €49,99
http://dsl.1und1.de/modules/frontend-consumer/pdf/Technische_Details_HomeServer_50000_7390.pdf?__sendingdata=1&linkOrigin=DetailsHomeServer7390&linkId=ct.btn.DetailsHomeServer7390Technik&linkType=txt

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390/index.php
schau dir die Unterschiede genau an ;) :)
es ist nicht nur der S0-bus sondern mehr,aber lesen kannste ja wohl selbst :)
mfg

dargo
2011-09-22, 22:34:46
ich weiß doch nicht was du hast,lach.....

Achso... ich dachte du hättest meinen UM-Thread gelesen. Nochmal kurz zusammen gefasst - ich habe an meiner Fritzbox 7170 Fon WLAN ein Siemens Gigaset CX475 ISDN-Telefon dran. Völlig unnötig damals gekauft weil die Fritzbox eh an einem analogen Anschluss hängt. Jetzt stehe ich halt vor der Frage - Fritzbox 7360 ohne Zuzahlung nehmen, dafür mein ISDN-Telefon verkaufen und ein analoges kaufen (damit könnte ich mich anfreunden --> http://www.notebooksbilliger.de/siemens+gigaset+c610+a+piano+schwarz?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6 ad26, ich brauche unbedingt einen AB) oder Fritzbox 7390 mit 50€ Zuzahlung nehmen womit ich mein ISDN Telefon behalten kann? Ich brauche ja beim ISDN-Telefon den S0 Anschluss am Router, sonst gehts nicht.


ich weiß nur was mir am Router wichtig wäre,der S0-bus für meine Siemes schnurlos-Telefonanlage.
aber man kann ja auch im Router schnurlos einloggen.

Hier kann ich dir nicht folgen, gehts auch genauer?


--------------------------------------------------------------------------
Mit ISDN-Komfort telefonieren2,99 €/MonatMit der ISDN-Komfort-Option: Halten, Anklopfen, Konferenzen,
9 zusätzliche Rufnummern inklusive. Jederzeit kündbar!
--------------------------------------------------------------------------

Das brauche ich zb. eh nicht.

Edit:
In jedem Fall kann ich dann meine Fritzbox 7170 verkaufen. Meinst du, dafür kriege ich bei Ebay noch 50-60€? Neupreis ist immer noch ~120€. Weil dann würde ich das neue, analoge Telefon quasi für lau bekommen.

Gast Berlin
2011-09-22, 23:25:34
na es kann doch nun kein Problem sein zu folgen bei den von mir geschriebenen, doch wenn du nicht auf die links klickst und richtig und genau ließt,geht das wohl nicht !
habe dir doch nun alle Produktinfos vom feinsten aufbereitet.
der unterschied ist noch mehr nicht nur der S0-bus,lesen...

PS. für deine 7170 kannst du ca 70€ erziehlen,vielleicht gibt es ja sogar hier ein Patienten dafür :)
-------------------------------------------------------------------------
selbst wenn man kein "isdn" hätte,sondern nur VoIP,kann man am S0-bus isdn-geräte anschließen.
--------------------------------------------------------------------------
Die FRITZ!Box Fon WLAN 7390
FRITZ!Box 7390 4x Gigabit LAN ,WLan 2,4 und 5 GHz ,usb/2 ,Festnetz, Internet

Schnelles Internet dank integriertem VDSL- und ADSL2+-Modem
WLAN N-Router für bis zu 300 MBit/s
Routerbetrieb auch mit Kabelmodem oder UMTS-Stick
Dual-WLAN N für gleichzeitigen 2,4-GHz- und 5-GHz-Einsatz
Telefonanlage für Internet und Festnetz mit Fax-to-Mail
DECT-Basisstation für bis zu 6 Schnurlostelefone
Vergrößert als DECT-Repeater die Reichweite von Schnurlostelefonen
512 MB interner Speicher (NAS)
Mediaserver für Musik, Bilder und Filme im Netzwerk
2 USB 2.0-Anschlüsse für Drucker und Speicher im Netzwerk
WLAN-Gastzugang - sicheres Surfen für Freunde und Besucher
Integriert iPhone und Android-Smartphones über WLAN in das Heimnetz und ermöglicht Festnetz- und Internettelefonie
Einfaches Einrichten über Browseroberfläche

DSL-Anschluss an VDSL und ADSL2+, mit wahlweise analogem oder ISDN-Festnetz
Routerbetrieb auch mit Kabelmodem oder UMTS-Stick (UMTS/HSPA)
Anschluss für 2 analoge Endgeräte
Anschluss von ISDN-Telefonen bzw. -Telefonanlagen (Fon S0)
Integrierte DECT-Basisstation für bis zu 6 Schnurlostelefone
WLAN-Funknetze nach gängigen Standards (802.11n/g/b/a)
4 x Gigabit-Ethernet (10/100/1000 Base-T) für Anschluss und Vernetzung von Computern und Spielekonsolen
2 USB 2.0-Anschlüsse für USB-Geräte wie Drucker und Speichermedien oder UMTS-Stick
------------------------------------------------------------------------
FRITZ!Box 7360 SL* 2x Gigabit LAN, 2x LAN , Wlan 2,4 GHz ,usb/2 ,Internet

Gast Berlin
2011-09-22, 23:32:59
weitere AVM-Produkte sind:

FRITZ!Fon – das Komforttelefon für Ihre FRITZ!Box
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZFon/index.php

FRITZ!WLAN – verbindet Ihren Computer mit WLAN-Netzen
FRITZ!WLAN Repeater und FRITZ!WLAN USB Stick
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/index.php

dargo
2011-09-22, 23:38:48
na es kann doch nun kein Problem sein zu folgen bei den von mir geschriebenen, doch wenn du nicht auf die links klickst und richtig und genau ließt,geht das wohl nicht !
habe dir doch nun alle Produktinfos vom feinsten aufbereitet.
der unterschied ist noch mehr nicht nur der S0-bus,lesen...

Ich kenne die Unterschiede doch. Nur... außer S0 bei der 7390 interessiert mich nichts an dieser weil ich es einfach nicht brauche. Es geht wie gesagt nur darum ob ich mein ISDN-Telefon behalte und dafür die 7390 nehmen muss. Oder ob ich mein Telefon verkaufe, ein analoges kaufe und dafür die 7360 SL ohne Zuzahlung nehme. Ich habe aber probeweise mir bei Ebay angeschaut wofür ein Gigaset CX475 weggeht. Der Verlust ist schon ziemlich groß. Ich tendiere somit momentan zur 7390 und ISDN-Telefon behalten. Die Zuzahlung von 50€ sollte sich über den Verkauf der 7170 relativieren.

Gast Berlin
2011-09-22, 23:50:27
Ich kenne die Unterschiede doch. Nur... außer S0 bei der 7390 interessiert mich nichts an dieser weil ich es einfach nicht brauche. Es geht wie gesagt nur darum ob ich mein ISDN-Telefon behalte und dafür die 7390 nehmen muss. Oder ob ich mein Telefon verkaufe, ein analoges kaufe und dafür die 7360 SL ohne Zuzahlung nehme. Ich habe aber probeweise mir bei Ebay angeschaut wofür ein Gigaset CX475 weggeht. Der Verlust ist schon ziemlich groß. Ich tendiere somit momentan zur 7390 und ISDN-Telefon behalten. Die Zuzahlung von 50€ sollte sich über den Verkauf der 7170 relativieren.
verstehe, das 2 Frequenzen bei Wlan dir egal,und 4x gigalan dir auch egal :)
aber wie die schon schreibst,mit der Hardware die du besitz und dann weiter verwenden kannst, ist das zuzahlen von 50euros besser als da andere neu zu kaufen.

du meinst dein altes Telefon behalten,sicher.

PS. ich für mich selbst würde natürlich 7390 nehmen,da bin ich für alles gerüstet,halt 50€ dann aber Eigentum. :)
und nicht wie bei andere Provider nur geliehen oder Miete ;)

dargo
2011-09-23, 00:04:45
PS. ich für mich selbst würde natürlich 7390 nehmen,da bin ich für alles gerüstet,halt 50€ dann aber Eigentum. :)

So werde ich das auch machen. Ich habe nämlich eine Sache ganz vergessen. Ab und zu streame ich Videos vom PC auf den BD-Player im Wohnzimmer. Und da stößt die 7170 spätestens bei 17Mbit Material an ihre Grenzen. Vielleicht klappt das dank verbessertem Wlan bei der 7390 besser.


und nicht wie bei andere Provider nur geliehen oder Miete ;)
Deshalb möchte ich auch nicht zu Telekom. ;)

Schrotti
2011-09-23, 00:05:49
Wenn die Telekom schreibt das VDSL50 verfügbar ist, dann ist das auch verfügbar.

dargo
2011-09-23, 21:47:32
Mal eine Frage zu Alice - warum kann ich laut der Verfügbarkeitsprüfung bei Alice kein VDSL 50 nutzen, bei 1&1 und Telekom aber doch? Ich dachte das läuft eh alles über die Telekom-Leitung?

Gast
2011-09-23, 21:53:28
Mal eine Frage zu Alice - warum kann ich laut der Verfügbarkeitsprüfung bei Alice kein VDSL 50 nutzen, bei 1&1 und Telekom aber doch? Ich dachte das läuft eh alles über die Telekom-Leitung?

Alice tritt wohl nicht als Reseller auf sondern bietet nur dort VDsl an wo auch die eigene Hardware steht.

DryIce
2011-09-23, 23:23:51
Mal eine Frage zu Alice - warum kann ich laut der Verfügbarkeitsprüfung bei Alice kein VDSL 50 nutzen, bei 1&1 und Telekom aber doch? Ich dachte das läuft eh alles über die Telekom-Leitung?

1&1 ist der einzige Reseller der VDSL Telekom Leitungen.
Alle anderen wie Alice, (auch Vodafone seit einigen Monaten) liefern VDSL nur mit eigener Infrastruktur die aber eine absolut lächerlich geringe Verbreitung hat.

dargo
2011-09-24, 18:11:41
Ok, danke euch beiden.