PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rick Bergmann nicht mehr bei AMD


MR2
2011-09-23, 11:32:24
AMD Announces Executive Changes
AMD Products Group General Manager Rick Bergman Leaving AMD to Pursue a New Opportunity
Paul Struhsaker Joins AMD as Corporate Vice President and General Manager, Commercial Business Division

http://www.marketwire.com/press-release/amd-announces-executive-changes-nyse-amd-1564629.htm


Golem schreibt:

"Managementumbau
AMD feuert Produktchef Rick Bergman

Mit sofortiger Wirkung hat AMDs Produktchef Rick Bergman, der durch die Übernahme von ATI zum Chiphersteller kam, das Unternehmen verlassen. Sein Nachfolger Paul Struhsaker kommt von Comcast. Gleichzeitig baut AMD seine Abteilungen um."

http://www.golem.de/1109/86622.html

Hugo78
2011-09-23, 11:45:21
Golem klingt da ja recht eindeutig.

fondness
2011-09-23, 13:15:19
Ohne interne Infos ist es leider unmöglich zu beurteilen ob der Schritt jetzt richtig oder falsch ist. Jedenfalls dürfte Paul Struhsaker ein guter Mann sein. Comcast ist immerhin ein großer Name, er war dort CTO. Davor war er bei Motorola und Texas Instruments tätig, dazu bringt es immerhin 25 Patente mit.

fdk
2011-09-23, 13:39:19
Comcast ist vor allem bekannt für:
* besch.../eidenen Service (und Massenweise Kunden die nur bei ihnen bleiben weil es vor Ort keine Konkurrenz gibt) Das resultiert u.A. in einer schlechteren Kundenzufriedenheit als die US-Steuerbehörde(!)
* Massive Lobbyarbeit gegen Netzneutralität
* Den "Skandal" damals als BitTorrent Traffic mittels gefälschten Paketen gedrosselt / gänzlich abgeklemmt wurde.

Als CTO war er bei allen Punkten zumindest Mitverantwortlich. Also kann man davon Ausgehen das er bei AMD ebenfalls nach einem ähnlichen Credo wie "if it gets the job done its ok" vorgeht.

Ronny145
2011-09-23, 17:37:20
Nicht ganz passend hier, egal.

AMD Announces Next Financial Analyst Day: February 2012
http://www.amd.com/us/press-releases/Pages/financial-analyst-day-2011sep20.aspx


Fällt somit diesen November aus.

LovesuckZ
2011-09-29, 16:07:42
Nach der Veröffentlichung der Pressemeldung zu Q3 von gestern, ist wohl vorallem die Unfähigkeit von Bergman geschuldet gewesen, wieso man ihn gebeten hat zu gehen. Wer Ende Juli nichtmal annährend sehen konnte, dass der 32nm Prozess beim Fertigungspartner nicht ansatzweise die gewünschte Menge an Chips anliefert, der ist entweder wirklich unfähig oder wollte zusammen mit der Führungsetage die Investoren täuschen.

Beim 10%+- Umsatzantieg sollte ein Großteil alleine von Llano und Bulldozer erbracht werden. Da sollte man als Investor mal hinterfragen, wie man solch eine Zahl veröffentlichen kann, wenn man nichtmal weiß, was man überhaupt von der Fertigung an Chips erhält...