PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless-Tastaturen unterschiedlicher Hersteller am selben Empfänger?


Lyka
2011-09-23, 11:37:48
Hi,

ich besitze ein Wireless-Set (Tastatur+Maus) von Microsoft. ist es möglich, bei Ersatz der Tastatur eine Nicht-Microsoft(aber Wireless) mit dem Originalen Empfänger zu nutzen oder bin ich gezwungen, ein komplett neues Set zu erwerben?

derpinguin
2011-09-23, 11:47:36
Wie das bei ms ist weiß ich nicht. Bei Logitech funktionieren nur die mitgelieferten Logitech Empfänger. Andere Bluetooth Empfänger finden die Eingabegeräte nicht.

Lyka
2011-09-23, 11:52:59
ah,danke. Danngeh ichmal davon aus (fxxx Leertaste)... dass es so nicht funktioniert. Werd ich mal sehen (y)

InsaneDruid
2011-09-23, 13:32:20
Nutzt Logitech überhaupt Bluetooth für seine PC Produkte? Ich glaube nicht (momentan nur Ipad und PS3 Tastaturen zu finden)

Bluetooth sollte gehen, aber die proprietären Funklösungen nicht - da ist es ja sogar oft so, dass nur ein Gerät pro Empfänger funktioniert, abgesehen vom Unifying Sender von Logitech.

Mr.Magic
2011-09-23, 13:44:12
Nutzt Logitech überhaupt Bluetooth für seine PC Produkte?

http://www.logitech.com/de-de/mice-pointers/mice-keyboard-combos/devices/3481

Ist scheinbar das einzige aktuelle BT-Modell.

derpinguin
2011-09-23, 13:53:22
Ich nutze noch eine diNovo Edge und eine mx Revolution. Die sind beide Bluetooth mit eigenem Empfänger. Es funktioniert weder der onboard Bluetooth noch ein USB Bluetooth Adapter für die beiden. Zusätzlich kann man auch nicht beide über den jeweilig anderen Adapter laufen lassen. Find ich ziemlich blöd geloest.