PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Suche nach Netzlaufwerken und Druckern unterbinden


Multipler Miggs
2011-09-23, 14:07:24
Hiho,,
Hier hat einer genau mein Problem(aber leider keine Lösung)
Ich möcht die Automatische Suche nach Netzlaufwerken und Druckern unterbinden(bei XP konnte man das leicht unter Ordneroptionen einstellen)
Bei W7 find ich die Funktion einfach nicht.
http://www.windows7-forum.org/win-7-automatisch-nach-netzwerkordnern-und-druckern-suchen-unter-windows7?archivemode=0&
Gruss Miggs

HeldImZelt
2011-09-23, 15:45:00
Die Option ist in Windows7 nicht mehr nötig.

Multipler Miggs
2011-09-23, 17:49:56
Die Option ist in Windows7 nicht mehr nötig.
Und wie die Nötig ist....
Hat man einmal ein Netzlaufwerk eingebunden oder auch nur normal mit verbunden,merkt sich W7 das und sucht bei jedem Start und öffnen des Explorers dannach,habs durch Zufall mitbekommen weil mein Poppie genau neben mir steht und ich jedesmal höre wie die Platte anläuft wenn ich den Rechner Starte.
Und das Laufwerk ist noch nichtmal als Netzlaufwerk eingebunden.
Die wenigsten User werden das wissen oder es fällt ihnen nicht auf.
Ansonsten hättest du deiner kurzen Antwort auch ne Erklärung folgen lassen warum man diese Option nicht mehr benötigen sollte,will ja nicht Dumm sterben,
Gruss Miggs
PS. Google spuckt auch einige Themen dazu aus,aber leider keine Lösungen.

minisale
2011-09-23, 18:33:57
benutze diesen key erfolgreich für meine 32bit version:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\F older\NetCrawler]
“Type”=”checkbox”
“Text”=”Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen”
“HKeyRoot”=dword:80000001
“RegPath”=”Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer\\Advanced ”
“ValueName”=”NoNetCrawling”
“CheckedValue”=dword:00000000
“UncheckedValue”=dword:00000001
“DefaultValue”=dword:00000000
“HelpID”=”"

radi
2011-09-24, 09:57:16
Das "Problem" tritt unter Vista auch auf wenn man seinen WLAN-Drucker installiert. Der hat integrierten Speicher und jedes Mal wenn W hochfährt wird das Netzlaufwerk des Druckers gesucht und, wenn ausgeschaltet, nicht gefunden.

Multipler Miggs
2011-09-24, 10:32:09
benutze diesen key erfolgreich für meine 32bit version:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\F older\NetCrawler]
“Type”=”checkbox”
“Text”=”Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen”
“HKeyRoot”=dword:80000001
“RegPath”=”Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer\\Advanced ”
“ValueName”=”NoNetCrawling”
“CheckedValue”=dword:00000000
“UncheckedValue”=dword:00000001
“DefaultValue”=dword:00000000
“HelpID”=”"
Danke..hier hab ich auch den Text im Net gefunden,aber leider leider funzt das bei mir nicht.
http://www.w7o.de/performance/deaktivierung-der-freigabensuche/

Fehlermeldung die Datei kann nicht Importiert werden...ist keine Registrierungsdatei.
Hab den Text in ein Textdokument kopiert,und die Endung in .reg umbenannt,mehr kann man doch nicht machen?
Gruss Miggs


PS...Problem solved..:D:D
http://beatmasters-winlite-blog.de/?p=4310
Hier gibts die reg Datei fertig,und mit der gings.
Die Funktion ist in den Ordneroptionen nun Sichtbar,und jetzt iss ruhe im Karton.
Wieder mal eine der vielen " Hintergrund Funktionen die W7 für Dau´s so gut bedienbar macht gekillt"
Danke nochmal..

Und für den Held im Zelt....vielleicht das nächste mal Informieren bevor man einfach mal nen kaum Aussagekräftigen Satz dahin schreibt..:D

HeldImZelt
2011-09-24, 14:59:37
Er hat seine Funktion nicht verfehlt.

Multipler Miggs
2011-09-24, 15:09:02
Er hat seine Funktion nicht verfehlt.
Ja er war gezeichnet von unsagbarer Kompetenz,beschrieb im Kern nicht nur das Problem,nein auch die umfangreiche Umschreibung der Lösung war klar definiert und führte sofort zum Ziel.
Du solltest wirklich öfter anderen User solche fachmännische Hilfeleistung zukommen lassen.Das Forum braucht solche Leute wie dich.Ich neige mein Haupt in Ehrfurcht....:umassa:
Gruss Miggs

Man könnte aber auch schreiben..."Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal....."

JasonX
2011-09-26, 14:19:57
Damit wollte er dich dazu bringen was andere oft posten.

Nutze Google...

... und es hat geklappt.
Deshalb "hat er seine Funktion erfüllt".

Andere schreiben "Frag Google"
Und er machts so.

Mfg
Jason

Multipler Miggs
2011-09-26, 14:29:47
Damit wollte er dich dazu bringen was andere oft posten.

Nutze Google...

... und es hat geklappt.
Deshalb "hat er seine Funktion erfüllt".

Andere schreiben "Frag Google"
Und er machts so.

Mfg
Jason
Quark...er hat in seinem ersten Post geschrieben das diese Funktion in W7 nicht mehr nötig wäre,und das ist völliger Unsinn (wahrscheinlich weiss er nicht mal um was es eigentlich geht)und war auch keine versteckte Aufforderung Google zu bemühen.
Zudem ich ja geschrieben hab das ich Google bemüht hab,aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden hab.
Erst der Beitrag von minisale führte zur Lösung.
Gruss Miggs