PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook 15" bis 1.000€


skanti
2011-09-23, 15:10:55
Hallo liebes Forum,

ein Freund möchte sich von seinem Desktop trennen und auf ein Notebook umsteigen.

Hauptsächlich benötigt er es an der Uni, daheim wird es an einen Monitor mit Maus und Tastatur angeschlossen.
Daher sind folgende Anforderungen Pflicht.

Größe: 15" (hier ist wohl Mobilität zu Preis im besten Verhältnis)
mattes Display, ganz wichtig
gute Akkulaufzeit 3-4 Stunden.
SSD optional (es soll nur Windows und ein paar Programme laufen)
Windows 7,
kein Apple

Ansonsten möchte er ab und zu mal eine Runde zocken. Dies sind meistens Titel die League of Legends und andere Strategie wie Starcraft 2.
Ganz wichtig und hier kommt die Glaskugel, er will zukünftig Diablo 3 spielen. Daher denke ich, dass es ein Vierkerner werden sollte mit relativ potenter Grafik.

Da es zu Diablo 3 zu wenig Hardwareinfos gibt, ist es natürlich relativ schwer, aber er benötigt das Notebook jetzt.

Ich hoffe ihr habt da ein paar nette Ideen.

Vielen Dank vorab

YfOrU
2011-09-23, 16:53:19
Ein i5-2 Dualcore ist vollkommen ausreichend, wichtig ist eine halbwegs leistungsfähige GPU. Diablo III ist so ziemlich der letzte Grund um sich einen Quadcore zu holen. Im Vergleich zu kommenden Titeln wie BF3 sind die Anforderungen an die Hardware gerade zu lächerlich.

Beispiel eines Gerätes wäre: Schenker XMG A501 mit Nvidia GT555M
Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A501-Notebook.49147.0.html

Das flottere P501 (schnellere GPUs) ist zum einen über dem Preislimit, zum anderen verfügt es nicht über Optimus / Switchable Graphics und ist deshalb nicht mobil zu gebrauchen. Der Akku hält kaum länger als hundert Minuten.


Deshalb -> XMG A501 konfiguriert mit: http://www.mysn.de

1600*900 Non Glare
Nvidia GT 555M
i5-2 2410M
4GB Ram
500GB HDD
Intel Centrino Wireless

-> 798€

+ 89€ für Windows 7

-> 887€

Im Gegensatz zu dem oben getesteten Gerät also mit schnellerer GPU und anstatt des Quads eine Dualcore CPU.


Ist eines der wenigen brauchbaren Produkte bei den gestellten Anforderungen inkl. matten Display und akzeptabler Akkulaufzeit. Kaufen würde ich es mir trotzdem nicht für den Einsatzzweck denn so ein Gerät jeden Tag herumzuschleppen wäre mir nach einer halben Woche schon zu blöd. Mit Netzteil sind das 3,3kg und leichtere Produkte gibt es bei den Ansprüchen auch nicht wirklich.