Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere SMTP Server für ( nur ) ein Postfach verwenden
Bullz
2011-09-23, 15:19:33
hi,
ich verwende jetzt ein gmail Konto auf die ich alle Emails von meiner alten GMX Adresse umleiten lasse. Das läuft auch sehr gut.
Natürlich will ich auf eine Email dir mir noch auf meine alte Gmx Adresse geschickt wurde auch mit " ihr " ( also den gmx smtp zurückschreiben )
Ich habe es aber nicht zusammen gebracht mit nur einem Postfach 2 SMTP Server zu verwenden ( weder auf dem Iphone oder auf dem Mac mit dem "mail " ).
Das einzige was funktioniert ist wenn ich ein 2 tes Postfach für gmx erstelle ... aber genau das will ich nicht weil gmx oft ( zu unrecht ) ausgibt das das Passwort falsch ist. Was nicht stimmt ... anscheinend eine Überlastung oder keine Ahnung. Mir auch egal.
Am iphone habe ich 2 SMTP Server eingetragen... in ein Konto ... leider lässt er mich dann aber keinen auswählen wenn ich eine neue Mail schicke. Erst wenn ich ein richtiges GMX Konto anlege habe ich die Möglichkeit beim Email schreiben einen zu wählen.
Im Mail am Mac schreit er das er sich nicht mit gmail einwählen kann in den SMTP Server, was eine komischer Fehlermeldung ist da ich für den GMX Smtp Server mail.gmx.net und das eigentlich dann nichts mit Gmail zu tun haben sollte.
;) vielleicht hat ja wer Rat. Mit kein 2 tes GMX Postfach haben..
Ich kann nur von Thunderbird berichten.
Konto für deine GMX-Adresse anlegen und dieses so einstellen, dass keine Mails abgeholt werden.
Server-Einstellungen: "Beim Start auf neue Nachrichten prüfen", "Alle x Minuten auf Nachrichten prüfen", "Neue Nachrichten automatisch herunterladen"
Dann benutzt er beim Antworten automatisch den SMTP-Server, der mit deiner GMX-Adresse verknüpft ist.
Falscher Ansatz.
In deinem Fall:
Web-Browser
1. Bei Google anmelden.
2. Email.
3. Email Einstellungen.
4. Konten.
5. "E-Mail senden als" -> E-Mail von einer anderen Adresse senden.
6. Schritte durchgehen. Hier kannst du auch auswählen, ob es über den Gmail-Server oder komplett über den SMTP-Server von GMX laufen soll.
7. Wieder zu "E-Mail senden als" -> Bei Beantworten einer Nachricht ->
"Von derselben Adresse aus antworten, an die die Nachricht gesendet wurde" auswählen.
Mail
1. Einstellungen
2. Accounts
3. Accountinformationen
4. Zeile "E-Mail-Adresse": Hinter der bereits eingetragenen eMail-Adresse ein Komma setzen und die GMX-Adresse eintragen
5. Zeile "Vollständiger Name": falls ausgefüllt, löschen.
6. Fertig.
Jetzt kannst du als Absender deiner Mails auch deine GMX-Adresse nutzen.
;)
Bullz
2011-09-30, 13:43:17
@ihm
genau das wollte ich haben. Perfekt .. bowbow ;) ich habe den falschen Ansatz gewählt. Google ist echt nicht so ohne ^^
Leider würde ich nun gerne wissen wie ich das gleiche auf dem Iphone hinbekomme. Wenn ich am Iphone unter Google Mail account eine weitere Email eintrage mit Beistrich getrennt, meckert er das das Passwort für Google nicht passt. Er versteht es nicht das ich 2 Email Adressen angegeben habe und denkt anscheinend das es eine GROSSE ist für die das Passwort natürlich dann nicht richtig ist.
Bullz
2011-09-30, 13:58:01
doppelpost sry.
Du hast die Google-Mail Adresse zwecks Push-Funktion mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit als Exchange-Konto eingerichtet? Richtig? ;)
Und genau da fängt der "Spaß" mit dem Mailprogramm in iOS an.
Mit IMAP oder POP3 geht es zwar, aber dann fehlt die Push-Funktion und das bringt nix.
Hier die Lösung, die du brauchst:
http://sprachkonstrukt.de/2010/07/17/iphone-google-mail-mit-push-und-mehreren-absenderadressen/
Bullz
2011-10-01, 00:24:59
hab ein ganz normales Google mail account hinzugefügt .... warum sollte ich ein Exchange Konto einrichten wenn für google mail schon etwas vorbereitet ist ? Exchange habe ich nie verwendet....
bin gerade ein wenig am Kopfschütteln das es nicht mal apple zusammen bringt mit möglichst wenig Aufwand das ich mit einem Konto X verschiedene Ausgangsserver verwenden kann. Warum muss alles so kompliziert sein hmpf...
danke für den link.... so wie ich verstanden habe geht mit Micro Saft Exchange gehen die Push nachrichten nicht und mit dem voreingestellten google Konto kann man keine 2 oder mehr Ausgangsserver für die Mails verwenden .... ? Habe ich das richtig verstanden ?
hab ein ganz normales Google mail account hinzugefügt .... warum sollte ich ein Exchange Konto einrichten wenn für google mail schon etwas vorbereitet ist ? Exchange habe ich nie verwendet....
Wenn du das Google-Konto am iPhone mit der vorgegebenen Maske für Google-Mail einrichtest, pusht er dann? Das heisst, jemand schickt dir eine Mail und dein iPhone gibt ein Signal, dass du eine neue Nachricht bekommen hast und zeigt dir eine "1" über dem Mailicon an?
Ich meine nämlich nicht.
bin gerade ein wenig am Kopfschütteln das es nicht mal apple zusammen bringt mit möglichst wenig Aufwand das ich mit einem Konto X verschiedene Ausgangsserver verwenden kann. Warum muss alles so kompliziert sein hmpf...
Weil die vom 0815-Nutzer ausgehen. Mit ambitionierten Nutzern kann Apple in diesem Bereich und auch bald in anderen nichts mehr anfangen. :(
Man sollte sich damit trösten, dass es Leute gibt die Workarounds anbieten, mit denen man die gewünschte Funktion dann doch erhält.
danke für den link.... so wie ich verstanden habe geht mit Micro Saft Exchange gehen die Push nachrichten nicht und mit dem voreingestellten google Konto kann man keine 2 oder mehr Ausgangsserver für die Mails verwenden .... ? Habe ich das richtig verstanden ?
1.
Bitte.
2.
Falsch verstanden.
3.
Du kannst eben nur mit einem iPhone-Exchange-Konto die Push-Funktion deines Google-Kontos darauf aktivieren (sofern sich das nicht geändert hat).
4.
Jetzt wirfst du da einiges durcheinander.
Um es kurz zu machen: Die Einstellungen, die du jetzt bei Mail unter OSX vorgenommen hast, kannst du so nicht auf dein iPhone übernehmen.
In dem Link steht jedoch, wie du es auf dem iPhone einrichten kannst.
Eben ein Workaround.
Bullz
2011-10-01, 16:53:38
Push Nachrichten habe ich zwar eingeschalten aber du hast recht. Sie funktionieren nicht. Ich bekomme keine push Nachricht vor einer Mail. Er schaut im 15 min Takt nach ob was neues angekommen ist. Der Vorteil von dem push Model dürfte im Akku Verbrauch liegen ? Werde auf jeden Fall das workaround testen. Akku geht mir zu schnell immer leer.
Push Nachrichten habe ich zwar eingeschalten aber du hast recht. Sie funktionieren nicht. Ich bekomme keine push Nachricht vor einer Mail. Er schaut im 15 min Takt nach ob was neues angekommen ist. Der Vorteil von dem push Model dürfte im Akku Verbrauch liegen ? Werde auf jeden Fall das workaround testen. Akku geht mir zu schnell immer leer.
Der Hauptvorteil liegt darin, dass du die eMail in dem Moment angezeigt bekommst, sobald sie dein Konto auch erhält.
Aktuell ist es bei dir ja so, dass ich dir jetzt eine Mail schicke und du im schlimmsten Fall die Mail erst in 15 Minuten bekommst. Je nach Anwender geht das natürlich gar nicht.
Wenn du den Workaround durch hast, solltest du ein deutlich produktiveres Gerät in der Hand halten. ;)
Bullz
2011-10-03, 19:22:37
hallo, danke für beide tipps .... dachte am Anfang okay ;) jetzt habe ich endlich Ruhe und alles optional gelöst ... ne denke ...
neues Problem nun ... beim Exchange Konto mit dem Finger über die Email schriebe, schreibt er löschen ...
als ich noch das google Konto hatte stand da in Rot archivieren und dann wurde es normal in den Papierkorb weitergeleitet.
jetzt löscht er es... da wird dann nichts in den Papierkorb online abgelegt .... schnief
Ist das normal bei so einem Konto ?
hallo, danke für beide tipps .... dachte am Anfang okay ;) jetzt habe ich endlich Ruhe und alles optional gelöst ... ne denke ...
neues Problem nun ... beim Exchange Konto mit dem Finger über die Email schriebe, schreibt er löschen ...
als ich noch das google Konto hatte stand da in Rot archivieren und dann wurde es normal in den Papierkorb weitergeleitet.
jetzt löscht er es... da wird dann nichts in den Papierkorb online abgelegt .... schnief
Ist das normal bei so einem Konto ?
Hi,
Ja, leider ist das Problem nicht unbekannt. Es gibt leider auch keine Lösung dafür, sondern nur Umgehungen.
1.
Du verschiebst die Mails händisch in den Papierkorb.
2.
Du arbeitest nicht mit dem Ordner "Eingang", sondern mit dem Ordner "All Mail". Wenn du hier Mails löscht, dann landen sie im Papierkorb.
3.
Du legst zusätzlich ein IMAP-Konto auf dem iPhone an und verwaltest damit deine Mails.
Grüße
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.