PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher hochaufgelöste Monitor?


Axe Homeless
2011-09-23, 15:31:20
Hey Leute, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, ich kenn mich hier ja so gar nicht aus, es wäre wirklich genial wenn der ein oder andere Tipp von euch kommen könnte!

Es geht darum, dass ich nun seit ca 2 Jahren auf einem 16:9 24" 1080P Monitor meine tägliches Leben am PC verbringe. Das sind meistens 6-10 Stunden täglich.

Ich bin nun der Meinung die Auflösung reicht nicht, ich hatte da an etwas im 27" Bereich gedacht.

Ich würde gerne maximal 700€ ausgeben, wenn es geht weniger.

Ich mache am PC folgendes:

1. Artikel Lesen, im Google Reader engadget, Android Gschwirl, Golem, die Taz, die NYTimes etc.
2. Filme schauen, Serien schauen, Daily Show schauen.
3. Spiele spielen (mittelprächtiges System, Phenom x4 940, HD5850)
4. Wohl irgendwann wenn ich wieder eine Spiegelreflex habe mehr mit Bildern machen, aber ich weiß nicht, ob das dafür relevant ist.
5. Was für die Uni recherchieren, schreiben, lesen, lernen. Ich studiere Soziologie und Politikwissenschaften und kriege oft sehr lange PDFs die ich nicht ausdrucke sondern gern am Schirm lese.

Ich hoffe ich habe alles geschrieben was wichtig zu wissen ist, es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte :)
Danke vielmals!

Trap
2011-09-23, 15:43:36
Deutlich mehr Auflösung unter 700€:
http://gh.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&bpmax=700&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=98_2560x1440~98_2560x1600 (keine große Auswahl...)

Der billigere Hazro ist das Panel vom Apple 27" mit billigem Zeugs drumrum. Dell und Fujitsu haben Prad-Tests. Vom Samsung hab ich noch keinen Test gesehen.

Axe Homeless
2011-09-23, 15:49:57
Nicht böse sein, aber als ich letztens Mal zufällig auf einen Thread gestoßen bin in dem nach einem Monitor gesucht wurde habe ich den Satz gelesen: