PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp zur SB Audigy


Unregistered
2001-10-11, 20:01:39
Falls es Probleme mit der SB Audigy geben sollte und man mehr als nur den Treiber installiert hat, empfehle ich, die Audigy-Software komplett zu installieren, dann z.B. mit regcleaner aufzuräumen (creative-Einträge) und das creative-Verzeichnis zu löschen.

Das Problem nach der Installation der Audigy-Software war, dass sich nur eine einzige Audio-Anwendung starten ließ, ob nun Winamp, ein Computerspiel oder auch nur ein Benchmarkprogramm, das eine Audio-Option hat (z.B. 3DMark).
Um ein anderes Programm zu starten, war erst ein Reboot erforderlich. Im günstigen Falle wurde das zweite Programm gar nicht erst gestartet, im ungünstigen Falle stürzte das System ab.

Ich habe die Audigy-Software insgesamt viermal installiert, zweimal von der CD und einmal von der 550MB-Datei unter ftp://edu.mydrivers.com/sound/Audigy.zip. Erst beim viertenmal (nur Treiberinstallation von der CD) hat es funktioniert.

Thowe
2001-10-11, 21:04:27
Yep, eine Eigenart der Creative Karten. Immer nur den Treiber mit den nötigen Tools installieren und nie die 1000 Player und Co. machen häufig Ärger.