PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 23/24" Monitor ~150€- max. 200 inkl Versand


black977
2011-09-24, 11:18:04
Hi,

da in meinem anderen Thread bisher keine Vorschläge kamen 2ter Versuch:


Ich möchte gern ~150€ ausgeben.
Gebrauch: 35% Lesen (Ebooks, eigene Scans, Surfen (recherche), 35% Filme/ Serien und 30% Spiele wie BF3 und Skyrim, Cs 1.6 (shooter, RPG)

Im Auge habe ich mom:

Iiyama ProLite B2409HDS-1 - schlecht für Spiele :(
Iiyama ProLite B2407HD -?
BenQ G2420HD - übles Ghosting?
BenQ G2420HDB/L - ? schlechte Blickwinkel (aber TN...)
Fujitsu SL Line 3230T (neues Modell) - paar die Jammern wegen Modis, anscheind Top???
Iiyama ProLite E2473HDS-B1- leichter corona
Dell Professional P2411H - budget schon am limit, aber anscheind Pixelgarantie, leichter blaustich (egal) und super ergo wie der Iyama 2409




mom tendiere ich zu dem--> Fujitsu SL Line 3230T = P/L

--> Dell oder Fujitsu SL Line 3230T?


Tipps? Andere Vorschläge? Bestätigung?


mfg

Black

Samtener Untergrund
2011-09-24, 12:50:19
Ich würde aufgrund der Ergonomie auch zum Dell tendieren, wenn das Budget es hergibt, würde ich zusätzlich über den U2312HM (http://geizhals.at/deutschland/673666) nachdenken. Monitore kauft man so selten, da sollte man sich etwas Zeit lassen und lieber ein wenig mehr ansparen.

Allerdings muss ich nach meinen Erfahrungen mit der Einrichtung von Konferenz- und Schulungsräumen in den letzten Jahren mit TN-Monitoren von Herstellern wie LG, Acer, Dell und Samsung sagen, dass dies mittlerweile Jammern auf ganz hohem Niveau für diesen Einsatzzweck ist. Die Konstanz und Qualität, die selbst direkt aus dem Karton erreicht wird, ist meilenweit über der, die früher bei Röhrenmonitoren möglich war. Grundsätzlich kann ich deshalb sagen, für den normalen Anwender ist es ziemlich egal, welchen der großen Hersteller man wählt, mit dem Monitor wird man ohne Probleme leben können.

black977
2011-09-24, 13:21:57
Budget is leider fest, da ich als nächstes dann eh nen 32/37/40/42 Fernseher in zukunft anschaffen will

Dell hätte Ergo +
Farben -

Fujitsu Ergo -
Farben Top- HDMI etc +
Preis


Wenn ich nen D-SUB auf HDMI für mein ASUS 1215B sollte die Qualität doch gut sein oder?

(Aufpreis für die Ergo ist halt 30€)


mfg


black

Samtener Untergrund
2011-09-24, 13:51:03
Du hast doch einen HDMI-Anschluss am Asus zur Verfügung? Wenn irgendmöglich, solltest du die unnötige D/A-A/D-Wandlung über den VGA-Ausgang meiden. DVI und HDMI sind in den grundlegenden Funktionen identisch und können ohne Probleme per Adapter umgesetzt werden.

Das wirklich unangenehme Problem der TN-Panels ist die starke Verfärbung, wenn man auch nur leicht von unten auf sie schaut. Deshalb ist die Möglichkeit, einen TN-Monitor um 90° zudrehen (Pivot), reichlich überflüssig. Interessanter ist der Winkel, den man ihn nach vorne neigen kann, sollte man z.B. von der Couch aus einen Film sehen wollen, was ja meist eine tiefere Sitzposition bedeutet. Kommt das für dich sowieso nicht in Frage, kannst du auch mit einem einfacheren Standfuß gut leben. Ich zumindest bewege meinen privaten Monitor so gut wie nie.

black977
2011-09-24, 15:27:04
Werde den Dell kaufen, alleine das mit der entfernung und ergo ( hock gern mal aufm bett und guck dann Filme) ist schon 30€ wert inkl 3 jahre vor ort abhol service (die bei fujitsu eh 30€ extra kosten)

dazu ein DVI HDMI kabel und fertig


THX!