PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam bis 100€


black977
2011-09-24, 15:34:44
Hi,

suche eine Digicam um größtenteils Bücher zu Digitalisieren

Im Laden haben sie mir FUJIFIM FINEPIX JX300 empfohlen, konnten aber leider nicht testen wie gut die Testoption etc wirklich ist...

Ich habe kein stativ, weshalb die Kamera nen stabilisator drinne haben sollte, gute ausleuchtung und wenn möglich sowas wie eine Textfunktion, damit Schrift auch später auf den Bildern scharf lesbar ist.


mfg

black

Gastup²
2011-09-27, 15:21:21
Empfehle dringend eine Cam mit AA!
Die kannst du entweder massenhaft billig kaufen und wegklatschen (wäre sehr schade!) oder einfach besser gleich Akkus nutzen...
Die Akkus der Cams sind für langes Arbeiten ein Witz...
Die neue Sony mit AA wäre genau richtig, hat auch Makro usw.
Ein Kopierstativ einfach selber basteln!
Sony Cyber-shot DSC-S3000 silber ab €57,99
http://geizhals.at/deutschland/632657

Gastup²
2011-09-27, 15:24:12
Hilfe:Scannen von Büchern ;)
http://de.wikisource.org/wiki/Hilfe:Scannen_von_B%C3%BCchern

hartcore
2011-09-27, 18:02:23
Meine Empfehlung: Panasonic Lumix DMC-FS18

Hat im Gegensatz zur Sony-Kamera einen optischen Stabilisator. Elektronische sind
keine echten und verschlechtern die Bildqualität.

http://geizhals.at/deutschland/606802?v=l

Gast
2011-09-28, 00:35:25
Zum Digitalisieren von Büchern? Ähmm? Scanner?