PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rest in Peace, Tombman


Ein Gast
2011-09-24, 20:46:13
Rest in Peace, Tombman.


Meine Beileidsbekundung von einem hier nicht registrierten aber still mitlesenden Gast.
Möge ein netter Mod diese doch bitte in diesen Thread einfügen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=514613

Danke.

Thowe
2011-09-25, 19:40:48
Bitte nur für Gäste, bitte die Pietät wahren und für alle registrierten gibt es den Thread hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=514613

Gast
2011-09-25, 21:02:08
Hallo,

ich bin zwar zur Zeit gesperrt und ich möchte auch nicht weiter die Sperre umgehen, aber diesen Beitrag muss ich einfach absetzen! Danke! ;)
-----------------------

Ich bin irgendwann 2002 oder 2003 hier in's 3DC gekommen... indirekt über Tombman der damals noch in anderen Hardware-Foren aktiv war. Jedenfalls hat er in diesen 9 Jahren das Forum geprägt wie kein anderer! Ich habe seine Beiträge immer sehr gerne gelesen und war immer sehr angetan ob seiner tollen Art: er wirkte einfach natürlich und auf seine Weise auch sympathisch.

Als seine Krankheiten dann irgendwann 2009 bekannt geworden sind und er desöfteren hier angekündigt hatte, dass er nicht glaubte, dass es es noch lange machen würde, dachte ich immer, er würde es übertreiben, aber leider weit gefehlt.

Als er dann die letzten 4 Wochen hier nicht mehr aktiv war, da hatte ich schon ein mulmiges Gefühl und den ersten traurigen Verdacht, der sich ja leider gestern bestätigt hat. :/

Tombman, ich werde dich vermissen! REST IN PEACE!
Wir werden dich alle in guter Erinnerung behalten!

The_Gamma

Gast
2011-09-25, 21:08:49
Tombman war ein merkwürdiger Mensch. Im wahrsten Sinne des Wortes.

RIP!

Gast
2011-09-25, 22:29:06
Machs gut Junge, man sieht sich!
Corvus/4711

Gast9t99
2011-09-25, 23:52:56
Schön, daß es auch für Dauer-Gäste eine Gelegenheit gibt sich kurz von einem ihnen bekannten Member zu verabschieden. Ich fände es allerdings angemessener, wenn die Floskel 'Rest in Peace' im Threadtitel durch ein ernstgemeintes Ruhe in Frieden ersetzt würde.

Die späte Nachricht von tombman's Tod hat mich aus meinen täglichen Gedanken gerissen. Schon damals hat mich die Lebensbeichte im soziale Angelegenheiten-Forum nachdenklich gemacht. Man vergißt oft gerne, daß sich hinter den ganzen Namen und Pseudo-Avataren richtige Menschen verbergen. Anton hat unter seinem Synonym tombman hier oft satt ausgeteilt und dafür (manchmal auch von mir) angemessen contra bekommen. Die Moderatoren waren damals mehr als oft mit unseren Beiträgen beschäftigt. Es ist sehr Schade, daß er nicht mehr da ist. Einer der wenigen Member die nicht stromlinienförmig waren und mit ihrer Art oft für Action gesorgt haben. Durch Tombmans frühen Tod geht für mich ein Stück 3DCF verloren.
In seiner Signatur hatte er bisweilen stehen, daß alle Gäste auf seiner Ignoreliste sind. Merkwürdigerweise hat er es jedoch nie versäumt auf meine und auch andere 'gut gewürzte' Posts zu reagieren... In der Beziehung hat mich Tombman nie enttäuscht.

Meine Gedanken waren heute und gestern bei ihm und seiner Mutter - auch wenn die Beerdigung schon eine Weile her ist. Es muß sehr schwer sein, daß eigene Kind zu beerdigen. Eltern sehen in ihren Kindern oft nicht nur die Menschen, die gestorben sind, sondern vielmehr die Menschen, die ihnen anvertraut waren. Es fällt mir schwer passende Worte zu finden. Ich glaube nicht, daß Tombman ein Leben führen konnte, wie er es gewollt hat. Er hat das Beste aus dem gemacht, was ihm gegeben wurde. Andere werden depressiv oder resignieren, wenn es gesundheitlich absehbar bergab geht. Tombman hat sich zumindest hier im Forum nie was anmerken lassen. Er hat sein Koffer-Projekt durchgezogen und hat sich ein paar Luxus-Wünsche am PC erfüllt, um die ihn einige hier beneidet haben. Ich bin traurig, daß er nicht mehr hier ist.
Ein bischen tut es mir auch Leid, daß ich an seinem Koffer-PC nie ein gutes Haar gelassen habe. Das Teil war in meinen Augen immer ein einziger Schrotthaufen und ich habe mich oft gefragt, wie man da so gute Hardware und Zeit drin versenken konnte. Nachträglich bekommt das ganze nun für mich einen anderen Sinn: Das war seine Welt, die vielleicht nicht weniger Ecken und Kanten hatte, als dieses Projekt.

Ich bin traurig.

Ruhe in Frieden

Gast
2011-09-26, 07:48:01
Man möge bitte Dadi kontaktieren und ihm Bescheid geben, dass er eine Kontaktmailadresse in seinem Strauss-Thread (hoffentlich hat er sich vertippt und meinte Kranz!) platziert, damit auch gebannte Mitglieder spenden können.

Cyphermaster
2011-09-26, 13:38:40
Für gesperrte User leiten wir Moderatoren gerne alles Notwendige weiter (einfach im Kontaktform posten). Für Nicht-registrierte brauchen wir aber ggf. so eine Adresse; da seh ich, was sich machen läßt.

Gast
2011-09-26, 17:34:20
Habe hier jahrelang mitgelesen, Ruhe in Frieden Tombman :)

Gast
2011-09-26, 22:51:08
Ich möchte etwas Konstruktives vorschlagen!

bzgl...
http://666kb.com/i/bxag58hxxw7kr1lau.jpg

Ich würde die Fotos nicht einfach so für jedermann zugänglich im Thread veröffentlichen, weil dann die Gefahr besteht, dass sich irgendwelche Deppen oder Tombmans Feinde dieser Fotos bemächtigen und im Internet vertreiben und/oder verunstalten.

Mein Vorschlag, der imho ganz gut ist: packt die Fotos in eine gesicherte 3DC-Interessensgruppe und erteilt nur registrierten Membern Zugang auf Anfrage! Damit mindert ihr das Missbrauchsrisiko erheblich! Und ich denke, dass das auch so im Sinne von Tombman und seiner Familie ist, wenn solche privaten Details nicht dem gesamten WWW zugänglich gemacht werden!

Gruß!
The_Gamma

Gast
2011-09-27, 11:02:39
Wohin kann ich mich wenden, ich will mich an dem Strauß beteiligen.
Und zu dem PC und den anderen Kram, es wird ja wohl einer in der Lage sein das ins eBay zu setzen und der Mutter das Geld zukommen zulassen.

Corvus/4711

Cyphermaster
2011-09-27, 12:45:31
Bezüglich Kontaktadresse: Für Gäste ist es relativ doof, da logischerweise Dadi seine Adresse nicht direkt veröffentlichen will. Wir beratschlagen grade brauchbare Alternativen.

Gast
2011-09-27, 13:18:55
Ich versuchs mal über Blaire wenn Dadi im die Kontodaten gibt ist es ja ok denk ich.

Gast
2011-09-27, 13:20:51
Ich möchte nichts im Kontaktforum schreiben. Eigentlich möchte ich keinen Kontakt mehr zu irgendjemandem hier.

Jetzt habe ich aber ein Problem: Tombman ist tot. Ein Member, mit dem ich einige Nächte in ICQ gechattet habe. Ein Mensch, der vermutlich öfter gebannt war als ich. Und deshalb waren wir uns in einigen Punkten relativ nah. In anderen auch wieder nicht. Ich vermisse Tombman ;(

Will sagen: Ich möchte mich am Kranz beteiligen. Ich möchte helfen sein Andenken zu bewahren. Ich würde auch gerne zur Kranzniederlegung anreisen. Ich würde mich gerne mit anderen Usern austauschen.

Können wir gebannten Usern für einige Tage das Recht geben, im Tombman-Thread zu posten?

Panasonic.

Inquisitor
2011-09-27, 14:14:17
Will sagen: Ich möchte mich am Kranz beteiligen. Ich möchte helfen sein Andenken zu bewahren. Ich würde auch gerne zur Kranzniederlegung anreisen. Ich würde mich gerne mit anderen Usern austauschen.

Können wir gebannten Usern für einige Tage das Recht geben, im Tombman-Thread zu posten?

Panasonic.

Ich misch mich ja selten in solche Sachen ein und noch seltener wenns auch noch offTopic in diesem Thread ist (sry@mods), aber da bin ich mal ausnahmsweise für eine Ausnahme gemäß Panas Anfrage, sofern das technisch möglich ist(?). Panasonic und Tombman waren für mich immer DIE Freaks des Forums (positiv gemeint ;) ), wäre schade, wenn es dem einen jetzt verwehrt bliebe, an der gemeinsamen Trauerrunde um den anderen sich zu beteiligen. So ein spezielles Ereignis sollte imho alle Grenzen und sonstigen Differenzen überwinden dürfen.

Cyphermaster
2011-09-27, 15:21:31
Grundsätzlich ist es doch nicht unmöglich, seine Anteilnahme auszudrücken - egal ob als Gast hier, oder als Registrierter direkt im korrespondierenden OT-Thread.

Der Idee, extra einen Teil der Gesperrten zu entsperren (wen?), nur damit sie statt hier im anderen Thread posten können (wie überwacht man, daß sie sich auf den Thread beschränken?), um das später (wann?) wieder rückgängig zu machen, stehe ich skeptisch gegenüber. Da ist es wesentlich einfacher, hinterher die beiden Threads zu mergen oder Posts zu übertragen. Aber: Ich sprech es mal grundsätzlich bei den Kollegen an.

Inquisitor
2011-09-27, 15:25:27
Der Idee, extra einen Teil der Gesperrten zu entsperren (wen?), nur damit sie statt hier im anderen Thread posten können (wie überwacht man, daß sie sich auf den Thread beschränken?), um das später (wann?) wieder rückgängig zu machen, stehe ich skeptisch gegenüber. Da ist es wesentlich einfacher, hinterher die beiden Threads zu mergen oder Posts zu übertragen.

Wenn das so kompliziert ist, macht das natürlich keinen Sinn, dachte man könnte den Fred vielleicht technisch für die Gruppe "gesperrt" freigeben oder so.

Cyphermaster
2011-09-27, 15:36:50
Wie gesagt: Für Definitives muß ich erst eine Aussage der Admins bekommen, welche Möglichkeiten es gibt, und was das an Aufwand heißt.

Gast
2011-09-27, 18:25:04
Wie gesagt: Für Definitives muß ich erst eine Aussage der Admins bekommen, welche Möglichkeiten es gibt, und was das an Aufwand heißt.

Man könnte auch darüber nachdenken, einen - für alle gesperrten User zugänglichen - Thread im Kontaktforum aufzumachen, um dort solche Sachen wie Geldspenden, Kranz, Adressdaten, Kontodaten usw. zu klären! ;)
Ich denke, das wäre am sinnvollsten, vorausgesetzt, dass es technisch möglich ist!?

Gruß!
The_Gamma

Gast
2011-09-27, 20:08:49
Man könnte auch darüber nachdenken, einen - für alle gesperrten User zugänglichen - Thread im Kontaktforum aufzumachen, um dort solche Sachen wie Geldspenden, Kranz, Adressdaten, Kontodaten usw. zu klären! ;)
Ich denke, das wäre am sinnvollsten, vorausgesetzt, dass es technisch möglich ist!?

Gruß!
The_Gamma
Dann müsste man aber auch Dadi & Co. darauf hinweisen! Technisch möglich wäre das sicher. Und man müsste so nicht direkt vor den Mods knien und um Übermittlung von Nachrichten betteln.

Mir ist es ganz wichtig an Tombmans Foren-Abschied mitwirken zu können und habe die Sorge, dass jetzt so lange nachgedacht wird bis die ganze Sache "vorbei" ist ... Argh ;(

Cyphermaster
2011-09-27, 20:38:04
1.: Es geht hier um keinen "Kniefall" vor irgendwem. Das Angebot, sich die Mühe zu machen, Nachrichten weiterzuleiten, war lediglich ein Vorschlag, um die gewünschte Teilnahme schnell und einfach zu ermöglichen.

2.: tombman ist tot. Das wird wohl kaum "vorbei" sein, also fangt hier nicht an so zu tun, als würden ein paar Stunden bis zur Antwort der Admins euer Dasein ruinieren. Nachdem ich weder Experte hinsichtlich der Forums-Konfiguration bin, noch über die notwendigen Rechte verfüge, bleibt euch sowieso nichts anderes übrig, als darauf zu warten.

Wenn hier nur unter so einem Vorwand eine neue Gelegenheit gesucht werden soll, seinen Unmut über die Moderation kund zu tun, können wir auch anders. Das wäre dann allerdings ein Bärendienst für die, denen es vorrangig um die Sache und nicht um die eigenen Befindlichkeiten geht. Ich hoffe, das reicht als Hinweis; ich werde das nicht wiederholen.

Gast
2011-09-27, 21:22:22
1.: Es geht hier um keinen "Kniefall" vor irgendwem. Das Angebot, sich die Mühe zu machen, Nachrichten weiterzuleiten, war lediglich ein Vorschlag, um die gewünschte Teilnahme schnell und einfach zu ermöglichen.

Wenn hier nur unter so einem Vorwand eine neue Gelegenheit gesucht werden soll, seinen Unmut über die Moderation kund zu tun, können wir auch anders. Das wäre dann allerdings ein Bärendienst für die, denen es vorrangig um die Sache und nicht um die eigenen Befindlichkeiten geht. Ich hoffe, das reicht als Hinweis; ich werde das nicht wiederholen.

Cyphermaster, ich glaube, du reagierst gerade etwas über! ;)
Niemand hat dir oder der Moderation/Administration etwas vorgeworfen oder euch beschuldigt! Ich glaube, es liegt einfach daran, dass die Leute über Tombmans Tod sehr bestürzt sind und daran Teil haben wollen, egal ob gesperrt oder nicht gesperrt. Mich hat sein Tod auch stark mitgenommen und ich verspürre einfach das Bedürfnis, daran in irgendeiner Weise teilzuhaben, mich mit anderen Membern auszutauschen und ggf. Geld zu spenden o.Ä., aber nach Möglichkeit würde ich das gerne z.B. im Kontaktforum unter meinem Nickname machen und nicht hier als Gast, deswegen auch meine Anfrage mit dem Kontaktforum-Thread....


Nachdem ich weder Experte hinsichtlich der Forums-Konfiguration bin, noch über die notwendigen Rechte verfüge, bleibt euch sowieso nichts anderes übrig, als darauf zu warten.

Es ist ja nicht so, dass wir dir sofort den Hals umdrehen, nur weil du es nicht innerhalb von 10min realisiert bekommst! :D Wir sind uns durchaus bewusst, dass sowas Zeit braucht, dass man es intern mit der Moderation/Administration besprechen und auf technische Machbarkeit prüfen muss. Wir sind gewillt zu warten, nur wäre es schön, wenn ihr unsere Vorschläge berücksichtigt! Danke :)

Gast
2011-09-27, 21:47:47
So war's nicht gemeint, sorry. Es soll um Tombman gehen, um sonst nix. Hast Recht.

Gast
2011-09-28, 02:20:58
Merkwürdig, wie nahe es einem gehen kann, dass jemand nicht mehr ist, mit dem man vielleicht grad ein paar Dutzend Sätze gewechselt hat. Noch dazu nur in Schriftform.

Und doch:
Eine Stimme ist gegangen, die zu lesen man gewöhnt war.
Die vieles aussprach, was andere nichtmal bemerken würden, obwohl es wichtig ist.
Eine Stimme, deren Fehlen ich bemerken und bedauern werde.
Immer wieder. Denn obwohl ich ihn nicht kannte weiß ich doch, dass er einer von uns war - ein Nerd selbst unter Nerds. Ein echtes Original.

Und ein Mensch mit Humor, weshalb er wohl gegen folgendes nichts einzuwenden hätte:

______________
tombman facts
______________

Interviewer:
Warum ist Tombman nicht am dritten Tag auferstanden?

Jen Hsun Huang:
Seit unseren ersten Prototypen des Holz-Fermi haben wir zwar große Fortschritte gemacht, aber Biotech ist immer noch eine komplizierte Fertigungsmethode. Wir sind jedoch sehr zuversichtlich, das A1-Tapeout in 1337 Tagen abzuschließen. Letztendlich müssen wir eh auf die Kollegen vom ITER warten, bevor wir ihn ans Netz lassen können.

Gast
2011-09-28, 03:06:44
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2743446#post2743446

Gerade entdeckt! So traurig! :(

Gast
2011-09-28, 04:00:23
Noch was episches zu Tombman :)

http://666kb.com/i/bxbonmr6qwmkjle4q.png
http://www.overclockers.at/off_topic/rip-tombman_226378/page_11

Gast
2011-09-28, 08:39:57
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2743446#post2743446

Gerade entdeckt! So traurig! :(
;( Mir dreht sich der Magen um ;(

Gast
2011-09-29, 01:50:04
Mir kam gerade beim Betrachten der Forumstartseite eine – möglicherweise von anderen als völlig abstrus und schwachsinnig empfundene – Idee; ich stolperte dabei über den „Shirt-Shop“-Link …

Wie wäre es, in so einem Shop ein entsprechendes Shirt-Design anzubieten, das Tombmans Antlitz (und eventuell einen kleinen Text zur letzten Ehrerbietung, ein „Ruhe in Frieden“ oder dergleichen) auf 3DC-orangenem Trägerstoff zeigt, und den Erlös dem Tombman-Gedenk-Fond und/oder der Familie zukommen läßt?

Cyphermaster
2011-09-29, 08:53:42
1. Setzt das voraus, daß so ein Vorgehen (d.h. Vermarktung) von den Hinterbliebenen gewünscht wird. Kann ich mir ehrlichgesagt kaum vorstellen.
2. Welcher Fond und für was? :confused:

Gast
2011-10-01, 01:25:39
Ruhe in Frieden Tombman!
Ich hab keine Ahnung warum du auf einmal aufgegeben hast.
Das 3DC wird dich missen, soviel ist klar.