PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer A-109


Simon Moon
2011-09-25, 00:55:28
Hallo,

Ist das Teil brauchbar? Angeschlossen werden soll v.a. Kopfhörer, später wohl mal 2 Boxen. Lautstärke muss nicht "laut" sein, muss vorallem tauglich als KH Verstärker sein.

Für das Home Cinema ist ein Yamaha RX-V365 in Betrieb, der KH Verstärker dieses Teils reicht mir eigentlich vollkommen. Brauch nun nur was zusätzlich für mein Büro...

Interessant wär noch, ob das Teil einen optischen Eingang hat.

Thx für die Antworten

Achjo, alternativen wären der A-209, der A-307, der Sony STR-DH520 oder der Onky A-9155... aber nur, wenn das KH mässig was bringen würde.

Samtener Untergrund
2011-09-25, 11:49:22
Die preiswerten Verstärker haben meist eine ziemlich schlechte Kopfhörersektion. Ich würde eher nach einem reinen Kopfhörerverstärker suchen, der auch Aktivboxen ansteuern kann. Oder du nimmst ein Modell wie den Topping TP-31 (http://www.ebay.de/itm/TOPPING-TP31-TP-31-STEREO-AMP-Head-AMP-24-192-DAC-N-/170631304729?pt=UK_AudioTVElectronics_HomeAudioHiFi_Amplifiers&hash=item27ba6b1619), der als KHV eine gute Figur abgibt und einen DAC eingebaut hat.

Simon Moon
2011-10-04, 23:30:58
ok, nach etwas überlegung, nein. Ein reiner KH verstärker kommt nicht in Frage. Ok, die Sache wird eher umgekrempelt, der RX-V365 kommt lieber in Rente, dafür kommt ein DLNA Spast in die Verpflichtung. Yeah, DLNA.... also, das Spastengerät soll einfach streamen können, egal was. BR kann ich aufm PC ausgeben, WLAN kann ich nachrüsten etc.. gesucht ist nun einfach ein Ultimate DLNA ... SPAST.... eigentlich egal was, hauptsache er kann auch sinnvolle Formate übertragen, dann kann ich den Yamaha als KH und Büroverstärker nutzen, thx. :)

und sorry samtener Untergrund, ~80€ zahl ich nicht für einen KH verstärker, mag er noch so gut sein... da hät ich mir auch schlechtere KH mit weniger Ohm leisten können :usad:

Samtener Untergrund
2011-10-08, 21:34:53
Dann schaue einmal genauer hin, der Topping ist Vollverstärker, KHV und DA-Wandler. Nur was du mit SPAST meinst, das ist mir ein Rätsel, das auch Google nicht lösen mag.

Gast
2011-10-08, 21:37:33
"Spastengerät" ist wohl ein anderes Wort für Mistding, Scheisskübel oder Dreckskasten etc. pp.

Samtener Untergrund
2011-10-08, 21:42:09
Möglich, aber Simon wird sich ja einige Tage nicht melden können, um das aufzuklären. Vielleicht schreibt er als Gast etwas dazu. Ich habe als Streamer einen Linn (http://www.linn.co.uk/digital_stream_players), das könnte jedoch etwas außerhalb der gedachten Preislage sein.

Gast
2011-10-08, 22:04:08
Mal ne kleine Zwischenfrage...

Gibts solche Stereoverstärker wie den A-109 eigentlich auch in einem kleineren Formfaktor (also weniger als 43cm breit, was wohl sowas wie ein Standard ist?). Anno tobak gabs da doch noch Midi oder Mini oder wie die damals hießen, gibts das noch?

Samtener Untergrund
2011-10-08, 22:43:56
Gibt es, allerdings meist in nur in kompletten Anlagen wie bei Yamaha Pianocraft oder Denon. Aber z.B. Teac bietet sie auch einzeln an. Es bleiben aber einige Modelle in der Auswahl (http://geizhals.at/deutschland/?cat=hifiamp&xf=1592_350%7E854_Verst%E4rker+%28Vor-+und+Endstufe%29#xf_top). Es gibt noch teurere Anbieter wie Cyrus (http://www.cyrusaudio.com/), früher Mission.

Gast
2011-10-08, 23:18:44
Vielen Dank.